• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Air 13" oder Pro 13"

Omit

Braeburn
Registriert
06.05.10
Beiträge
44
Wenn man neue 13" pro und air verlgeicht. Gleiche RAM gleiche SSD. Wo merkt man den unterschied zu 1,3 GHZ und 2,4 GHZ beim Pro?

Gruss
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Das ist jetzt so alles sehr unspezifisch gefragt, keiner weiß was du mit deinem Rechner machen willst, also hier mal eine allgemeine Antwort:

Man merkt den Unterschied beim rendern Videos.
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Also der 1,3 Haswell erzielt 5946 Punkte, den 2,4er im MacBook Pro 13" gibt es soweit ich weiß gar nicht. Der 2,6er in der Serie erzielt 6829 Punkte.
 

Omit

Braeburn
Registriert
06.05.10
Beiträge
44
Ich es im allg. Wissen. Ob Video oder Bildbearbeitung oder oder.....
 

1956bern

Jonathan
Registriert
21.09.08
Beiträge
81
Geekbench Single CPU 64 Bit: Air 2584 vs Pro 2938 (3300 bei schnellstem Prozessor).
Selbiges gilt natürlich auch für Multicore.

Es besteht ein deutlicher Leistungsunterschied, es hängt aber von deiner Nutzung ab wie stark dieser auffällt.
Das Air ist für mich Mobilität, das 13er MBPr Kompromiss aus Mobilität und Leistung und das 15er für High-Performance genau richtig, aber nicht besonders mobil... für Office z.B. reicht ein Air absolut aus aber es bleibt eine Frage der Priorität.
 

Omit

Braeburn
Registriert
06.05.10
Beiträge
44
Leg ich mich mal als Beispiel auf den Bereich Bildbearbeitung fest. Alle beide als 8gb RAM.
 

Burgel

Auralia
Registriert
16.06.13
Beiträge
198
"Bildbearbeitung" kann auch alles Mögliche sein.
Warum erklärst du nicht einfach mal was du mit dem Teil vorhast?
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Ich tippe auf ein bisschen Photoshop und sonst halt Facebook etc :). Wenn nichts spezifisches an Infos kommt, dann wird meistens auch nichts spezifisches verlangt außer surfen und halt den Kontrast bei Bildern in Photoshop reindrehen.
 

Omit

Braeburn
Registriert
06.05.10
Beiträge
44
Filtern, montage und auch am kontrast fummeln. Facebook auch.
 

Florian-Klum

Uelzener Rambour
Registriert
20.05.09
Beiträge
374
Vor der selben frage stehe ich seit knapp 3 Monaten auch.
Mein 17"er ist mittlerweile über 4 Jahre alt und funktioniert immer noch hervorragend, jedoch wird es so langsam Zeit für etwas neues.
Meine Anforderungen sind auch Photoshop (HDR- und Panoramen, Bildmontagen), Lightroom und es sollte möglichst den ganzen Tag ca. 9h Office/Internet am Tag abkönnen (Photoshop, Lightroom benutze ich selten Unterwegs ;)).
 

MFKCNE

Klarapfel
Registriert
14.08.13
Beiträge
276
Ich stand vor ein paar Wochen vor der selben Entscheidung, hab das Air genommen, und bin sehr zufrieden! Muss allerdings auch sagen, dass ich nichts aufwändiges mache, nur Surfen, iTunes, iPhoto, Podcastaufnahme mit Garageband und ein bisschen mit Pixelmator rumspielen. Am meisten hat mich der Lüfter begeistert, weil er (fast) nie an geht.
 

cyas

Salvatico di Campascio
Registriert
19.03.11
Beiträge
428
Sollte er bei den Aufgaben beim Pro ja auch nicht ;) aber die Entscheidung ist nicht leicht da habt ihr texht
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Kann ich mir vorstellen. Wir auch bei deinen dürftigen Aussagen.