Apple erhöht die iPhone-Preise in Frankreich

Mitglied 105235

Gast
Naja die deutschen Preise sind auch etwas merkwürdig im Vergleich zu den US Preisen...

iPhone:4s5c5s
US:450 $549 $649 $
DE:399 €599 €699 €

Such dir ein Staat aus und rechne mal die Steuer dazu oder Rechne von unseren Preisen die Steuer weg.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Weitere Preiserhöhungen der Mobilfunkgeräte halte ich für unangemessen. Das iPhone 5S ist mit ab 699,00 € schon ein sehr teures Gerät. Es geht hier nicht darum, wer es sich leisten kann und wer nicht. Mit einem 2-Jahres-Vertrag sollte es sich der Mittelstand problemlos kaufen können. Aber es ist mir einfach zu viel Geld, für Technik, die dann noch nicht einmal fehlerfrei auf dem Markt kommt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Preiserhöhung, weder hier noch in Frankreich, von den Menschen akzeptiert wird. Andere Mütter haben auch schöne Töchter und die Konkurrenz schläft nicht.
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Das ist dann wirklich die reinvention des Klapphandys! :-D

Mir ging es hier nicht um das Anwendungsgebiet sondern um die Preisralation. Ein Smartphone mit 64GB kostest fast das gleiche wie ein 11" MBA...und schon das ist ein verdammt teures Netbook...
 

HUGO.88

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.02.08
Beiträge
398
All das deutet in die richtige Richtung: 64bit, OS X und iOS nähern sich an, die Preise steigen, ...

Bis in 5 Jahren reicht ein iPhone und ein "PhoneDockMAC" für den "Normalo" aus. Also man steckt sein 1000€ iPhone in den 1000€ "PhoneDockMac" und hat einen Desktop-Rechner. Das wäre mein Traum.

Gut die Preise sind eher Alpträume, aber das ist die Zukunft. Für Firmen die gerne Mitarbeiter auf Sitzplatz-Suche schicken wäre das ebenfalls klasse.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Das kann ich mir nun wirklich beim besten Willen nicht vorstellen.

Aus meiner Sicht hat die Preiserhöhung einen anderen, bereits erwähnten Grund. Das iPhone 5C verkauft sich nicht so, wie bei der Konzipierung erhofft. Einer dieser Gründe ist der eher geringe Preisunterschied. Was macht man? Entweder man senkt den Preis des 5C oder man erhöht den Preis des Referenzproduktes, also dem iPhone 5S.

Ich halte diese Erklärung für deutlich realistischer. Insbesondere dann, wenn Frankreich nicht das einzige Land ist, welches eine Preiserhöhung erfährt.

Deine Vermutung ist deswegen fraglich, weil eine Preiserhöhung aus deinem genannten Grund für das iPhone im Moment gar keinen Sinn macht, denn man verfügt noch nicht über die Technik, ein iPhone als leistungsstarken Rechner zu benutzen. Das dieses Szenario irgendwann Wirklichkeit wird, halte ich für unwahrscheinlich. Bei der Größe eines iPhones ist eine entsprechende Leistung nicht realisierbar. Wenn doch, dann erst in einigen vielen Jahren, nur dann macht die Preiserhöhung aus dem genannten Grund - wie gesagt - keinen Sinn.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Preiserhöhung, weder hier noch in Frankreich, von den Menschen akzeptiert wird. Andere Mütter haben auch schöne Töchter und die Konkurrenz schläft nicht.

Preiserhöhungen bei Release wurden doch schon akzeptiert. Die 16GB-Version ist bei uns in den letzten zwei Jahren um insgesamt 70€ teurer geworden. Das 4S lag bei 629€, das 5 bei 679€ und das 5S liegt jetzt bei 699€. Und es gibt weiterhin einen Run auf die Geräte.

Dei Geräte anderer Hersteller werden nach dem Listenpreis zu urteilen auch immer teurer, nur unterbieten sich die Händler da so extrem, daß dieser Preis niemals annähernd verlangt wird. Da mag man den Eindruck erhalten, daß diese Geräte so viel günstiger seien. ;)
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Das ist die MwSt. die anders ist. In Österreich werden auch ein paar € mehr draufgeschlagen wegen 1% höherer MwSt..
Oder auch diverse Abgaben, die in anderen Ländern anfallen und vergessen wurden zu berechnen.
Sollte jedoch ein Preisanstieg generell erfolgen, können sie mich vergessen, dann überleg ich noch nicht mal mehr ob es doch wieder ein iPhone werden soll.
 

