Iphoto funktioniert nicht mehr

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.04.10
Beiträge
384
Moin moin,

Ich habe gestern Abend Mavericks aufgespielt. Schönes Ding und vor allem Kostenlos.
Aber jetzt muss ich mit entsetzten feststellen, dass mein Iphoto von Mavericks nicht mehr unterstützt wird, da die Version zu alt ist.
Ein Update funktioniert nicht (warum ist eine lange Geschichte aber das ist nicht wichtig :)

Gibt es eine Möglichkeit die Fotos aus der Library zu retten ? Ich kann Iphoto nicht ein mal mehr öffnen.
Oder reicht es einfach die neue Version zu kaufen mit meinem neuen Apple Account und der überspielt dann die Alte Version ohne die Fotos zu löschen ?

Mit freundlichen Grüßen Mirco
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Die iPhoto Library befindet sich im Ordner Bilder und lässt sich mit Rechtsklick --> "Paketinhalt anzeigen" öffnen. Im Ordner "Masters" findest du dann die Originale deiner Bilder.
Das kaufen einer neuen iPhoto Version dürfte auch funktionieren und sollte die Library erkennen. Da du aber schweigen um deine alte Version hüllst und das alles etwas komisch klingt rate ich dir dringend dazu vorher ein Backup anzufertigen! Keine Ahnung warum sich deine alte Version nicht updaten lässt, das weißt du ja besser aber es scheint Vorsicht geboten damit die Bilder nicht wegkommen.
 
  • Like
Reaktionen: Mirco1337

mth1

Erdapfel
Registriert
23.10.13
Beiträge
1
hallo ihr lieben!

habe genau das gleiche problem! leider befinden sich in iphoto viele wichtige bildet die ich nun nicht mehr habe.
"paketinhalt anzeigen" bringt leider nicht viel weil darin nichts zu finden ist. ein ordnet names "masters" existiert garnicht. bin wirklich verzweifelt. :(
gibt es irgendwelche andere Möglichkeiten?

liebe grüße
 

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.04.10
Beiträge
384
Moin,
danke für den Tipp ich probier es gleich mal aus :)
Das Problem an meiner Version ist einfach, dass sie von einer alten Apple ID stammt, da ich damals selbst noch keine Kreditkarte besessen habe und diese ID ist mittlerweile inaktiv und lässt sich nicht reaktivieren (Da der Inhaber der Email Adresse diese nicht mehr benutzt und den Zugang nicht mehr kennt ;)
 

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.04.10
Beiträge
384
Hab es ausprobiert und es Funktioniert perfekt :) DANKE an DennisIMD :)
 

prydza

Boskoop
Registriert
13.09.11
Beiträge
41
Hallo,
gibt es eine gute, kostenlose Alternative zu Iphoto? Seit ich mit Mavericks unterwegs bin habe ich die kostenlose Update Funktion von Iphoto verschlammt. Nun muss ich dafür 14€ blechen, was ich nicht möchte.
 

outdoor262

Boskoop
Registriert
02.09.13
Beiträge
40
Moinsen.

Evtl. ist picasa eine Alternative für dich?
___________________
Gruss
outdoor262
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
@ Pryzda, wie kann man eine kostenlose Updatefunktion verschlampen???
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Das umstellen auf die englische Sprache und dann ein Update Versuch hat auch nichts gebracht?
 

prydza

Boskoop
Registriert
13.09.11
Beiträge
41
@ Pryzda, wie kann man eine kostenlose Updatefunktion verschlampen???

Weiß nicht, ich wollte die neue Iphoto Version unter Einkäufe updaten. Dies hat nicht so geklappt und musste daraufhin mein Macbook neustarten. Seitdem ist Iphoto nicht mehr in der Einkaufsliste aufgeführt.