• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

BlackBerry veröffentlicht BBM für iPhone und Android

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Eigentlich sollte der BlackBerry Messenger bereits Mitte September auf dem iPhone nutzbar sein. Allerdings wurde die App kurz nach dem Erscheinen wieder zurückgezogen, da eine inoffiziell geleakte Android-Version des Messengers für Serverprobleme sorgte. Heute, knapp einen Monat nach der Verschiebung, hat BlackBerry die App nun wieder veröffentlicht und versucht durch eine Warteschlange den erneut erwarteten Ansturm nach und nach abzuarbeiten. Dabei lädt der Nutzer den kostenlosen BBM aus dem App Store herunter, registriert sich mit seiner E-Mail-Adresse und erhält schließlich eine Mail, sobald er den Dienst nutzen kann.
[PRBREAK][/PRBREAK]

bbm.jpg


Inwiefern sich der stark angeschlagene Smartphone-Hersteller aus Kanada einen Nutzen aus der Veröffentlichung erhofft sei mal dahin gestellt. Fest steht aber, dass er allein durch WhatsApp und iMessage starker Konkurrenz ausgesetzt ist. Zumal WhatsApp auch plattformübergreifend angeboten wird und auch für BlackBerry Geräte verfügbar ist.

Der BBM kann ab sofort über den App Store* und den Google Play Store heruntergeladen werden.


* = Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Finde sie revolutionäre Anmeldeorgie einfach magic! Das dürfte wohl jeden Zweifler umstimmen!
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Hm sieht so aus als könne der Messanger direkt mal ein Facelift vertragen :D
 

fatal06

Transparent von Croncels
Registriert
19.11.12
Beiträge
304
Welche Vorteile habe ich im
Gegensatz zu whatsapp?
 

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
hab mir ein schöneres Design gewünscht. Aber naja, mal gucken ob ich den für unsere Firma einführen kann, Chef muss nur sein JA geben
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Es gibt doch kaum einen Messanger der keine Vorteile gegenüber WhatsApp hätte^^ Das einzige was WhatsApp hat ist, das sie die Telefonnummer als ID genutzt haben. In so ziemlich jedem anderen Punkt stinkt WhatsApp ziemlich ab...

Aber anscheinend ist in den Köpfen der Leute WhatsApp=GratisSMS was aber nicht der Fall ist... Aber das scheint der größte Trumpf zu sein, den WhatsApp hat...
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Aha? In welchen Punkten stinkt WhatsApp denn so ab? Würde mich echt mal interessieren.

Welche Messenger wären denn besser, auch um Menschen auf der anderen Seite der Erde erreichen zu können, ohne ein Vermögen für SMS zahlen zu müssen?
 

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
BBM z.B. Darüber hinaus noch eine vielzahl weiterer Messenger die genau so wie Whatsapp Nachrichten über das Internet versenden. Whatsapp hat sich das nicht patentieren lassen DaMikstar. ;)

Das Problem ist, dass Whatsapp unantastbarer Platzhirsch ist und trotz, dass sich dessen Entwickler einen Scheiß um User und Sicherheit kümmern, jeder Depp Whatsapp nutzt. Und genau das macht Whatsapp attraktiv für neue User. Hoffe, BBM kommt gut an, dann würde Whatsapp runterfliegen sofern BBM genug Anklang in meinem Bekanntenkreis findet.

Hab grade leider Probleme beim Einrichten, die Server scheinen grad etwas überlastet zu sein :/
 
Zuletzt bearbeitet:

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
Ok, läuft jetzt. Ich prophezeie jedoch, dass der BBM keine Konkurrenz für Whatsapp werden wird.

Whatsapp macht's mit der verwendung von Telefonnummern unendlich einfach seine Kontakte direkt im Messenger zu haben. Für einige sicher Kritikpunkt und genau die werden den BBM in den Himmel loben aber im BBM geht ohne Pin, Einladung oder Barcode gar nichts.

Schade eigentlich. Werd den BBM drauf lassen und mal abwarten ob und was so in meinem Bekanntenkreis passiert. Wünschenswert wärs, wenn er sich verbreitet. Ansonsten bleib ich bei Whatsapp, was immer noch die am Besten investierten 79cent oder wie viel auch immer es war sind, die ich je ausgegeben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Warte seid 10 Stunden auf eine Aktivierung. Lächerlich

13..........
 
Zuletzt bearbeitet:

Luzifer696

James Grieve
Registriert
13.03.13
Beiträge
134
Hahahaa der Satz im Artikel : "Fest steht aber, dass er allein durch WhatsApp und iMessage starker Konkurrenz ausgesetzt ist." xD wieso soll den iMessage Konkurrenz machen ?? das ist der unnötigste Mist den ich in meinen Leben je gesehen habe xD

Ich bleibe bei whatsApp denn das haben alle meine Freunde und Bekannten und es erfüllt seinen Zweck: ich kann mit den anderen kommunizieren und sogar Bilder senden, mehr brauch man nicht o_O deswegen ist für mich der BBM uninteressant

Würde mich Interessieren warum manche schreiben das WhatsApp eine schlechte app ist???
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Ob es Apple jemals schafft FaceTime für andere Plattformen zu veröffentlichen? Ich glaube da nicht mehr dran.
 

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
Jap die Server sind voll überlastet mit den ganzen NEU-REGISTRIERUNGEN. Bei mir geht es, aber hatte auch vorher bereits ein BB Konto (gehe davon aus das ich dadruch nicht betroffen bin). Leider wurden meine ganzen alten PIN-Kontakte nicht mit übertragen. Also wieder neu Sammeln, wer mal Lust hat den mit mir zu testen, PIN via PN an mich ;)
 

maxlargo

Macoun
Registriert
07.07.11
Beiträge
120
Hat irgendjemand, der sich in die Warteliste eingetragen hat, schon eine Bestätigungsmail bzw. Zugang erhalten? Nervig ist insbesondere, dass man nicht sieht, auf welcher Position man gerade ist.