PredatorJr

Jonathan
Registriert
15.09.13
Beiträge
82
Es ist außerdem unklar, ob auch die Preise im deutschen Store in der nächsten angehoben werden sollen.

In der nächsten Was?

Legislaturperiode
Galaxie
Flasche Pommes Frites?

Palim Palim
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Mir ging es hier nicht um das Anwendungsgebiet sondern um die Preisralation. Ein Smartphone mit 64GB kostest fast das gleiche wie ein 11" MBA...und schon das ist ein verdammt teures Netbook...

[ ] Miniaturisierung ist teuer
[ ] Die Nachfrage bestimmt den Preis
[ ] Apple ist doof
[ ] Der Staat hat Schuld


Such dir eins aus
 

Luzifer696

James Grieve
Registriert
13.03.13
Beiträge
134
Ein Handy um 917€ ??? apple wird schon langsam für mich uninteressant mit diesen Preisen, da können die noch so viel super mega kleine und leistungsstarke Hardware reinstecken ist der Preis nicht gerechtfertigt.

Mein PC hat 1200€ gekostet und der hat eine i7 CPU, 2TB Festplatte, und eine Leistungsstarke Grafikkarte drin... mit den kann ich alles machen und das geht Bliz schnell.

Mein Gott jetzt muss ich wohl wirklich zu Google wechseln... da bekomme ich auch ein schönes Handy um 150€ und bin dann wohl genau so zufrieden...


Aber ja die kauf geilen extrem Apple Freaks werdens schon kaufen *epic-giga-mega-faceplam*
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Die 917€ entsprechen netto übrigens ungefähr unseren 899€. Die Franzosen haben 21,6% TVA im Gegensatz zu unseren 19% MwSt.
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Das ist die MwSt. die anders ist. In Österreich werden auch ein paar € mehr draufgeschlagen wegen 1% höherer MwSt..
Oder auch diverse Abgaben, die in anderen Ländern anfallen und vergessen wurden zu berechnen.
Sollte jedoch ein Preisanstieg generell erfolgen, können sie mich vergessen, dann überleg ich noch nicht mal mehr ob es doch wieder ein iPhone werden soll.

Ich wusste gar nicht das es eine extra iPhone Mehrwertssteuer gibt...die anderen Produkte haben die gleichen Preise wie in DE.
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Frag mal einen Raucher nach seiner Schmerzgrenze beim Preis von Zigaretten. Er wird die gleiche Antwort geben wie ein Apple Fanboy: es gibt keine.
Der Preisanstieg in Frankreich ist bestimmt vom Staat angeordnet, wie so vieles in Frankreich. Zum Schutz heimischer Produkte werden entweder Preise festgesetzt oder der heimische Kram gnadenlos subventioniert. Bestimmt kommen bald Peugeot Smartphones zu Schleuderpreisen auf den Markt :D
 
Registriert
17.10.13
Beiträge
50
Erstmal Hallo Leute,

ich denke was bei allgemeinen Preiserhöhungen oft vergessen wird ist a) die Inflation, wir alle haben mengenmäßig mehr Geld in der Tasche, deswegen kann der BigMac auch nicht soviel kosten wie zur Euroeinführung vor über 10 Jahren. Und b) was auch gerne bei Automodellen wie dem Golf und dem Vergleich mit seinen Vorgängern vergessen wird, das technischer Input, Sicherheit und Verbrauch usw. sich alles verbessern. Beides ist auch auf das iPhone anzuwenden, ergo Preiserhöhungen sind notwendig/normal. Das Apple Produkte teuer sind, ist unabhängig davon zu betrachten.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Ich wusste gar nicht das es eine extra iPhone Mehrwertssteuer gibt...die anderen Produkte haben die gleichen Preise wie in DE.

Welche anderen Produkte haben denn in FR "unsere" Preise? Peugeot, Bordeaux und Camembert vielleicht (im Norden kämen noch Muscheln und Krebse dazu), aber sonst finde ich Frankreich insgesamt schon teurer als Deutschland...