• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mavericks + Akkulaufzeit

Thowald

Bismarckapfel
Registriert
08.09.13
Beiträge
140
Ich kann das leider bisher überhaupt nicht bestätigen. Mein MBPr hat mit Mavericks merklich weniger Akkuleistung. Ich bin diesbezüglich schon einigermaßen enttäuscht.
 

Pit.Klein

Ingrid Marie
Registriert
07.09.11
Beiträge
267
Ich kann das durchaus bestätigen. Ich beobachte bei meinem MacBook Pro Retina seit langem per iStat Pro unter anderem Temperaturverläufe. Seit dem Update auf Mavericks liegen die Werte bis zu 10 Grad (!) unter den bisher gewohnten, das gesamte Notebook bleibt merklich kühler. Entsprechend hat sich auch die Akkulaufzeit verlängert, allerdings nur um etwa 30 bis 35 Minuten je nach Anwendungsszenario. Ich bin tatsächlich angenehm überrascht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
Voll geladen zeigt Mavericks auf meinem Late 2008 Unibody Macbook knapp über 2 Stunden Laufzeit bei mäßiger Safarinutzung und voller Helligkeit an … (Akkuhealth 98 %) Das Scrollen in Safari verbraucht schon mal bis zu 50 % CPU.