• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Neu vorgestellt: Das iPad Air

Je9a

Roter Delicious
Registriert
15.11.13
Beiträge
90
Kann immer mal passieren,dass etwas durch die Endkonrtrolle rutscht. Dann freu dich doch lieber über den Service,wie einfach du es hast ein Ersatzgerät zu bekommen ;)
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
Zum Thema "Einbrennen" in den Displays gibt es diese Testseite: http://www.marco.org/rmbp-irtest.html und steht auch was man machen muss um es zu testen. (Natürlich auf eigene Gefahr)

Ich habe es mit meinem Air mal ausprobiert und auch dort brennt sich das Muster etwas ein aber nicht sehr stark und nach etwa einer Minute ist alles wieder normal. Ist das grundsätzlich so bei dem iPad Air/Mini 2 wegen des IGZO Displays?
 

Aqua Terra

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.09.13
Beiträge
192
Sieht man auf dem schwarzen Modell die Fingerabdrücke eigentlich immer noch so deutlich?
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Zum Thema "Einbrennen" in den Displays gibt es diese Testseite: http://www.marco.org/rmbp-irtest.html und steht auch was man machen muss um es zu testen. (Natürlich auf eigene Gefahr)

Ich habe es mit meinem Air mal ausprobiert und auch dort brennt sich das Muster etwas ein aber nicht sehr stark und nach etwa einer Minute ist alles wieder normal. Ist das grundsätzlich so bei dem iPad Air/Mini 2 wegen des IGZO Displays?

Das IGZO ist dran Schuld.
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Habe das IPad Air 16 GB Cellular. Alles gut! kein Farbstich im Display, keine Kratzer, keine Dellen.
Button und Tasten stabil und mit gutem Druckpunkt. Von der Verarbeitung her bisher mein bestes AppleProdukt.
Mit dem Apple Smartcase aus Leder dazu bin ich nicht ganz so glücklich. Fühlt sich damit gleich wieder deutlich schwerer an, wobei das Nettogewicht schon echt beeindruckend ist.
Der Verkauf der Restbestände IPad 4 wird damit wohl nur noch zu Schnäppchenpreisen möglich sein.
Mal schauen ob ich mit 16GB dauerhaft hinkomme. Bei der Kaufentscheidung war Cellular ausschlaggebend. 16GB mit kostet fast genauso viel wie 32GB ohne. Der Funktionsgewinn schlägt meiner Meinung nach den Speicherkomfort.
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Zitat von alba63:
"Der große Vorteil: Das iPAD 2 war bis zum Air das leichteste iPAD. Das 3er war ca. 50g schwerer, die man ulkigerweise deutlich auf der Hand auch spürte. "

Wohl ein Grund warum das 2er noch verkauft wird.
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
Das IGZO ist dran Schuld.

Ok, Danke. Dann ist es wohl bei allen Modellen so. Da es ja nach kurzer Zeit wieder verschwindet, ist es auch nur in einem solchen Test überhaupt wahrzunehmen. Und sollte es wirklich Probleme geben, kann man ja bei Apple sicher sein, dass es getauscht wird.
 

secondblue

Jonagold
Registriert
06.01.11
Beiträge
22
[UD][/UD]Ich habe gestern mein iPad Air 16 Gb in Spacegrey erhalten und ausgepackt! Da hat das Teil nen Kratzer und ne kleine Delle am oberen Gehäuserahmen. Langsam reicht es Mir mit Apple! Wie kann es angehen das so ein Teil durch die Endkontrolle kommt?
Es ist leider nicht das erste erste Gerät von Apple was Retour geht! Mein 27" iMac wurde getauscht wegen Gelbstich im Display, iPhone 5 ist mittlerweile das 4. Gerät. Da hat man doch langsam die Schnauze voll!
Aber sonst ist das iPad der Hammer! Ich finde auch nicht das es sich nicht wertig anfühlt, im Gegenteil, Gewicht und Display ist Hammer. Aber ich packe es gleich wieder ein, das Ersatzgerät ist schon aufm Weg zu mir.

