• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz - Reloaded

sere2002

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.12.09
Beiträge
179
Logisch; Bose verbaut ja auch konsequent zu kleine Chassis (brauchen grösseren Hub für mehr Bass ➔ Doppler-Shifts und Hinterherhinken der Membran; dazu kommt noch die üblicherweise zu hohe Trennfrequenz). Und das Ganze wird dann für viel zu viel Geld erfolgreich verhökert; Marketingmaschine sei dank. ;)

Nörgeln auf hohem Niveau......ich nutze es als Soundsystem für den Schreibtisch und nicht um Musik zu machen oder mir klassische Konzerte anzuzutun. Aber ich will auch keine Diskussion auslösen. Ich bin voll zufrieden damit und ob es nun zu teuer ist oder nicht, ist mir egal.
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Logisch; Bose verbaut ja auch konsequent zu kleine Chassis (brauchen grösseren Hub für mehr Bass ➔ Doppler-Shifts und Hinterherhinken der Membran; dazu kommt noch die üblicherweise zu hohe Trennfrequenz). Und das Ganze wird dann für viel zu viel Geld erfolgreich verhökert; Marketingmaschine sei dank. ;)

Wie Recht du hast. Und was noch dazu kommt ist, dass Böse nichts Neues entwickelt, sondern alte Technik immer wieder neu verbaut und damit neue Produkte "kreiert". Aber wenn es um räumlichen Klang geht, sind sie einfach überwältigend, wenn man das als Leihe hört und nicht wirklich auf sauberen Klang achten kann. :D
Auch Hören muss man lernen...
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Naja, der räumliche Klang von Bose kommt von ihrer von Grund auf falsch konzipierten Direct/Reflecting-Geschichte. O-Ton davon: "90% des Schalls wird durch die Räumlichkeit reflektiert und nur 10% kommt direkt zum Ohr" – also baut man einen billigen Breitbänder nach vorne und acht nach hinten wie in der 901. Selten was Dämlicheres als diese Theorie gehört; als ob man damit eine gute Raumakustik simulieren könnte. Das Resultat ist nämlich nicht ein fideler (Raum-) Klang, wie er in der Hi-Welt erwünscht ist, sondern eine absolut unterirdische Hallsauce.

Für manche vielleicht Meckern auf hohem Niveau. Gleiches kann ich über Reklamationen des Spaltmasses im MacBook Pro oder Vergleichbares sagen. Alles Ansichtssache (so auch meine Statements).
 

chwn

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.13
Beiträge
325
wo waren die HiFi Experten als ich vor kurzem um Hilfe bat?! :D
Bin aber mit den Audioengines ziemlich happy jetzt ;)

Los los, mehr Desktops! :)
 

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Welche haste dir geholt? Habe deinen Thread garnicht gesehen :D
Bose und Schreibtisch passt ja auch finde ich, aber ich finde zB bei dem Lied von Lorde "Royals" merkt man wie der Sub an seine Grenzen kommt... das ist nicht gerade wenig, war heute im Elektrofachmarkt und habe das mal an 3 Geräten mit Klinke getestet.
2 Logitech Geräte Z906 und Z623 schneiden dort besser ab was den Bass angeht, es dröhnt zwar am Ende sehr aber der Übergang ist einfach da, beim Bose ist abrupt Ende und das hört sich etwas befremdlich an, vermutlich schafft der es nicht bis zu den richtigen 40-50Hz herunter...
Ich weiß es auch nicht... dafür gibt es ja die ganzen Modelle ;)
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Ich habe einmal die Z506 von Logitech 5.1 und die Z623 2.1 und bin mit beiden zufrieden. Bin eh so der Techno/Dance/House/EDM listener , da kommt es nur auf klaren Klang und Bass drauf an ;)

und bei den amerikanischen Wänden darf ich mir sowieso nicht mehr leisten, weil der Nachbar sonst mithören wird.
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
wo waren die HiFi Experten als ich vor kurzem um Hilfe bat?! :D
Bin aber mit den Audioengines ziemlich happy jetzt ;)

Los los, mehr Desktops! :)

