lästige Werbung

FHa16515

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.11.13
Beiträge
102
Hallo @ all,
auch hier von mir, ich bin neu hier im Forum.

Gibt es die Möglichkeit die lästige Werbung im Forum auszublenden / nicht zuzulassen?
Ich verwende MS IE und Firefox.
Leider ist die Internetanbindung bei uns nicht die allerbeste, so dass die lästige Werbung den Seitenaufbau und das Lesen im Forum sehr stört.
Ich bin sonst noch in einigen anderen Foren unterwegs, dort lässt sich das gut bewerkstelligen oder es ist beim Seitenaufbau nicht so störend wie ich es hier leider empfinde.
Besonders nervend ist die eingeblendete Werbung bei öffnen des Forums, die sich nicht schließen lässt:
Apfel.JPG

Ich hoffe ihr einen Tipp für mich..., alles andere ist TOP organisiert.

Gruß, Frank
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ganz einfach. Wenn du die Forensuche benutzt und keine Fragen stellst, die schon tausendmal Beantwortet wurden und außerdem im Forum ausführlich erklärt werden und dann noch gute Beiträge schreibst, bekommst du Karma. Ab 500 Karma-Punkten verschwindet die Werbung wie von Geisterhand. ;)
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Hast du schon mal überlegt wie sich das Forum finanzieren soll außer durch Werbung? Die Betreiber arbeiten sowieso ehrenamtlich, aber die Servermiete kostet auch Geld.

MACaerer
 

chwn

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.13
Beiträge
325
aber muss dann auch nicht jemand auf die werbung klicken? ich weiss nicht wie ihr das handhabt, aber ich habe noch nie im internet auf eine Werbung geklickt, ähnlich dem zeug im briefkasten, ungelesen in den papierkorb...
 
  • Like
Reaktionen: meru

FHa16515

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.11.13
Beiträge
102
Hallo und ok.
das ich das Forum wirklich Klasse finde, habe ich an anderer Stelle schon erwähnt.
Ich habe auch einen riesen Respekt vor der ehrenamtlichen Arbeit all derer, die das Forum betreiben.
Grundsätzlich ist mir auch klar, dass sich ein solches Forum, wie die meisten anderen Nutzgeführten auch, nur über Werbung finanzieren lässt.
Dass man sich mit vielen guten Beiträge die werbefreie Arbeit und Kommunikation verdienen kann ist durchaus auch in Ordnung.

Dass ich mich aber nicht einmal anmelden kann, weil der Werbeticker genau auf der Anmeldeleiste liegt und nicht geschlossen werden kann, dass finde ich doch sehr hinderlich:

Apfel.JPG

Danke für die Hinweise und Gruß, Frank
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Das sieht mir eher nach einem Problem aus. Wegklicken kann man den Banner nicht? Ragt der bei anderen auch so in die Seite herein? Ich melde das mal unserem Admin.

Von welchem Unternehmen ist die Werbung? Kannst du vielleicht noch den Link posten, wo sie hinführt?
(ich bekomme sie nicht angezeigt, ist denke ich was länder-spezifisches)
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
891
Also so eine große Werbung ist bei mir noch nie erschienen.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Wir bitten immer wieder, wenn solche "Werbe-Ausreisser" auftauchen, uns diese Werbe-Links zuzusenden und möglichst auch noch einen Screenshot hinzuzufügen. Nur so haben wir eine Chance, gegen speziell diese störenden Einblendungen etwas unternehmen zu können.
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Sowas gibt es durchaus schon öfter.
Gerade beim iPad oder iPhone, muß man die Seite manchmal mehrmals laden, weil irgendeine Werbung so ungünstig liegt.
Viel schlimmer sind allerdings inzwischen die Ladezeiten. Diese haben sich aufgrund der teilweise, aufwändigen und animierten Werbung drastisch verlängert. (Wurde ja oben auch schon oben angesprochen).
Gefühlt seit 4 - 6 Monaten ist es so schlimm, daß sich die Seite teilweise gar nicht mehr öffnen läßt. Zumindest wenn man sich in schwach versorgten Gebieten befindet. Man hat halt nicht immer eine Top-Internetverbindung.
Es ist wirklich schlimm geworden. Ich kenne zur Zeit kein vergleichbares Forum.

