Zu viele Umleitungen für Safari

balduinbs

Idared
Registriert
28.01.13
Beiträge
29
Hallo Leute,


ich habe ein Riesen Problem mit meinem Safari aufem MacBook,iPad und iPhone. Jedes mal wenn ich mich in unser Portal von der Arbeit einloggen will, bekomme ich diese Fehlermeldung:

"Safari kann die gewünschte Seite nicht öffnen, da zu viele Umleitungen auftraten"

egal mit welchem Gerät ich es versuche.

Habe die Cookies, Verläufe und alle Einstellungen durchstöbert aber keine Losung für das Problem gefunden.

ich brauch wirklich eure Hilfe!!!! Es muss eine Lösung für das Problem geben, denn bei anderen aus unserer Firma funktioniert es mit den Geräten.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Leider gibst Du so gut wie keine Informationen. Insbesondere keine wichtigen.

-> Versuchst Du, Dich auf der Arbeit im WLAN Deiner Firma auf dem Portal einzuloggen?
-> Oder von zu Hause aus?
-> Wie verbindest Du Die Geräte mit dem Internet? DSL, Kabel, LTE, 3G, Glasfaser?
-> Tritt das Problem nur mit Safari auf, hast Du alternative Browser wie z.B. Firefox überhaupt schon ausprobiert?
-> Ist es ein VPN, in das Du Dich einloggen willst, oder einfach eine Internetseite?

Leider ist meine Glaskugel momentan wegen verschiedener Defekte in Reparatur, und für sonstige hellseherischen Fähigkeiten befinde ich mich noch in der Anfangsphase der Ausbildung :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

balduinbs

Idared
Registriert
28.01.13
Beiträge
29
Es handelt sich hierbei um ein onlinebasiertes Programm, das über den Browser aufgerufen wird. Ich habe es mit verschiedenen Internetverbindugen versucht, unterschiedliche WLAN sowie 3G.
Mein Zugang zum Portal funktioniert, da ich es gestern mit einem Kollegen versucht habe und er sich bei mir einloggen konnte. Der Kollege hat es sogar mitem iPhone hin bekommen über den Safari. Andere Browser habe ich auch schon versucht, jedoch ohne Erfolg.
Ich verstehe einfach nicht was das Problem ist.

Ich hoffe die Angaben bringen ein bisschen Klarheit in deine Glaskugel ;)
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
OK, befindest Du Dich im Firmennetz, wenn Du es aufrufen willst? Oder zu Hause? Und geht es beim Kollegen auch von zu Hause aus? Oder nur, wenn er im Firmennetz/FirmenWLAN ist?

Hat der Kollege vielleicht irgendwas an seinem Rechner und iPhone einstellen müssen, bevor es funktionierte, z.B. eine VPN Verbindung zum Firmennetz herstellen? Das kann bei Firmennetzen aus Sicherheitsgründen durchaus sein.

Arbeitet der Kollege mit der gleichen Mac OSX Version und iOS Version, die auch auf Deinen Geräten installiert ist?

Hast Du ansonsten auch Probleme mit anderen Internetseiten?

Hast Du irgendwelche Firewallprogramme installiert? Little Snitch zum Beispiel? Oder andere Programme, die irgendwie auf die Netzwerkverbindungen zugreifen?

Ist auf dem iPhone und iPad, mit denen Du es versuchst ein Jailbreak aufgespielt, oder sind sie wie von Apple geliefert?

Hast Du an Deinen Geräten vielleicht irgendwelche ungewöhnlichen Einstellungen getroffen, weil das für Dein heimisches WLAN notwendig ist? Wie z.B. feste IP Adressen, fest eingetragene DNS Server, etc. pp.

Und zu guter Letzt: Was ist mit der IT Abteilung/Dem IT Beauftragten Deiner Firma? Der müsste es am besten wissen, wenn noch zusätzliche Einstellungen wie z.B. für ein VPN notwendig sind :)
 

balduinbs

Idared
Registriert
28.01.13
Beiträge
29
Hi Leute,

ich danke euch für eure nette Hilfe! Es sieht so aus, dass der Fehler darin lag, da Safari bei der Anmeldung mit meinem Nachnamen nicht richtig wusste was zu tun ist (da Umlaute vorhanden waren "ö"). Jetzt wurde der Anmeldename auf "oe" geändert und alles funktioniert.
Jetzt funktioniert es auch auf alle Geräten (iPhone, iPad und MacBook)
 

Nimrod2

Erdapfel
Registriert
13.11.19
Beiträge
1
Ich habe das gleiche Problem, wenn ich auf einen PC innerhalb des Betriebs mit dem iphone zugreifen will:

Nach Eingabe der Daten von ewonlogin kommt: "Safari kann die gewünschte Seite nicht öffnen, da zu viele Umleitungen auftraten"

Aber nur mit dem iphone 8 plus und nur bei ewon. Mit PC und Laptop klappt es problemlos.

Egal ob über wlan oder LTE. Mit anderen iphones und smartphones geht's auch.

Muss also am iphone liegen. Kann es sein, dass da etwas falsch eingestellt ist, nachdem ich es reparieren lassen habe (Spider-pp) ?