Hallo,
ich habe 2 Air´s ( 128 GB / WIFI / Silber )zurückgehen lassen. Die Endkontrolle muß wohl da gerade im Urlaub gewesen sein ;)
Ich warte jetzt erstmal bis die ihre Probleme im Griff haben.
 

Kopprasch

Golden Delicious
Registriert
10.11.13
Beiträge
8
Hallo,
ich habe 2 Air´s ( 128 GB / WIFI / Silber )zurückgehen lassen. Die Endkontrolle muß wohl da gerade im Urlaub gewesen sein ;)
Ich warte jetzt erstmal bis die ihre Probleme im Griff haben.

Ich habe mein iPad air wohl als eine der ersten aus dem apple-Store bekommen, Lieferung war am Montag, den 4.11.13. Bei meinem iPad ist alles in Ordnung, wie auch schon bei allen anderen apple-Produkten aus dem Store.
Keine Dellen, keine Kratzer, gar nichts.
Man sollte also nicht verallgemeinern.
Bei jeder Firma und bei jedem Hersteller kann was schiefgehen, passiert sogar bei Luxusautos.
Kann die Verärgerung ja verstehen, aber ich würde einfach bei apple anrufen, den Superservice der freundlichen Mitarbeiter nutzen und gut ist.
Macht euch doch nicht selbst verrückt und schaukelt euch doch nicht hoch.
apple ist doch nicht die einzige Firma, wo schon mal was schiefgeht :)
 

Matze2501

Jonagold
Registriert
15.09.13
Beiträge
18
Ich habe mein iPad air wohl als eine der ersten aus dem apple-Store bekommen, Lieferung war am Montag, den 4.11.13. Bei meinem iPad ist alles in Ordnung, wie auch schon bei allen anderen apple-Produkten aus dem Store.
Keine Dellen, keine Kratzer, gar nichts.
Man sollte also nicht verallgemeinern.
Bei jeder Firma und bei jedem Hersteller kann was schiefgehen, passiert sogar bei Luxusautos.
Kann die Verärgerung ja verstehen, aber ich würde einfach bei apple anrufen, den Superservice der freundlichen Mitarbeiter nutzen und gut ist.
Macht euch doch nicht selbst verrückt und schaukelt euch doch nicht hoch.
apple ist doch nicht die einzige Firma, wo schon mal was schiefgeht :)

Also ich kann den Ärger absolut verstehen. Es nimmt bei mir persönlich (und wenn ich dann noch einen Freund dazu rechne) wirklich unschöne Ausmaße an.
Zusammenfassung

01.11.2013 - Saturn - iPad Air - 32 GB Grey -> Schäden am Gehäuse
01.11.2013 - Umtausch Saturn - Gleiches Modell -> Wieder Gehäuseschäden
01.11.2013 - Ab zu Media Markt und dort gleiches Gerät gekauft -> Keine Gehäuseschäden, aber wie sich vor einigen Tagen herausstellte -> Gelbstich
20.11.2013 - iPad Mini Retina bei Alternate bestellt -> Extremer Gelbstich im unteren und linken Bereich

Dazu kann man dann noch zwei iPad Airs meines Schwagers rechnen, die auch einen Gelbstich haben. Das zweite hat er nun aber behalten, da es ihm nur auf der Tastatur auffällt. ("Q" und "P" Vergleich)

Damit haben wir eigentlich eine Quote 0 von 6!!! Und das ist nicht akzeptabel. Mal sehen, was der Support dann zu meinem Gelbstich vom Air bei Media Markt sagt. Es wird demnächst abgeholt.

Ich könnte auch mit dem Gelbstich leben, aber ich sehe es einfach nicht ein, dass die sich in Cupertino n Glaspalast hinstellen und mein Glas zur Seite hin dunkler wird. Tim mag bestimmt auch keine halbseitig abgedunkelten Fenster..... :-D
 

Weschi

Alkmene
Registriert
25.06.12
Beiträge
35
Also ich habe meins am 1.11 um 8:30 in AEZ erhalten(ipad air spacegrau 64Gb Cellular)
Es hat keinerlei Fehler. Habe extra nach allem gesucht, nichts Null kommer nichts. Außer kleinen ruckler, die ja wohl noch beseitigt werden.
 

