- Registriert
- 06.04.08
- Beiträge
- 45.136
Apple hat sich die Bewerbung seiner Produkte im vor kurzem beendeten Geschäftsjahr 2013 etwas über eine Milliarde US-Dollar kosten lassen. Mag dieser Betrag nach einer Menge klingen, stellt er trotzdem nur einen Bruchteil dessen dar, was Unternehmen wie Samsung oder Microsoft pro Jahr verschleudern. Das Werbebudget von Microsoft lag im selben Zeitraum bei über 2,5 Milliarden US-Dollar, das von Samsung im letzten Jahr - aktuellere Zahlen sind noch nicht verfügbar - bei über 4 Milliarden US-Dollar.[PRBREAK][/PRBREAK]
Bei der Betrachtung der Zahlen darf jedoch nicht außer Acht gelassen werden, dass die Größe des Produktportfolios von Apple ebenfalls nur einem Bruchteil von dem der Konkurrenz darstellt. Die Werbeausgaben der Computerhersteller Dell und HP bewegten sich im letzten Jahr in etwa auf dem Niveau von Apple.
Via Cult of Mac
Bei der Betrachtung der Zahlen darf jedoch nicht außer Acht gelassen werden, dass die Größe des Produktportfolios von Apple ebenfalls nur einem Bruchteil von dem der Konkurrenz darstellt. Die Werbeausgaben der Computerhersteller Dell und HP bewegten sich im letzten Jahr in etwa auf dem Niveau von Apple.
Via Cult of Mac
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: