• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

BlackBerry Messenger: 10 Millionen Downloads innerhalb von 24 Stunden

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Nach nur 24 Stunden wurde der BlackBerry Messenger bereits über 10 Millionen mal aus dem App Store und Google Play heruntergeladen, verkündet der angeschlagene Smartphone-Hersteller stolz im firmeneigenen Blog. Nachdem die App Mitte September nach nur kurzer Zeit wieder zurückgezogen wurde - Server-Probleme wegen der großen Nachfrage sollen der Grund gewesen sein - steht die App nun seit Montag wieder kostenlos zum Download zur Verfügung (App Store). Um dem Ansturm Herr zu werden, muss man sich jedoch mit seiner E-Mail-Adresse registrieren und in eine Warteschlange begeben. Sobald man den Dienst nutzen kann, wird man per Mail benachrichtigt.[PRBREAK][/PRBREAK]

Mit dem BlackBerry Messenger für iOS und Android öffnet der Smartphone-Hersteller seine Dienste auch für andere mobile Betriebssysteme. Ob man in dem mit WhatsApp, Facebook Messenger und iMessage bereits stark gesättigten Markt noch seinen Platz finden wird, muss erst die Zeit zeigen. Wie viele der Kunden, die den Messenger bisher heruntergeladen haben, den Dienst bereits nutzen können, wurde nicht bekannt gegeben.

bbm.jpg

Via Inside BlackBerry
Mit dem Kauf oder Download über Links in diesem Artikel unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chaos_bond

Jerseymac
Registriert
26.01.11
Beiträge
451
Denke Blackberry wäre es lieber in der Zeit so viele Geräte zu verkaufen. Stellt sich allerdings die Frage wie viele werden die App nutzen und wie viele laden die App nur um sie anzuschauen.
 

Mitglied 82689

Gast
Ich habe wie die meisten meiner Kontakte iMessage und schreibe gerne E-Mails wenn es jemand nicht hat und es mehr als ein Absatz wird.
Whatsapp, BlackBerry / Facebook / ... Messenger etc. sind für andere.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Warum sollte ich mir den Blackberry Messenger runterladen, wenn ich bereits Nutzer von whatsapp bin? Damit ich die, die ich nicht bei whatsapp erreichen kann, vielleicht via Blackberry Messenger zum antworten bewege? Und was ist, wenn jemand nur über Skype, Facebook oder ICQ zu erreichen ist? Dann lade ich mir auch die Messenger herunter?

Oder übersehe ich hier eine "amazing" Funktion?
 

Moé Zarellá

Alkmene
Registriert
08.09.13
Beiträge
30
Warum sollte ich mir den Blackberry Messenger runterladen, wenn ich bereits Nutzer von whatsapp bin? Damit ich die, die ich nicht bei whatsapp erreichen kann, vielleicht via Blackberry Messenger zum antworten bewege? Und was ist, wenn jemand nur über Skype, Facebook oder ICQ zu erreichen ist? Dann lade ich mir auch die Messenger herunter?

Oder übersehe ich hier eine "amazing" Funktion?


Es soll nicht so durchlässig wie whatsapp sein, bezüglich der Daten.


Konnte es leider noch nicht kennen lernen, da ich noch in der Warteschleife bin >.>
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Nachdem die Server des Messenger in den USA stehen, werde ich erst gar nicht versuchen, meinen Bekanntenkreis von WhatsApp wegzubekommen. Da kann ich ja gleich meine Kommunikationsprotokolle an NSA & Co persönlich aushändigen. Der Messenger ist protokollseitig natürlich sicherer, aber das hilft mir auch nur bedingt. Dann lieber an sicheren Alterantiven wie Threema oder whistle.im dranbleiben.
 

sere2002

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.12.09
Beiträge
179
Nachdem die Server des Messenger in den USA stehen, werde ich erst gar nicht versuchen, meinen Bekanntenkreis von WhatsApp wegzubekommen. Da kann ich ja gleich meine Kommunikationsprotokolle an NSA & Co persönlich aushändigen. Der Messenger ist protokollseitig natürlich sicherer, aber das hilft mir auch nur bedingt. Dann lieber an sicheren Alterantiven wie Threema oder whistle.im dranbleiben.

Lieber lässt du dein Adressbuch von einer App durchforsten und entscheiden, was diese mit den Daten macht.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Wo stehen denn die Server von WhatsApp? Das Unternehmen selbst sitzt ja in Kalifornien, glaube ich.
 

mrlässig

Prinzenapfel
Registriert
17.05.08
Beiträge
555
@Martin: Ich wäre euch super dankbar wenn ihr mal einen Artikel schreiben würdet warum man eigentlich kein Whatsapp nutzen sollte ( umverschlüsselte Übertragung etc. ) weil scheinbar hat sich das alles noch nicht wirklich rumgesprochen siehe dem Beitrag von iDesign.
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Noch nen Messenger lad ich mir nicht. WhatsApp, Facebook und Skype reichen völlig. Von iMessage mal abgesehen.

Kein Bock, dass ich irgendwann 20 Messenger haben muss, um für jeden erreichbar zu sein. Da aktuell jeder WhatsApp oder Facebook hat, bleibe ich bei den beiden und fertig.
 

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
Wenn sich Whatsapp nicht z.B. mit einem kostenpflichtigen Update für alle User selbst ins Knie schießt, befürchte ich, wird kein anderer Messenger überhaupt die Chance haben da mitspielen zu dürfen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Dann wäre das zumindest schon mal nicht als Vorteil gegenüber BBM zu werten. Ach übrigens: Sind BlackBerrys Server sicher in den USA? Das Unternehmen hat seinen Sitz ja wiederum in Kanada.
 

Mitglied 82689

Gast
Dann wäre das zumindest schon mal nicht als Vorteil gegenüber BBM zu werten. Ach übrigens: Sind BlackBerrys Server sicher in den USA? Das Unternehmen hat seinen Sitz ja wiederum in Kanada.

Was auf dem Hoheitsgebiet der USA steht, kann durch den Foreign Intelligence Surveillance Act (FISA) und den Patriot Act von den US-Geheimdiensten ausspioniert werden.
Das Abhören muss zwar vom United States Foreign Intelligence Surveillance Court (FISC) genehmigt werden, aber das geht auch bis zu einer Woche im Nachhinein.
Fazit: Sollte man also was "Böses" finden, kann man immer noch das FISC anrufen. Dank Patriot Act muss man das aber nicht zwangsläufig, wenn man sich nur mal eben Informationen beschaffen will.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Ihr habt meine Aussage missverstanden. Ich weiß, dass WA in Punkto Datenschutz und Sicherheit ziemlicher Mist ist, aber der BBM ist keine Alternative, die ich meinen Bekannten verkaufen wollen würde. Wenn wechseln, dann nur zu einem Messenger, der das ganze Paket abdeckt. Und diesen Alternativen - z.B. Threema und whistle.im - fehlt leider komplett die Lobby.
 

togi2k1

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.09.12
Beiträge
34
Ich würde den Messenger ja gern mal ausprobieren, aber leider warte ich jetzt schon über 24 Stunden auf eine Freischaltung :oops: Was für ein Käse. :p :( Wenn man nicht will, dass die Leute den neuen Dienst verwenden, dann kann man das so machen...
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Habt ihr einfach mal versucht auf „Ich habe die E-Mail erhalten.“ zu klicken? Das klappt meistens schon einige Stunden bevor die E-Mail wirklich da ist. ;)
Ansonsten ist das nur wieder eine Strategie einem Dienst durch künstliche Verknappung eine gewisse Exklusivität zu geben, um ihn interessanter zu machen.
 

togi2k1

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.09.12
Beiträge
34
Habt ihr einfach mal versucht auf „Ich habe die E-Mail erhalten.“ zu klicken? Das klappt meistens schon einige Stunden bevor die E-Mail wirklich da ist. ;)

Hatte ich gestern probiert, das hat aber nichts gebracht ;) Allerdings habe ich eben das Programm mal wieder gestartet, meine Mail Adresse eingegeben und plötzlich kann ich den Messenger verwenden :oops: Ich werde ihn jetzt mal testen :)
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
758
@Martin: Ich wäre euch super dankbar wenn ihr mal einen Artikel schreiben würdet warum man eigentlich kein Whatsapp nutzen sollte ( umverschlüsselte Übertragung etc. ) weil scheinbar hat sich das alles noch nicht wirklich rumgesprochen siehe dem Beitrag von iDesign.

Warum sollten sie einen Artikel über eine unverschlüsselte Übertragung bei Whatsapp schreiben und damit die Unwarheit verbreiten?