idepp

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.12.07
Beiträge
255
Mein Drittes geht heute zurück. Über eine kleine Macke am Gehäuse hätte ich hinweg gesehen, aber der dunkle Streifen am linken Rand stört mich leider zu sehr. Bleibt nur die Frage, ob ich es gleich ein viertes Mal probieren soll, ode rdoch bis nach Weihnachten warte. Dann dürften die ersten Chargen auf alle Fälle raus sein.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Jetzt schiebt doch nicht alles pauschal auf die erste Charge. Ich habe ein Gerät der ersten Charge und habe keinerlei Beanstandungen. Und da bin ich garantiert nicht der Einzige. Es kann auch weiß Gott für eine Ursache haben. Es können auch Geräte sein, die Montags und von einer bestimmten Schicht produziert wurden. Vielleicht gab es auch einen Stromausfall bei de Qualitätskontrolle. Oder ein erschöpfter Mitarbeiter hatte einen Schwächeanfall.
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
War heut beim Saturn und hab mal verglichen, bei meinem ist es wirklich schwergängiger und er wackelt bei nicht "voller" Betätigung. Ein Knacken/ knarzen bei den Volume buttons ist auch vorhanden. So Montagsgerät oder "normal" bzw Umtausch oder nicht? Empfehlungen? ;)

Bei meinem ist es nicht schwergängig nichts knarzt oder wackelt.
Ich erwarte das auch genau so von einem Apple Produkt. Wenn ich so eines wie Du es beschreibst vorher in die Hände bekommen hätte, würde ich einen Kauf wohl erst mal Abwarten und schauen ob es sich um Einzelfälle handelt.

Ich würde es an Deiner Stelle wohl umtauschen, auch wenn es immer etwas nervig ist.
Du hast Dich doch bestimmt auch für ein IPad entschieden damit Du Dich eben gerade nicht die ganze Zeit über kleine Mängel in der Verarbeitung ärgerst.

1. Das Ding ist nicht billig, denn Apple will sich bewusst in Qualität und Service vom Markt abheben, denke/hoffe ich.
2. Ein angemessenes Anspruchsverhalten der Kunden reguliert die Qualitätsbemühungen beim Hersteller.
3. Du profitierst trotz des nervigen Aufwandes vom echt guten Service bei Apple und bleibst denen vielleicht dadurch langfristig als Kunde erhalten.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Bei meinen 2 Airs bisher waren keinerlei Probleme - das Erste hatte ich direkt am Erscheinungstag im AppleStore gekauft - allerdings ohne Cellular, was mir dann doch zu sehr gefehlt hat, sodass ich ein zweites, mit Cellular, über den OnlineStore gekauft habe. Beide Geräte hatten/haben keinerlei Macken. Seit Sonntag haben wir auch noch ein Mini/Retina im Haus - ebenfalls ohne Probleme. Ich denke mal es handelt sich um Einzelfälle.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Falls du das wifi air nicht brauchst ich nehme eins :)
 

idepp

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.12.07
Beiträge
255
So! War gerade im Apple Store und habe es umgetauscht. Das neue macht einen besseren Eindruck, scheint zwar immer noch leicht unterschiedlich ausgeleuchtet zu sein, ist aber durchaus akzeptabel. Sehr freundlicher Kundenservice, überhaupt keine Probleme mit dem Umtausch. Er meinte sogar, dass ich es bis zum 7. Januar zurück geben kann. Das gilt für alle Produkte, die ab dem 1. November im Apple Store gekauft wurden. Scheint eine übliche Weihnachtsaktion zu sein.
 

oldschool76

Alkmene
Registriert
18.08.09
Beiträge
35
Klar kann es mal passieren, aber ich kaufe Apple Produkte auch wegen der Qualität und da kann ich einfach erwarten das verkratze Rahmen nicht in die Auslieferung kommen. Würde auch nichts sagen wenn mein erster iMac nichtgetauscht wurde und ich bereits das 4. iPhone 5 habe! Aber warum immer bei mir? Ich habe jedesmal Angst ein Apple Produkt auszupacken.
 
Zuletzt bearbeitet: