• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PowerBook 4,2 OS X 10.4.11

motox

Boskoop
Registriert
03.08.12
Beiträge
39
Hallo Leute

Ich habe eine Art Oldtimer geschenkt gekriegt; ein iBook mit OS X 10.4.11 drauf.

Das Ding scheint einwandfrei zu laufen, nur leider kriege ich es nicht mit meinem W-Lan verbunden. Das iBook erkennt zwar mein Wifi aber ich kann das Passwort so oft eingeben wie ich will, es sagt mir immer das Passwort sei falsch (was nachweislich nicht stimmt). Irgend etwas scheint hier nicht zu harmonieren zwischen diesen Generationen...

Habe auch Apples AirPort und so.... aber naja, geht halt nicht.

Hat Jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie man dieses iBook ans "Netz" kriegen könnte?

Danke für jeden Hinweis :-D

Gruss, Moti
 

Nicks

Ingrid Marie
Registriert
13.07.10
Beiträge
267
Welchen Router hast du laufen? Mal wifi b/g ohne n probiert?
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Die alten Airport können glaub ich nur WEP Verschlüssung. Wenn dein Netzwerk WPA(2) hat, gehts nicht.
 

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Bei mir mit einem alten G4 Dual und osx Tiger geht auch nichts, es liegt am WPA/WPA2 ...

Einfach über LAN Kabel anschliessen ...
 

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
Ich bin mit allen meinen Books & iphone im WLAN unterwegs. Das älteste ist ein PowerBook G4 1,33 GHz unter 10.4.11

Ich könnte mal nachsehen,
welche Airport Version ...
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Am besten einen WLAN USB Stick kaufen, der noch Treiber für OSX 10.4 Tiger hat und dich sehr viel schneller ins Internet bringt.
Das erspart das Herunterschrauben des Sicherheitsstandards.
Zum Beispiel bei Ebay für 15,99 inkl.Versand Artikel 110841779829
 

motox

Boskoop
Registriert
03.08.12
Beiträge
39
Hallo Leute!

Danke für Eure Tipps! So wie es aussieht liegt es tatsächlich am WPA2. Werde das ganze mal übers Kabel probieren... Möchte das PowerBook nicht wirklich nutzen, sondern nur mal gucken was damit noch so möglich wäre - Aus Spass an der Freude... mal sehen ;)
Falls es nicht funktioniert werde ich mich wieder melden, hehe.

Schönen Abend erstmal :-D