Berlin1000 Drive: SD-Karte für Design-Fetischisten

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Müsste nur ordentlich flott sein, dann mit 256 GB für 100 Euro und alles ist supi. Vor allem für die, die kleine SSD's haben.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ich finde die standard-SD-Karten in der Seite meines MBP sogar sehr schön – ein richtiger Stilbruch! Das Ding da oben aber nicht; ausserdem stelle ich mir die Verwendung z.B. in einer Kamera sehr eingeschränkt vor (immer den Adapter irgendwo rauspfriemeln).
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Sieht im Vergleich zum Nifty Drive sehr bescheiden aus...
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Sieht im Vergleich zum Nifty Drive sehr bescheiden aus...

Zum gefühlt 10. mal hier im Thread: Das, was ihr da seht, ist nicht die Karte, sondern nur das Werkzeug, um sie hineinzustecken und wieder herauszuziehen. Das Ding verschwindet vollständig im Gehäuse und deshalb braucht man eben auch dieses silberne Ding zum reinschieben und rausholen. ;)

Hier ist ein Bild, wie es aussieht, wenn die Karte drin ist. Nein, das ist nicht das Bild im Artikel. Im Artikel wurde das Bild verwendet, in dem die Karte nicht drinsteckt. Ich bin mir nichtmal sicher ob der Autor dieses Artikels das verstanden hat, denn so wie der Artikel geschrieben ist, wirkt es tatsächlich so als sei dieses silberne Ding die Karte...

IMG_1016.jpg
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Und genau DAS sieht bescheiden aus. Beim Nifty schließt ein Aludeckel bündig mit dem Gehäuse ab.
 

Pit.Klein

Ingrid Marie
Registriert
07.09.11
Beiträge
267
Sorry aber das sieht schwer nach einem der sinnbefreitesten Produkte die ich je gesehen habe aus... Mir persönlich ist es *cheißegal ob die SD-Karte schwarz, grün, rot, leuchtend oder quer gestreift ist, da Sie ca. 5 Minuten im Gerät steckt...Manno Mann es gibt wirklich Leute die es mit 'Design' übertreiben
Offenbar ist hier Vielen der Sinn dieser Art von Karten gar nicht wirklich bewusst. Mag auch am Beitrag selbst liegen. Mir sind schon mehrere SD-Karten beispielsweise am Flughafen kaputt gegangen, weil das Personal mein Notebook wenig zimperlich in die vorhandenen Wannen donnert Eine herausragende Karte bricht dann ab - im besten Fall. Im schlimmsten Fal geht auch gleich der SD-Leser kaputt. Nicht wirklich schön. Einmal die Karte vergessen herauszunehmen und schon ist es passiert. Ich finde RS-MMC-Karten prima!
 

neuro

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
216
.... ich würde gerne den Post von Randall Flagg noch mal aufgreifen, den mit dem Standby: Leider führt der Link auf das Apple-Supportdokument ins Leere, aber an sich ist das ja eine ziemlich tiefgreifende Sache, hat da jemand schon Erfahrungen mit gesammelt?? Auch ev. mit Mavericks...