• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Neu vorgestellt: Das iPad Air

radulf

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.12.11
Beiträge
256
Ui das sieht ja böse aus!

Der Aluminiumtrend in Kombination mit dem angewendeten Eloxalverfahren fordert seinen Tribut!
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Definitiv. Schon seit dem iPhone 5 nix gutes :/
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
In der Tat.

Ohne dir jetzt was unterstellen zu wollen, aber durch nur auf dem Tisch liegen sollte das ja nicht passieren?!
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
In der Tat.

Ohne dir jetzt was unterstellen zu wollen, aber durch nur auf dem Tisch liegen sollte das ja nicht passieren?!
Tja, das frage ich mich ja selber. Es ist definitiv nirgendwo dagegen geknallt. Lag ein paar mal auf dem Schoß, also wurde vielleicht etwas an der Kante gerieben, aber das wars auch schon.
Es sieht nicht ganz so böse aus, wie auf dem Foto (Lichteinfall), aber trotzdem Sch...
Also passt gut auf euers auf.
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Danke, und immer dran denken:

Das Teil ist ein Gebrauchsgegenstand- so what?! :)
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Oha...gut das ich's weiße genommen hab. Das Problem hatte ich beim 5er auch schon.
 

Dizzy

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.10.12
Beiträge
173
Oje. Ja, ist vom schwarzen iPhone 5 bekannt. Gibt's doch nicht, dass das jetzt schon wieder passiert?!
Diese ganzen Verfahren in allen Ehren und so...aber was bringt das, wenn es letztendlich nur für ein paar Wochen gut aussieht und am Ende so als würde das Teil mindestens einmal am Tag auf den Boden klatschen? Mein 5er sieht auch aus wie Sau, und das bei durchgängiger Pflege.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Meins leider auch. Und ich habe keine Lust irgendeine hülle drum zu machen und es wieder dicker und schwerer zu machen...
 

Crisu

Stechapfel
Registriert
17.05.09
Beiträge
162
Kann es sein, dass das Display ein klein wenig rotstichig ist?
ich meine, ich hatte das damals auch beim ipad3.
Bin bisher noch das Mini gewohnt, aber das Air hat eine leicht rötliche Farbtemperatur.

Ist das bei euch auch so?
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Wie schaut es bei euch denn mit dem Akku aus? Wie lange hält er?

Gestern hatte ich bei noch 3% 8 Stunden, 6 Minuten Benutzung und 1 Tag, 14 Stunden Standby.
 

Carrera124

Gast
Oje. Ja, ist vom schwarzen iPhone 5 bekannt. Gibt's doch nicht, dass das jetzt schon wieder passiert?!
Mein 5er sieht auch aus wie Sau, und das bei durchgängiger Pflege.
Klingt ehrlich gesagt trotzdem wie ein Widerspruch. Mein iPhone 5 sieht aus wie neu, trotz täglicher Nutzung seit einem Jahr. Und mein iPhone 4S hattte nach anderthalb Jahren täglicher Nutzung lediglich einen mikrofeinen Kratzer auf der Rückseite. Und die Geräte waren immer&überall mit dabei.
 

Dizzy

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.10.12
Beiträge
173
Klingt ehrlich gesagt trotzdem wie ein Widerspruch. Mein iPhone 5 sieht aus wie neu, trotz täglicher Nutzung seit einem Jahr. Und mein iPhone 4S hattte nach anderthalb Jahren täglicher Nutzung lediglich einen mikrofeinen Kratzer auf der Rückseite. Und die Geräte waren immer&überall mit dabei.

Wieso Widerspruch? Nicht das ich mich in irgendeiner Form rechtfertigen müsste, doch abplatzender Lack an den Kanten des iPhone 5 ist weitgehend bekannt und wurde schon von oben bis unten durchgekaut (siehe ScuffGate). Oder widersprechen sich da etwa tausende von Kunden? Ist ja nicht so, als würde der Lack irgendwo abplatzen, nein, es betrifft fast ausschließlich die eloxierten Kanten des schwarzen iPhone 5. Ich hatte davor das 4er und das sah nach einem Jahr immer noch aus wie neu, so das ich es auch für gutes Geld wieder verkaufen konnte. Ich benutze mein 5er nicht anders als mein damaliges 4er.

Das dort oben auf dem Bild ein schwarzes iPad mit abgeplatztem Lack an einer der eloxierten Kanten zu sehen ist, spricht für sich.
Und nebenbei erwähnt, gibt es schon erste Berichte über die ersten iPad Air (Space-grey) die bereits mit Kratzern aus der Verpackung kommen. Ich wünsche fröhliches googlen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Carrera124

Gast
Wieso Widerspruch?

