OS X Mavericks: Apple versteckt weitere Hintergrundbilder

Registriert
17.10.13
Beiträge
48
102685t-osx10.9_mavericks.jpg Wie jedes neue Betriebssystem aus dem Hause Apple bringt auch Mavericks zahlreiche neue Desktop-Hintergrundbilder mit. Doch tief vergraben in den Systemordnern des Betriebssystes liegen weitere 43 hochaufgelöste Bilder aus den Bereichen Natur und Weltall, die Apple als Standardsammlung für den Bildschirmschoner mitgibt. Diese Bilder können natürlich auch als Hintergrundbilder verwendet werden.[PRBREAK][/PRBREAK]

Um direkt auf die Dateien der Bildschirmschoner-Bilder zugreifen zu können, tippt man einfach die Tastenkombination Command+Shift+G (Ordner öffnen) auf dem Desktop ein und gibt /Library/Screen Savers/Default Collections/ als Pfad ein.

Und schon habt ihr die 43 atemberaubenden Bilder sauber sortiert in vier Unterverzeichnissen.

versteckte_bilder.jpg
Die 43 Bilder belegen insgesamt etwa 150MB auf der Festplatte und können bei Bedarf auch gelöscht werden, um den teuren Speicherplatz der SSD zu sparen.

Die gleichen Bilder gab es schon beim Vorgänger Mountain Lion. Dort lagen die Bilder unter dem Pfad:
/System/Library/Frameworks/ScreenSaver.Framework/Versions/A/Resources/Default Collections/

Vielen Dank für diesen Hinweis von unseren Lesern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lukas2148

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.11
Beiträge
235
Find ich super, 150 MB sind ja auch noch okay.
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Das sind die selben, die da auch schon unter Mountain Lion lagen.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Tja, was soll man dazu zu sagen, Paule Panther... :D

Recherche ist alles. Auch der eigenen Newsartikel.

Lustiger, kleiner Patzer :D
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Naja Fehler können mal passieren, wir wollen ja nicht päpstlicher sein als der Papst :) Vllt hat's wenigstens ein bisschen Traffic generiert.
 

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Ich wusste es nicht und finds schön, das es erwähnt wurde. Danke :)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Macht doch nix.

Ich zumindest hatte das ganz vergessen.

Mach doch einen Running Gag draus. Beim nächsten OS auch wieder berichten.

Das wäre nach "Safari ist viel schneller geworden" endlich mal wieder so ein Gassenhauer :p
 
  • Like
Reaktionen: Bierhefe

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Kann die Bilder irgendjemand hier als Zip Datei hochladen?
 

gaol

James Grieve
Registriert
20.06.12
Beiträge
132
Bei mir existiert der Ordner gar nicht. (weder mit Gehe zu noch von Hand)
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957

Zum Glück hat die Welt Helden wie Dich!

Ist vielleicht jemanden schon mal in den Sinn gekommen, dass seit dem Launch vom Mountain Lion am 25. Juli 2012 bzw. seit der News vom 11.09.2012 noch der eine oder andere Mac-User hier im Forum neu dazu gekommen ist?

Bei einigen ist mitdenken offenbar einfach nur Glücksache.
:mad:

Sorry für die direkten Worte, aber für die Art und Weise wie hier zum Teil die ehrenamtlich tätigen Redakteure angegangen werden, fehlt mir jegliches Verständnis.
Permanente Häme und Kritik darüber das News nicht Top-Aktuell sind, öffentliche Hinweise auf irrige Übersetzungen oder
Tippfehler - die geradezu gesucht werden um sie öffentlich anzuprangern - zeugen nicht von einem Verständnis für die Aufwendung privater und unbezahlter Tätigkeit, die für jeden User hier im Forum kostenlos ist.

Aktuell haben wir gerade wieder eine Ausschreibung für Moderatoren laufen. Hier kann jeder seinen Heldenmut unter Beweis stellen.

Kommentar von Tante Edith: Dieser Beitrag manifestiert ausschließlich meine persönliche Meinung, gelöst von meiner Aufgabe als Moderator.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: raven

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Ich finde das immer noch eine niedliche Wiederholung und plädiere weiterhin darauf, da künftig bei jedem Update einen Running Gag draus zu machen.

Vor allem, wenns dann jährlich solche aufgesetzten Schienbeintritte hagelt :D