Hab deinen Thread auch nicht gelesen.
Aber mit Desktop Lautsprechern kenne ich mich eh nicht so aus. Hab nur Bose zum Vergleich gehört, als ich meine Anlage gekauft habe.
Bose kam nur am Anfang und nur ganz kurz in Betracht, ... hört und liest man halt überall.
Ich habe knapp 4000 Euro ausgegeben, um gut Stereo Musik zu hören, aber auch 5.1 Sound für Filme zu haben. Bin bei Canton hängen geblieben und habe einen Denon Receiver dazu in Betrieb. CD oder Schallplattenspieler sind in diesem Preis natürlich nicht inbegriffen.
Und ich denke, das wäre für einen Computerarbeitsplatz deutlich überdimensioniert und für einen (Berufs)Musiker nicht wirklich gut genug.

In diesem Sinne, macht man mit einem 2.1 System für den Schreibtisch nicht viel falsch, wenn die Höhen der Lautsprecher stimmen und der Subwoofer ordentliche Tiefe wiedergeben kann. Das reicht für Musik und Spiele und Filme.
Für die richtig audiophilen Hörer kommt ein solches System nicht in Betracht, weil man Klang nur aus Volumen und guten Materialen bekommt.
 

Staudensellerie

Tokyo Rose
Registriert
13.05.09
Beiträge
69
So ich zeige auch mal ein Sneakpeak aus meinen Arbeitsbereich, bessere Bilder werden folgen und wo man auch mehr sehen wird, wie was wo ausschaut:)

Ich weiss auch das die Decke da über den Stuhl nicht so passt, aber ohne kriege ich immer so Rückenschmerzen weil der Stuhl so hart ist.

Anhang anzeigen 103167

..also sorry Leute, ab hier nenne ich so etwas 'Videoinstallation' und nicht mehr 'Arbeitsplatz' :p

Muss schwer schmunzeln angesichts Der Schelte, die ich hier bei meiner Anfrage nach einer gescheiten Methode zur Entfernung von Kratzern aus dem Alu Body einstecken musste, da 'Mac in erster Linie doch nur ein Gebrauchsgegenstand' und ich hier nun auf den ultimativen Catwalk stoße.. Um es mit Euch zu halten: made my day! :cool:
 

Benutzer 125851

Gast
DSC_00041212.jpg


mittlerweile ohne TD, warte auf neues Modell…
 

chwn

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.13
Beiträge
325
schön in szene gesetzt :) bestimmt mit einer DSLR?

Wird es sicher neue Modelle geben? Hab nur die neuen 32" 4k Displays von Dell bisher gesehen und die wollen ja 4000€ dafür...
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
schöne Szene. 13ner Air. Tolles Notebook.
4000€ für ein 4k von Dell... ist ja der Wahnsinn.
Dann nehme ich lieber 4 TD Displays.
 

Benutzer 125851

Gast
schön in szene gesetzt :) bestimmt mit einer DSLR?

Wird es sicher neue Modelle geben? Hab nur die neuen 32" 4k Displays von Dell bisher gesehen und die wollen ja 4000€ dafür...

danke, jop ist eine D90 mit 50mm
4k brauch ich nicht, ich brauche einfach ein neues TD-Display, aber man wartet mittlerweile ja schon zwei Jahre drauf
das Air wird bald auch ersetzt, entweder gegen Mac mini oder Retina MBP 13"

schöne Szene. 13ner Air. Tolles Notebook.
4000€ für ein 4k von Dell... ist ja der Wahnsinn.
Dann nehme ich lieber 4 TD Displays.

danke, ja das Air hat einiges mitgemacht und ist trotzdem noch top in Schuss
sehe ich aber auch so, dann hol ich mir für das Geld lieber paar TDs und pflaster damit die Wand voll
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
4k braucht nur der der auch 4k material zum anschauen hat z.bsp mit oder von der blackmagic oder der red kamera. ansonsten ist es nutzlos.
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
4k braucht nur der der auch 4k material zum anschauen hat z.bsp mit oder von der blackmagic oder der red kamera. ansonsten ist es nutzlos.

Mehr Auflösung, mehr Arbeitsfläche. Wer mehr als zwei Monitore verwendet wird mich verstehen..
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Ich gehe natürlich auch davon aus, dass auch die Oberfläche skaliert wird. ;)