Ich bin inzwischen wirklich schon bereit, 5 - 10€ Mitgliedsbeitrag zu zahlen, wenn ich Apfeltalk dafür wieder einwandfrei nutzen kann.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Warum verwendest du mobil nicht die Apfeltalk-App?
 

iPedler

Gloster
Registriert
22.10.13
Beiträge
65
Firefox oder Chrome inkl. Werbeblocker-Addon würden Abhilfe schaffen.
Unter Mac gibt es solche auch für Safari.

Verkürzen die Ladezeit und das ganze sieht auch wieder etwas aufgeräumter aus....

Gruß
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Wird durch die Verwendung der App sowie Add Blockern das ganze Finanzierungsmodell nicht ad absurdum geführt?
 

iPedler

Gloster
Registriert
22.10.13
Beiträge
65
Ja und nein.
Denn der Betreiber finanziert sich nicht nur durch Werbung, sondern geht oft auch Partnerschaften ein.

Sponsoring durch Geräte-Test zbsp.
Häufige Erwähnung und Verlinkungen

So Kleinigkeiten eben auch.
Mehr auf alle Fälle kommt durch Werberinblendungen.

Gruß
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Schön, dass du so einen Einblick in die Finanzierung von Apfeltalk zu haben meinst. :-x
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Ja und nein.
Denn der Betreiber finanziert sich nicht nur durch Werbung, sondern geht oft auch Partnerschaften ein.
Soso. "Oft". Interessant, dass Du über die Finanzierung von Foren, insbesondere unserem, so detailliert Bescheid zu wissen glaubst. Woher beziehst Du dies Wissen? Wie viel ist wohl Deiner Meinung nach eine solche "Verlinkung" wert? Und wie viel kostet die Betreibung eines Forums wie des unseren?

Du solltest über die Verbreitung solcher Art von Allgemeinplätzen ernsthaft nachdenken.
 

iPedler

Gloster
Registriert
22.10.13
Beiträge
65
Ich sprach bzw. schrieb nicht explizit von diesem Forum, mag sein dass ich dieses falsch formulierte - Dann tut es mir leid für diesen Fehler.

Ich meinte damit allgemein Betreiber von Foren mit "Der Betreiber"

Genauso wenig behaupte ich dass dieses alle machen und somit normal wäre und an der Tagesordnung wäre. Ist es nicht.
Eine Verallgemeinerung für das Vorgehen der Finanzierung in vielen Foren war damit gemeint.

Ich erwähne nochmals ausdrücklich, dass ich mit meiner Aussage nicht AT meinte, sondern eine Pauschale Aussage über das Finanzierungsmodell einiger Foren.

Gruß
 

FHa16515

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.11.13
Beiträge
102
Hallo @ all,
also eins solche substanzielle Diskussion wollte ich nun wirklich nicht hervorrufen...
Mobil melde ich mich mittlerweile über Tapatalk an, das ist werbefrei :)
Auf meinem einen PC muss ich mit MIE arbeiten, dafür gibt es keine Werbeblocker, soviel ich weiß.
Wegklicken lässt die Werbung leider nicht, auch nicht verschieben. Sobald sie angefasst wird beginnt sie sich komplett zu laden, auf diese Art und Weise habe ich mir über AT ein Lottoprogramm eingefangen :(, nur leider nichts gewonnen :)
Ich würde mich freuen, wenn die Werbung sich auf die Banner z.B. Oben beschränken würden u/o so ausgewählt werden, dass sie nicht Hauptfelder des Forums überdecken, sich schließen lassen und vor allem zu keiner ungewollten Installation oder Ablage von Cookies führen.
Gruß, Frank