• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Werbeausgaben: Samsung und Microsoft weit vor Apple

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Apple hat sich die Bewerbung seiner Produkte im vor kurzem beendeten Geschäftsjahr 2013 etwas über eine Milliarde US-Dollar kosten lassen. Mag dieser Betrag nach einer Menge klingen, stellt er trotzdem nur einen Bruchteil dessen dar, was Unternehmen wie Samsung oder Microsoft pro Jahr verschleudern. Das Werbebudget von Microsoft lag im selben Zeitraum bei über 2,5 Milliarden US-Dollar, das von Samsung im letzten Jahr - aktuellere Zahlen sind noch nicht verfügbar - bei über 4 Milliarden US-Dollar.[PRBREAK][/PRBREAK]

Bei der Betrachtung der Zahlen darf jedoch nicht außer Acht gelassen werden, dass die Größe des Produktportfolios von Apple ebenfalls nur einem Bruchteil von dem der Konkurrenz darstellt. Die Werbeausgaben der Computerhersteller Dell und HP bewegten sich im letzten Jahr in etwa auf dem Niveau von Apple.

werbeausgaben-apple.png
Via Cult of Mac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Na dafür steht Apple aber gut da. Ich glaube die brauchen auch erst mal nicht mehr Werbung machen. Die Geräte verkaufen sich noch quasi von selber. Kann sich aber in Zukunft ändern.
 

Mitglied 41958

Gast
Also man kann sagen, dass die Werbeausgaben Apples geringer sind als die bekannter Mitstreiter. 2012 etwa ein Viertel im Vergleich zu Samsung und dieses Jahr etwas weniger als die Hälfte zu Microsoft. Ein "Bruchteil" ist es jedoch nicht. (Und jetzt komme keiner auf die Idee, den Begriff mathematisch auszulegen)
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Grins, je schlechter ein Produkt ist, umso mehr Gehirnwäsche ( Werbung ), muss man beim Kunden machen um ihn zu überzeugen!:-D
 
  • Like
Reaktionen: Saphira7

kofi1990

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.03.10
Beiträge
251
Wird wahrscheinlich daran liegen, dass Samsung eine etwas breitere Produktpalette hat, bzw. in mehr Sparten present ist und auch dort wirbt (zB Fernseher)

edit: hab den Artikel jetzt erst zu ende gelesen ;)
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Dafür kommt beim Kunden aber erstaunlich wenig an... Ich zum Beispiel kenne keine einzige Samsung-TV-Werbung... Und die Windows Phone-Werbungen kenne ich kurioserweise auch nur dank der Community hier^^
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Dann hast Du aber ein wenig die Augen zugemacht, mit der Samsnung smart-tv Werbung wird man ja seit ein paar Wochen, wenn nicht Monaten zugeschüttet als gäbe es kein morgen.

[Edit] Ich korrigiere mich, Du meinst sicher Samsung Handywerbung im TV, da gebe ich Dir recht
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Apple hat das Glück, dass die Nachrichten oft schon genug Werbung machen.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Dann hast Du aber ein wenig die Augen zugemacht, mit der Samsnung smart-tv Werbung wird man ja seit ein paar Wochen, wenn nicht Monaten zugeschüttet als gäbe es kein morgen.

[Edit] Ich korrigiere mich, Du meinst sicher Samsung Handywerbung im TV, da gebe ich Dir recht

Ja, meinte ich. Hätte ich aber wirklich dazuschreiben müssen ;)
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Gute Güte, das hinkt wie ein armer Menschen dem ein halbes Bein fehlt. Di Produktportfolios der Firmen sind doch kaum vergleichbar (na gut, HP und Dell könnte man evtl vergleichen).

Wenn überhaupt müsste so ein Vergleich auf der Basis des Anteils der Werbeeinnahmen am Umsatz erfolgen.
 

DLC

Empire
Registriert
23.09.12
Beiträge
86
Naja ich merke mir die Werbungen meist nur durch die Musik dazu, das hat Samsung diesmal beim Note 3 geschafft, dank "Royals", ansonsten nehme ich hier und da auch was von MS wahr, aber es interessiert mich halt nicht wirklich :D
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Naja - so wirklich lassen sich diese Unternehmen in deren Werbeausgaben nicht vergleichen... aber das steht ja schon oben im Text!