• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo neuen Akku kaufen?

CaseyCorpse

Tokyo Rose
Registriert
05.09.09
Beiträge
68
Brauche unbedingt einen neuen Akku, habe mein Macbook Pro 13' nun 3 Jahre und ich habe es so eben aufgeladen und nun wird mir angezeigt dass die Akkudauer 1 Stunde beträgt...
da stimmt doch was nicht!
Letzte Zeit ist mir schon aufgefallen dass wenn der Stecker vom Akku ausversehen rausgezogen wird das ganze Macbook ausgeht obwoh er z.B schon 20min angeschlossen war.

Ausserdem funktioniert mein Trackpad nicht mehr richtig mit dem 'Clicken' habe gehört dass liegt irgendwie am Akku dass was verrutscht ist etc.

Kommt das öfter vor?

Wo kann ich mir am besten einen neuen guten Akku kaufen ?
 

CaseyCorpse

Tokyo Rose
Registriert
05.09.09
Beiträge
68
ja wollte ihn sowieso selbst einbauen :)
hab nur angst bei ebay so n billig schrott akku zu kaufen
 

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
17.03.09
Beiträge
641
also der von ifixit ist soweit ich gehört hab innerhalb von 2-3 tagen da. aber wie gesagt ich würde zum nächsten Händler gehen und nachfragen ob er dir den Akku bestellt (ohne Einbau). wenn ja: hoffentlich macht er nen normaen preis und alles ist super. wenn nein: bei amazon scheinst auch welche zu geben.
 

CaseyCorpse

Tokyo Rose
Registriert
05.09.09
Beiträge
68
also kann ich jetzt davon ausgehen um die 80 euro für einen neuen Akku auszugeben

wären die Probleme damit denn alle auch dann wirklich behoben?
 

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
17.03.09
Beiträge
641
Also das Akku-Problem wohl schon und das mit dem Trackpad kannste ja ausprobieren, nimm den Akku raus und klick.

Ich denke eine ORIGINAL Akku kostet generell um die 80€. Gibt natürlich Nachbauten, müsste ich nicht haben aber das ist deine Sache. Beim Reseller können die deinen Akku aber auch testen um sicher zu gehen das es wirklich kein anderer Defekt ist. Der Test sollte im Normalfall kostenlos sein ;)
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Ich stehe mit meinem Alu MacBook von ende 2008 gerade vor dem selben Problem: Der Akku hat in den letzten Tagen um 10% Kapazität abgebaut und scheint damit nach über 3 Jahren reif für einen Austausch. Ich bin dabei über den Amazon-Händler Charger4U gestolpert. Der bietet angebliche Original-Akkus für mein Gerät für schlappe 40 Flocken an. Es gibt einige, sehr positive Rezensionen, aber in Anbetracht dessen, dass auch in England, wo der Händler sitzt, Original-Akkus für 100 Pfund angeboten werden, kommt mir dieser Tiefpreis doch etwas spanisch vor.

Hat jemand so einen Akku bei genau diesem Händler bereits gekauft und kann mal einen Langzeitbericht abgeben oder Screenshots der relevanten Systeminformationen posten?
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Bitte nicht schimpfen, ich will den Thread hier nicht schänden, hätte aber gern mal eine Info von euch, was bei euren Akku-Nöten rausgekommen ist.
Hat sich jemand an Charger4U ran gewagt?
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Ich hatte mir damals einen Akku bei Charger4U bestellt und war sehr zufrieden. Optisch war das Ding identisch mit meinem Original-Akku. Selbst die Aufkleber sahen echt aus. Das ist jetzt aber auch schon einige Monate her.
 

hornyy

Golden Delicious
Registriert
01.10.13
Beiträge
9
Hat er denn bereits merklich Kapazität verloren? Ich hab mir für mein late 08er vor ca 1,5 Jahren bei Amazon einen Nachbau für (wenn ich mich recht erinnere) ~50€ gekauft. Das Ding läuft zwar noch, kam allerdings nie an den original Akku ran. Mittlerweile hab ich bei voller Ladung ca 1h Zeit bevor ich wieder ans Netz muss. Das ist jetzt nicht so angenehm.
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Au weia! Mein Akku hatte letztens gemeldet, dass er nur noch so ca. 2200mAh hat. Inzwischen hat er sich wieder etwas berappest. Auf lange Sicht würde ich den aber schon ersetzen wollen, bzw. Quellen für einen neuen Akku haben.
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Ich habe mein MacBook late 08 im Frühjahr verkauft. Ich kann also leider nicht mehr sagen, ob der Akku noch in Ordnung ist. Bis zum Verkauf funktionierte er aber tadellos und hatte auch die Kapazitäten, die er haben sollte. Ich ging damals davon aus, dass ich da einen Original-Akku hatte, zumindest sah es ganz danach aus. Meine Hand würde ich dafür nicht ins Feuer legen, aber wenn es ein Nachbau war, dann war es ein guter.