• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple erhöht die iPhone-Preise in Frankreich

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Die meisten potenziellen Käufer sind sich immer noch nicht über Apples Preispolitik beim iPhone 5c im Vergleich zum iPhone 5s einig. In Cupertino scheint man dagegen der Meinung zu sein, dass französische Kunden ruhig noch etwas mehr bezahlen könnten. Ohne große Ankündigung hat man heute zumindest im französischen Apple Online Store die Euro-Preise für beide neuen iPhone-Modelle angehoben, berichtet iGen.fr. [PRBREAK][/PRBREAK]

Ab sofort müssen die Kunden in unserem Nachbarland Frankreich also etwas tiefer in die Tasche greifen. Für das iPhone 5s ohne Vertrag verlangt Apple nun 709 Euro (16 GB), 811 Euro (32 GB) und 917 Euro (64 GB). Das iPhone 5C ohne Vertrag geht in Frankreich ab sofort für 609 Euro (16 GB) beziehungsweise 711 Euro (32 GB) über die virtuelle Ladentheke. Bis heute entsprachen die Preise den hierzulande üblichen, was immerhin eine Erhöhung der iPhone-Preise um 10 bis 18 Euro je nach Modell bedeutet. Ein offizielles Statement zu der Erhöhung steht bislang noch aus. Es ist außerdem unklar, ob auch die Preise im deutschen Store in der nächsten angehoben werden sollen.

macgpic_1381989387_scaled_optim.jpg
Via iGen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nightfall85

Adams Apfel
Registriert
25.11.07
Beiträge
513
So kann man natürlich auch eine größere Preisdifferenz zwischen den Modellen schaffen ;)
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Ps:

"ob auch die Preise im deutschen Store in der nächsten ZEIT angehoben werden sollen."

Naja, seltsame Preispolitik. Muss ich nicht verstehen. Dazu noch so krumme Summen. Warum nicht gleich 709,02€ ?
 

Polone

Cox Orange
Registriert
11.08.09
Beiträge
99
Als wolle man sich zwanghaft unbeliebt machen ^^.

Irgendwie schwer vorstellbar, dass sowas wirklich ernst gemeint sein kann, oder? Da bekommt man schon von stagnierenden iPhone5C verkäufen berichtet und dann fördern sie die Unlust Geld für ihre Produkte auszugeben nochmals. Wirklich schade sowas.
 
  • Like
Reaktionen: Taliesin

iMarkus

Carola
Registriert
06.05.11
Beiträge
115
Als wolle man das Experiment wagen, Steve Jobs durch eine (erneute) beinahe-Pleite von den Toten auferstehen zu lassen... gefällt mir gar nicht!
 

AndyR

Erdapfel
Registriert
30.09.13
Beiträge
1
Kann es nicht sein, dass in Frankreich evtl. irgendwelche Steuern angehoben wurden? Sonst machen die Preise ja nicht wirklich Sinn...
 

Scape

Cripps Pink
Registriert
21.12.11
Beiträge
151
Cook und Ivy gehen mir langsam echt aufn Sack.
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Wenn man sich überlegt, dass man für 82 Euro mehr ein Macbook Air bekommt...greift man sich schon an den Kopf.
 

chaos_bond

Jerseymac
Registriert
26.01.11
Beiträge
451
die Franzosen sind ja so reich und ernähren sich nur von Champagner und haben Sozialisten in der Regierung. Da müssen doch die Preise steigen.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Bevor ich mir ein MBA an den Kopf halte, kaufe ich mir ein Samsung Smartphone. ;)
 

mitek

Auralia
Registriert
02.03.08
Beiträge
202
Kannst ja ein headset nehmen. Oder neulich hab ich mal jmd gesehen der n giftgrünen Telefonhörer mit verdrehter Schnur an das iPhone gesteckt hat und damit telefonierte
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Diese Hörer sind eigentlich ganz lustig. :)
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Tja, da wäre es fast toll eine virtuelle Wählscheibe aufm Display zu haben gell?
Tick, trrrrrr, Tick ratatatata, Tick ratatatata..... Klicker Klicker .... Tuuuut tuuuut
:-D

Edit: Ach du liebe Güte, das gibt's tatsächlich als App.
 

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
17.03.09
Beiträge
641
Und das bei dem günstigen Wechselkurs $<->€... Frage mich wirklich wie man sowas ernsthaft machen (und begründen kann).
Selbst wenn es irgendwelche Steuer-/Abgabenerhöhungen gegeben haben sollte.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Naja die deutschen Preise sind auch etwas merkwürdig im Vergleich zu den US Preisen...

iPhone: 4s 5c 5s
US: 450 $ 549 $ 649 $
DE: 399 € 599 € 699 €
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Die Preise werden regelmäßig ausgewürfelt, etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen.
 

saroman

Querina
Registriert
21.03.09
Beiträge
186
Wie oft noch ? Preise USA kann man nicht mit Preisen DE vergleichen was alleine schon an unterschiedlichen Steuern liegt.

Und selbst wenn Apple noch mehr Kohle will , die Leute kaufen trotzdem