• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple erhöht die iPhone-Preise in Frankreich

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Erstmal Hallo Leute,

ich denke was bei allgemeinen Preiserhöhungen oft vergessen wird ist a) die Inflation, wir alle haben mengenmäßig mehr Geld in der Tasche, .....

:-x LOOOL Sorry aber... Da scheint einiges an dir vorbeigegangen zu sein.
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Welche anderen Produkte haben denn in FR "unsere" Preise? Peugeot, Bordeaux und Camembert vielleicht (im Norden kämen noch Muscheln und Krebse dazu), aber sonst finde ich Frankreich insgesamt schon teurer als Deutschland...

Boah wenn ich was nicht leiden kann sind es solche Korinthenka***er, Sorry. Oder war das ein Versuch witzig zu sein? Wir sind in einem Apple-Forum, es geht um iPhones, natürlich werde ich mich auf Baguettes oder Peugeots bezogen haben...aber Hauptsache man hat was gesagt...

Die anderen Apple-Produkte haben die gleichen Preise wie in DE, ich hoffe nun hast Du es verstanden. Wenn es also keine extra iPhone 5s-Steuer gibt wird es wohl nicht an der Mehrwertssteuer liegen, da die anderen Apple-Produkte davon nicht betroffen waren.
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Boah wenn ich was nicht leiden kann sind es solche Korinthenka***er, Sorry. Oder war das ein Versuch witzig zu sein? Wir sind in einem Apple-Forum, es geht um iPhones, natürlich werde ich mich auf Baguettes oder Peugeots bezogen haben...aber Hauptsache man hat was gesagt...

Die anderen Apple-Produkte haben die gleichen Preise wie in DE, ich hoffe nun hast Du es verstanden. Wenn es also keine extra iPhone 5s-Steuer gibt wird es wohl nicht an der Mehrwertssteuer liegen, da die anderen Apple-Produkte davon nicht betroffen waren.
Allein die MwSt ist beim 5s 16 GB um 3 € höher als bei uns, dann ist vielleicht die Abgabe auf Speichermedien, die bei uns an die GEMA abgeführt werden höher.
Nachdem ich den französischen Markt nicht kenne und auch keinen Bock habe wegen diesem Thread zu recherchieren, kann ich mir nur Vorstellen, dass es noch weitere Abgaben oder Steuern gibt, die sich uns nicht erschließen.
Einem Ausländer ist ja auch nicht erklärbar, dass in der Öko-Steuer beim Tanken die deutsche Rente unterstützt. Oder dass Arbeitgeber wenig Lohn zahlen können weil der Arbeitnehmer ja Lohnzuschuss vom Sozialamt bekommt ( hier in Österreich kann das niemand kapieren).
und wer weis, vielleicht gibt es eine Smartphone Sondersteuer....so wie vor 15 Jahren verfügt wurde dass keine englischen Titel mehr im Radio gespielt werden dürfen, Franzmänner hat.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.243
Interessant. Habe jetzt mal ein bisschen in der französischen Presse gelesen.

Die Erhöhung betrifft alle Modelle, auch das 4s.

Spekuliert wird bei den französischen Nachbarn im Wesentlichen mit einer neuen Einschätzung der Auswirkungen einer Privatkopieabgabe, die in Frankreich auf diese Geräte entfällt.

Das würde die in einigen Posts aufgestellte Vermutungen bestätigen.
 

ganjo7

James Grieve
Registriert
20.08.06
Beiträge
133
Die Preiserhöhung sackt natürlich Apple alleine ein. Die Billiglöhner in China bekommen davon nichts ab. Die nagen weiterhin am Hungertuch.
Übrigens, ich bleibe bei meinem iPhone 4 (ohne S) bis es nicht mehr funktioniert.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Boah wenn ich was nicht leiden kann sind es solche Korinthenka***er, Sorry. Oder war das ein Versuch witzig zu sein? Wir sind in einem Apple-Forum, es geht um iPhones, natürlich werde ich mich auf Baguettes oder Peugeots bezogen haben...aber Hauptsache man hat was gesagt...

Die anderen Apple-Produkte haben die gleichen Preise wie in DE, ich hoffe nun hast Du es verstanden. Wenn es also keine extra iPhone 5s-Steuer gibt wird es wohl nicht an der Mehrwertssteuer liegen, da die anderen Apple-Produkte davon nicht betroffen waren.

Wo wir grad beim Thema sind: Inwiefern regen dich eigentlich 10€ Preiserhöhung auf - bei einem Luxusprodukt, welches man vielleicht alle zwei Jahre austauscht und in einem anderen Land?
Wenn Apple die Preise verlangen kann, dann tun sie das natürlich auch. Wenn das 5s noch auf dem Preisniveau des 4s gewesen wäre, hätte ich nicht so lange überlegt, ob ich diesmal mitmache oder mir aus Prinzip nen Androiden zulege. Und wer weiß - vielleicht schlägt meine Pro-Contra-Liste und die Vieler Anderer das nächste Mal anders aus, so dass selbst Apple seine Preisgestaltung überlegen muss...
Im Prinzip hast du ja Recht, aber bezahlbare iPhones sind nunmal kein einklagbares Recht - erinnert sich noch wer an den Prozess in Australien diesbezüglich?
Das ist nunmal der Kapitalismus ;)
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Ich aufregen? Mir ist das doch Wurst, ich kaufe doch nicht in FR. Ich fand nur das Argument Mwst. absurd, da es zum einen keine Mwst. Erhöhung in FR in den letzten Tagen gab, was den plötzlichen Preisanstieg erklären würde, noch das alles anderen Apple Produkte gleich geblieben sind. Die selben Geräte waren den Tag vorher ja billiger und nicht der Einführungspreis von vornherein 10€ höher.

Da ich mich gerade über das MBA informiere fand ich einfach die 82 € Preisunterschied krass, nicht mehr und nicht weniger.