• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Artikel: Blizzard-Kartenspiel ‚Hearthstone: Heroes of Warcraft‘ erscheint in der zweiten Jahreshälft

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Bisher war nur bekannt, dass mit Hearthstone: Heroes of Warcraft demnächst das erste iOS-Spiel von Blizzard für das iPad erscheint. Wie das Unternehmen vor kurzem auf der hauseigenen Messe Blizzcon bekannt gegeben hat, wird das Spiel in der zweiten Jahreshälfte 2014 auch für das iPhone und für Android-Geräte erscheinen. Das im Warcraft-Universum angesiedelte digitale Kartenspiel befindet sich derzeit in einer geschlossenen Betaphase, ein Release für OS X und Windows wird in den kommenden Monaten erwartet. Die iPad-Version folgt ein wenig später, Mitte bis Ende 2014 soll das Spiel dann auch für iPhone und Android erhältlich sein. Hearthstone ist an Kartenspiele wie Magic: The Gathering angelehnt und erlaubt es, mit vorgefertigten oder selbst zusammengestellten Kartendecks gegen computergesteuerte Gegner oder andere Spieler anzutreten.[PRBREAK][/PRBREAK]

hearthstone.png

Das Spiel ist free to play, wird also prinzipiell kostenlos zu spielen sein. Neue Karten können freigespielt werden, über das Abschließen von Quests erhält man außerdem Gold, das in Boosterpacks mit neuen Karten investiert werden kann. Über In-App-Käufe können ebenfalls Boosterpacks erworben werden. Wer sich für die Beta anmelden möchte, kann dies über seinen Battle.net-Account machen. Nächsten Monat soll eine offene Betaphase starten. Wann das Spiel genau erscheinen wird, ist nicht bekannt.

ss1-full.jpg
Via TouchArcade
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fitzfuchs

Golden Delicious
Registriert
20.09.12
Beiträge
11
Die News stimmt leider nicht ganz. Ich hab den Livestream geschaut und die Aussagen der Entwickler waren wie folgt:

"Die Open Beta startet in einem Monat, was bei Blizzard wohl Januar bedeutet".
"Nach der Open Beta wird das Spiel für Pc, Mac und iPad released".
"Mit den Versionen für iPhone & Android sei nicht vor Sommer 2014 zu rechnen".

Gruß
Fitz
 

Mitglied 41958

Gast
Und ich habe immer noch keinen Beta Key für die Windows Version bekommen...
Dabei war ich wohl in der ersten Stunde nach der Beta-Anmeldung eingeschrieben.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
@ fitzfuchs: Danke für den Hinweis, habe die News entsprechend angepasst.
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Na da bin ich ja mal gespannt wie das Game ankommen wird. Seit Diablo III ist mein Vertrauen in Blizzard dahin.
 

julesdarules

Querina
Registriert
10.06.11
Beiträge
184
Ich glaub das könnte gut werden aber In-App käufe werden wohl wieder Hacker oder Leute für die Geld keine Rolle spielt bevorteilen.
 

Dratatoo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
12.05.07
Beiträge
384
Ich glaub das könnte gut werden aber In-App käufe werden wohl wieder Hacker oder Leute für die Geld keine Rolle spielt bevorteilen.

Nicht unbedingt. Tauschen unter verschiedenen Mitspielern kann man nichts, deshalb wird es niemanden etwas bringen, den Battle.net Account nur für Heartstone zu knacken. Die Daten selber werden auf den Servern von Battle.net gespeichert, es sollte so auch nicht möglich sein, seinen eigenen Kartenvorrat zu manipulieren.

In den früheren Beta und Alpha Builds gab es den Forgemodus (k.a. ob der noch existent ist, habe erst wieder angefangen Heartstone zu zocken). Da stellt man sein Deck nicht pendantisch aus eigenen Karten zusammen, sondern jeder bekommt wie in einem Might and Magic Draft zufällige Karten, aus dem man sein Deck aufbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xtensions

Carola
Registriert
03.12.12
Beiträge
110
Nicht unbedingt. Tauschen unter verschiedenen Mitspielern kann man nichts, deshalb wird es niemanden etwas bringen, den Battle.net Account nur für Heartstone zu knacken. Die Daten selber werden auf den Servern von Battle.net gespeichert, es sollte so auch nicht möglich sein, seinen eigenen Kartenvorrat zu manipulieren.

In den früheren Beta und Alpha Builds gab es den Forgemodus (k.a. ob der noch existent ist, habe erst wieder angefangen Heartstone zu zocken). Da stellt man sein Deck nicht pendantisch aus eigenen Karten zusammen, sondern jeder bekommt wie in einem Might and Magic Draft zufällige Karten, aus dem man sein Deck aufbaut.

Das nennt sich jetzt "Arena" und kostet 1,79€ bzw. 150 Gold. Man spielt dann so lange, bis man dreimal verloren hat. Mit jedem Sieg verbessert sich deine Belohnung (Gold/Zutaten/Booster) Ich glaube das geht bis zu neun Siegen, dann ist der maximale Bonus erreicht.
 

julesdarules

Querina
Registriert
10.06.11
Beiträge
184
Nicht unbedingt. Tauschen unter verschiedenen Mitspielern kann man nichts, deshalb wird es niemanden etwas bringen, den Battle.net Account nur für Heartstone zu knacken. Die Daten selber werden auf den Servern von Battle.net gespeichert, es sollte so auch nicht möglich sein, seinen eigenen Kartenvorrat zu manipulieren.

In den früheren Beta und Alpha Builds gab es den Forgemodus (k.a. ob der noch existent ist, habe erst wieder angefangen Heartstone zu zocken). Da stellt man sein Deck nicht pendantisch aus eigenen Karten zusammen, sondern jeder bekommt wie in einem Might and Magic Draft zufällige Karten, aus dem man sein Deck aufbaut.


Ich meine auch eher Apple-Seitig, wenn man mal ins Game Center schaut dann sieht man bei jedem fast jedem Spiel völlig Utopische Rekorde wo man genau weiß das die nicht mit rechten Mitteln zustande kamen.

Grundsätzlich finde ich es immer uncool wenn man sich bei kompetitiven Spielen Vorteile mit realen Geld erkaufen kann.

Bei WoW konnte man z.B zwar Gold in ebay kaufen aber wenn man keinen Skill hatte brachte das einem auch nichts. Bei iOS spielen ist es aber meistens so das es weniger auf Skill ankommt als auf ne Masse von in-app käufen.
 

Dratatoo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
12.05.07
Beiträge
384
Bei einem physischen Sammelkartenspiel macht man eigentlich auch nichts anderes, als Karten kaufen und zusammenstellen, ohne die Option dass man bei einem Spielgewinn neue bekommt. :)

Mal schauen, wie und was alles monetisiert wird. Das Spiel hat Blizzard typisch noch eine lange Betaphase vor sich.
 

ITnetX

Idared
Registriert
10.07.12
Beiträge
24
Wie wäre es mal mit einem StarCraft für ein iPad? Ich würde mich sogar mit einem Remake des ersten zufrieden geben! Aber oh Toll ein Kartenspiel, ist das alles was man bei Blizzard, Sinnvoll für ein Tablet hält?