• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Youtube Vids in 720p+ nicht mehr möglich in Safari (Mavericks)

domiheyLA

Golden Delicious
Registriert
24.12.12
Beiträge
8
Hallo Forum

Ich habe festgestellt, dass ich sehr viele (nicht alle) Youtube Videos nicht mehr in 720p oder 1080p abspielen kann in Safari. In Chrome gehts wie gewohnt.

Immer wenn ich auf 720p klicke, wird das Video schwarz und lädt nicht mehr. Hat jemand ähnliche Probleme festgestellt? Bis jetzt hab ich über Google nicht viel dazu gefunden.

Gruss

domiheyLA
 

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.342
Hast du das neueste Update von Safari schon installiert?
Erweiterungen und PlugIns deaktiviert?
Safari schon mal zurückgesetzt?
 

domiheyLA

Golden Delicious
Registriert
24.12.12
Beiträge
8
updates sind alle installiert.

plugins sind immer noch gleich wie vor dem update.

zurücksetzen möchte ich eigentlich nicht da ich ja alle logins, lesezeichen etc verliere oder?
 

Bärli

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.09
Beiträge
235
Hallo,
hatte das gleiche Problem.
Ich war auf youtube im HTML5 unterwegs. Ab den Zeitpunkt an dem Mavericks installiert war ging nicht mehr viel.
Ich habe HTML5 deaktiviert, siehe da, es funktioniert wieder.
Es kommt andersherum übrigens auch vor…
Einfach mal auf diese Seite gehen und umstellen.

Ich hoffe dann funktioniert es wieder

Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

dondiato

Golden Delicious
Registriert
18.05.13
Beiträge
7
Ich habe genau das gleiche Problem!
Bei Safari hört das Video einfach auf zu laden, wenn ich es auf 720p abspielen lassen will. Die 720p+ Optionen gibt es gar nicht mehr. Auf Google Chrome läuft alles wie gewohnt!

Dein Tipp, Stefan, hat mir leider auch nicht weiterhelfen können.

Weiß jemand vielleicht noch etwas?

Liebe Grüße,
Don
 

domiheyLA

Golden Delicious
Registriert
24.12.12
Beiträge
8
danke für die antworten.

leider hat mit dein tipp auch nicht geholfen stefan. problem besteht weiterhin. hoffentlich kommt da mal nen bugfix raus so schnell wie möglich....
 

dondiato

Golden Delicious
Registriert
18.05.13
Beiträge
7
Ok, das Problem hat sich bei mir endlich gelöst. Google hat weitergeholfen!

Und zwar:
Du musst Safari vollständig zurücksetzen lassen, damit die Cookies gelöscht und der Cache entleert wird.
Die Favoriten und Lesezeichen habe ich nach wie vor. Ich bin überall abgemeldet gewesen (YouTube, apfeltalk.de, Facebook), aber die Accounts sind weiterhin eingespeichert gewesen (mit einem Klick wieder drin).

Ich hoffe, dass dir das weiterhilft!

Bis denn,
Don
 
  • Like
Reaktionen: Bärli

domiheyLA

Golden Delicious
Registriert
24.12.12
Beiträge
8
Problem gelöst!!

Vielen Dank Don, Safari zurücksetzen hat funktioniert. dank dem icloud schlüsselbund sind auch alle logins noch vorhanden. 720p+ ist nun wieder wie in chrome abspielbar.


Danke!