Widerspruch dahingehend, dass "aussehen wie Sau" nicht einfach ohne Grund passiert, und dass die bekannten Produktionsmängel zwar unschön sind, aber meiner Meinung nach nicht gleichzusetzen sind mit "aussehen wie Sau".

Natürlich kann es auch sein, dass sich bereits im Auslieferungszustand vorhandene Macken trotz pfleglicher Nutzung weiter ausbreiten, aber wer dann nicht rechtzeitig reklamiert ist selbst schuld.

Wenn ein Gerät im einwandfreien Zustand aus der Originalverpackung kommt, dann liegt es ausschließlich am Benutzer, ob es nach einem Jahr Nutzung noch gut aussieht oder nicht.
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Und nebenbei erwähnt, gibt es schon erste Berichte über die ersten iPad Air (Space-grey) die bereits mit Kratzern aus der Verpackung kommen. Ich wünsche fröhliches googlen...

Auf ifun.de war auch ein solcher Bericht in den letzten Tage. Dies hatte sich jedoch als falsch herausgestellt. Es handelte sich lediglich um Überreste vom Kleber der Schutzfolie.

Ich hatte an meinem Air die selben "Kratzer" und hatte beim Auspacken sofort einen Schreck bekommen, aber nach kurzem drüberwischen mit dem Lappen waren die Kratzer keine Kratzer mehr sondern ein wenig Klebstoff, der leicht zu entfernen war ;)
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Liege ich falsch oder ist die Rückseite vom Weißen Air genauso wie das vom iPad 2?
Dieses ist nämlich kaum enmpfindlich gegen Kratzer. Bei schwarz ist es halt genauso wie beim iPhone schon das die Beschichtung nicht wirklich taugt
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Also ich weiß ja nicht was ihr mit euren iphones macht, aber ich glaube hier wird wieder von manchen Angst gemacht bez. dem schwarzen iPad ohne Grund!

Wenn ich jetzt nach täglicher Nutzung und Hosentasche rein/raus mein iPhone 5 ansehe, habe ich die angefärbten Kanten ja, aber meine Rückseite die eloxiert ist, hat keinen einzigen Kratzer und haltet besser als das Glas vom 4er!
 

secondblue

Jonagold
Registriert
06.01.11
Beiträge
22
Hi Leute,

Ipad Air 128 GB Wifi Silber gerade ausgepackt.

Und ..... nein, eine Macke unterm Glas. Ich könnte kot.... Grrrrrrr

WP_20131105_011.jpg

Schon mit Apple telefoniert, bekomme natürlich ein neues. Aber ... Lieferung 18-25 Nov.

Ist doch wohl nicht war. Einzig gut ist das ich das defekte ohne Einschränkung verwenden darf bis das andere da ist.

Aber alle male sehr ärgerlich, aber wer weiss wofür es gut ist.

Gruß Jürgen
 

Dizzy

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.10.12
Beiträge
173
Widerspruch dahingehend, dass "aussehen wie Sau" nicht einfach ohne Grund passiert, und dass die bekannten Produktionsmängel zwar unschön sind, aber meiner Meinung nach nicht gleichzusetzen sind mit "aussehen wie Sau".

Natürlich kann es auch sein, dass sich bereits im Auslieferungszustand vorhandene Macken trotz pfleglicher Nutzung weiter ausbreiten, aber wer dann nicht rechtzeitig reklamiert ist selbst schuld.

Wenn ein Gerät im einwandfreien Zustand aus der Originalverpackung kommt, dann liegt es ausschließlich am Benutzer, ob es nach einem Jahr Nutzung noch gut aussieht oder nicht.

Dann ist der User oben also selber daran schuld, dass sein Air bereits nach drei Tagen ausgerechnet an der eloxierten Kante so eine Schramme davongetragen hat, obwohl er es vermutlich ohne Mängel aus der Verpackung genommen und lediglich auf dem Schoß/Tisch platziert hatte? So so.
Nicht rein zufällig, weil Apple scheinbare Mängel in der Qualitätskontrolle aufweist, da dieses Problem bisher bei so gut wie allen Modellen (5, 5S, Mini und nun Air(?)) mit eloxierter Kante auftrat?
Schön für dich, dass du dich damit bisher nicht auseinandersetzen musstest, aber kein Grund den Betroffenen vorzuwerfen sie würden mit ihren Geräten nicht pfleglich umgehen, obwohl es mittlerweile außer Frage steht und Apple selber sogar eingeräumt hat, dass es dahingehend Probleme in der Produktion gab (und in Anbetracht der unzähligen Aussagen diverser User seit dem iPhone 5, wohl immer noch gibt).
Nur weil das Gerät ohne Mängel aus der Verpackung kam, heißt das noch lange nicht, dass sich ein paar wenige Tage später abzeichnende Mängel ausschließlich der unsachgemäßen Anwendung des Nutzers entsprungen sind. So ein Blödsinn.