• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie u. iPhoto leider mit falscher apple ID installliert - Hilfe!!!!

burgsn

Carola
Registriert
14.05.09
Beiträge
111
Hallo!

Hab damals aus Versehen (Macht der Gewohnheit) beim neuen MacBook meiner damaligen Freundin die Programme iMovie und iPhoto mit falscher apple ID (meiner Apple ID) installiert.

Jetzt kann sie iMovie und iPhoto gar nicht mehr öffnen und keine updates machen weil sie meine Apple ID Passwort braucht...
Gibt's einen Weg wie ich/Sie/wir das Problem lösen können und sie diese 2 Programme mit Ihrer Apple ID neu installiert? bzw. für diese Programme die Apple ID ändert?

Bitte um Hilfe - wäre echt wichtig!
DANKE
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Sie kann die beiden Apps löschen und unter ihrer eigenen Apple ID kaufen/herunterladen. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Wie lange ist das ganze denn her? Vielleicht kann der Apple Support da noch was drehen. Selbst könnt ihr aber nichts machen (außer der von fotolli angesprochene Neukauf).
 

burgsn

Carola
Registriert
14.05.09
Beiträge
111
das ist sicher 1 Jahr oder länger her...

ich werde mal den apple Support kontaktieren... Neukauf wäre nicht so super, weil ich das dann bezahlen müsste.
Kann man die Fotos und Filme aber schon mit der time machine sichern und dann bei der neuen Version wieder reinspielen?

wisst ihr was die beiden Programme kosten?
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Die Bibliothek und Projekte und Ereignisse kannst Du schlicht und einfach irgendwo zur Sicherheit hin kopieren. Vermutlich werden sie auch bei Löschen des Programms gar nicht mitgelöscht. Aber darauf würde ich mich nicht verlassen. TimeMachine-Backup geht auch.