• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Breaking Bad

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Dann geht es also los mit dem Melken der "Cashcow".
Diesen Vorwurf finde ich bei BB eher seltsam, so hätte man das Ganze doch bis zum Erbrechen fortführen und kaputtschreiben können, so wie Dexter und Lost. Stattdessen hat man sich wohl schon bei den Drehs zur ersten Staffel ein würdiges Ende überlegt und dann aufgehört, als es die Geschichte und nicht das Scheckbuch brauchte.

Die Idee des Spin-Off selbst war auch für Zuschauer zu verlockend, um es einfach sein zu lassen. Saul gab der Geschichte eine Menge Humor und der könnte auch für eine eigene Serie reichen. Ich bin gespannt und erlaube mir erst ein Urteil, wenn die Serie läuft.
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Das Ende war nicht geplant. Vince hat in einem Interview (glaube sogar es war bei Talking Bad, bin mir aber nicht ganz sicher) gesagt das er nicht mal beim Dreh von Staffel 5.1 wusste was am Ende passiert. Für wen die Waffe zum Beispiel ist wusste er da selbst noch nicht.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Jo, das hat er in Talking Bad erzählt... wollte es hier auch schon posten!
Was z. B. ach lustig ist...
Walter hatte in der Vorblende keine Uhr an und man überlegt sich dann, wie man diesen Umstand lösen kann und lies ihn dann die Uhr auf dem Münztelefon ablegen^^)

Vince erzählte außerdem, dass man mehrere mögliche Enden durchspielte und sich echt schwer getan hat... aber man hat das Ende wirklich super hin bekommen! Einfach stimmig!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Nicht vergessen, dass SpinOffs nicht immer was schlechtes sein müssen. Ich mochte zb Torchwood sehr gern, obwohl es auch nur ein SpinOff von Doctor Who war.

Auch NCIS ist sehr erfolgreich, auch nur ein SpinOff von JAG.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Muss natürlich nicht unbedingt sein. Vince Gilligan selbst hat übrigens bereits schlechte Erfahrungen mit einem Spin-Off machen müssen: Dem Ableger von Akte X - The Lone Gunmen - der nach nur einer Staffel eingestellt wurde.
 

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
Gibt es schon einen ungefähren Termin, wann die SpinOff starten soll?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ich schätze mal frühestens in 1-2 Jahren.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Bin immer wieder erschrocken über die deutsche Synchro von Hank Schrader - welche ihn so unsympathisch wirken lässt.

Wenn man die Originalstimme der US-Version heranzieht, wirkt Hank gleich dreimal sympathischer...
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Finde die Übersetzung extrem schlecht nicht nur wegen der Stimme nachdem ich die Szene in der Garage gesehen habe hab ich mich schnell wieder von der Idee getrennt mir nochmal alles auf Deutsch anzugucken.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ist die Stimme denn schlecht, oder nur anders und ungewohnt?
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Ist die Stimme denn schlecht, oder nur anders und ungewohnt?
naja…Geschmackssache.
Imho sind die Stimmen bei allen ok, bis auf Hank Schrader. Da wirkt er bei der deutschen Synchro wie ein fieser Troll, während er mit seiner Original-Stimme "fürsorglicher" rüberkommt.
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Also ich finde nicht die Stimme an sich schlimm sondern wie manche Szenen von der Emotion her dargestellt sind ist einfach schlecht.
Bei der Szene in der Garage kommt das von Hank (aber auch von Walter) ganz anders rüber als im original (mal abgesehen von der komischen Übersetzung). Das hat sich irgendwie so angehört als hätte de Synchronsprecher weder die Szene gesehen noch gewusst was er da macht und einfach nur den Text aufgesagt.
Ich glaube ich bringe mehr Emotion rein wenn ich mir aufm Klo selbst einen Zeitungsartikel vorlese.
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
ich kann jedem der komplett neu einsteigt, oder die letze staffel sehen möchte nur lovefilm video on demand empfehlen. die haben dort alle saffeln, sogar die finale staffel in der OV. wirklich klasse: immer zwei tage nach der ausstrahlung im US- fernsehen war die folge bereits online.
 

Magili

Empire
Registriert
13.08.06
Beiträge
85
Weiss einer von euch ob die komplette 5. Staffel (5.1 und 5.2) in einer Box/einem Bundle irgendwann zusammen verkauft werden?Dachte ja, dass bei der Version bei Amazon, die "Die Finale Season" heisst, 5.1 und 5.2 enthalten werden sein, ist anscheinend aber nicht so... Und würde es ein wenig blöde finden jetzt die zwei einzeln du kaufen, kostet dann immerhin über 40€...
Habe jetzt extra solange gewartet um beide gleichzeitig kaufen zu können, hätte ich das gewusst, hätte ich es wohl nicht. :)

edit: die Komplettbox könnte ich mir für 65 Euro über Amazon.co.uk besorgen, nur dann hätte ich Staffel 1-4 übrig zum Geburtstag verschenken oder so. ;)
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Habe nun auch endlich das Finale gesehen. Wirklich Super gemacht. Mich würde allerdings auch sehr interessieren was Jack noch sagen wollte wegen dem Geld vielleicht. Das mit dem Rauchen war schon cool. Ein harter Hund eben ;) Mega schade das es nun zu Ende ist.
 

chwn

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.13
Beiträge
325
Ja, leider ist's vorbei... aber auch ein verdammt witziges alternatives Ende dass sie noch zusätzlich gedreht haben! :D

PS: Man kann ja jetzt noch drauf hoffen, dass die Saul Goodman Serie was gescheites wird, ich zumindest mochte den Charakter :)
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ich möchte ich ihn auch war sehr lustig