• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Böse Überraschung für Vorabnutzer: iOS 7 Beta 6 ist gestern abgelaufen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Gestern erlebten einige Nutzer, die sich vorab eine iOS 7-Betaversion auf ihr Apple-Gerät geladen haben, eine böse Überraschung. Entwicklern sollte der Umstand zwar bekannt sein, selbst ernannten Betatestern häufig aber nicht: Betaversionen von iOS haben ein Ablaufdatum, verlieren also von einem Tag auf den anderen ihre Gültigkeit. Gestern war es dann für Beta 6 - die letzte Betaversion von iOS 7 - soweit. Wer nicht auf den Gold Master oder die fertige Version von iOS 7 oder 7.0.2 aktualisiert hat, wurde mit einem Activation Error begrüßt.[PRBREAK][/PRBREAK]

Mehrere Foreneinträge zeigen, dass mit einem solchen Problem nicht gerechnet wurde. Dies beweist einmal mehr, dass Betaversionen nicht ohne Grund eigentlich nur den Personen zur Verfügung gestellt werden, die auch Ahnung von der Materie haben - den Entwicklern. Unerfahrene iOS-Nutzer sollten, worauf auch immer wieder hingewiesen wird, die Finger davon lassen - auch wenn die Versuchung groß sein mag.

Wer noch immer mit einem gesperrten iPhone, iPad oder iPod touch konfrontiert ist, muss über iTunes das Update auf iOS 7.0.2 installieren. Dazu am besten iTunes auf die neueste Version aktualisieren (11.1.1), iOS 7.0.2 über den Direktlink herunterladen, (sollte man es verwenden) über die Weboberfläche von iCloud das betreffende Gerät von "Find my iPhone" entfernen, in iTunes das iDevice auswählen und mit gedrückter Alt-Taste (OS X) bzw. Shift-Taste (Windows) auf "Nach Update suchen" klicken, um die zuvor geladene Firmware auszuwählen. Sollte dies nicht funktionieren (weil etwa das Gerät gar nicht erst in iTunes erkannt wird), das iDevice in den DFU-Modus versetzen und danach wiederherstellen (ebenfalls mit gedrückter Alt- bzw. Shift-Taste). Im Anschluss an die Wiederherstellung können die Daten dann über das letzte Backup wieder eingespielt werden.

image.jpg
Via iDownloadblog
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Die Quelle (des Artikels) ist die Quelle des Übel
 
Zuletzt bearbeitet:

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
Seltsam. Eigentlich sollten doch genau die, die sich die Beta herunterladen weil sie das Release nicht abwarten können doch eigentlich die ersten sein die auch auf die finale Version updaten... oder?
 

DLC

Empire
Registriert
23.09.12
Beiträge
86
Ich hatte auch die beta 6 drauf und konnte dann am zweiten Tag nach dem Release der Final ganz normal über iTunes updaten, um mir genau das hier zu ersparen. :D
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Gut das ich gewartet habe. lol habe ich ja eh glaube ich nicht die Möglichkeit gehabt. Aber ich warte solange bis das auf in der Finalen Version rauskommt.

Und es läuft eigentlich auch gut. Nen paar bugs müssen die noch beheben.
 

slev

Erdapfel
Registriert
17.08.13
Beiträge
5
wie jämmerlich von Apple.
Wir bezahlen einen sooo hohen Preis, weil wir die "Kwalität" der Applegeräte schätzen.
Von Qualität kann ich hier leider nichts erkennen. Bei meinem goldenen 5S blättert die Farbe mal wieder ab...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.236
Wieso böse Überraschung? :D

Wer informierter Entwickler ist, war davon nicht überrascht.

Wohl in der Tat die, die sich selbst zu "Testern" auserkoren oder aus sonstigen Quellen eine Beta "besorgt" haben.

Mitleid null.
 
Zuletzt bearbeitet:

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Dummheit muss bestraft werden, selber Schuld, wenn man jetzt noch eine Beta-Version auf dem Handy nutzt!
 

RUN/DOS/RUN

Allington Pepping
Registriert
29.10.07
Beiträge
193
wie jämmerlich von Apple.
Wir bezahlen einen sooo hohen Preis, weil wir die "Kwalität" der Applegeräte schätzen.
Von Qualität kann ich hier leider nichts erkennen. Bei meinem goldenen 5S blättert die Farbe mal wieder ab...
Gold is best :p
[YT]n7-RetY7fGo[/YT]
 

RudolfGottfried

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.11
Beiträge
316
wie jämmerlich von Apple.
Wir bezahlen einen sooo hohen Preis, weil wir die "Kwalität" der Applegeräte schätzen.
Von Qualität kann ich hier leider nichts erkennen. Bei meinem goldenen 5S blättert die Farbe mal wieder ab...
Kleiner Tipp. Wenn du das nächste Mal versuchst Feuer unter'm Stein zu machen, benutz ein Feuerzeug. :D
 

Torres

Empire
Registriert
14.06.10
Beiträge
88
Hast du Fotos?


wie jämmerlich von Apple.
Wir bezahlen einen sooo hohen Preis, weil wir die "Kwalität" der Applegeräte schätzen.
Von Qualität kann ich hier leider nichts erkennen. Bei meinem goldenen 5S blättert die Farbe mal wieder ab...
 

Soeldnerkoenig

Boskoop
Registriert
09.11.11
Beiträge
39
Ich bin einer der Leute, die sich in der vergangenen Nacht damit das iPhone abgeschossen haben. Blöd nur, dass das letzte Backup auch schon 10 Tage alt war.

Ich habe mich zwar über den Aufwand der Wiederherstellung geärgert, beschwere mich aber nicht: Ich hätte ja nicht mit der Beta-Version rumspielen müssen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 25554

alexL

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
146
Ich bin jetzt mal neugierig, warum hast bisher nicht die Software aktualisiert? Also von DP6 auf GM/Final lass ich's mir noch eingehen, aber 7.0.2 sollte doch spätestens auch zur Fehlerbehebung installiert werden.
 

Master002

Alkmene
Registriert
08.06.10
Beiträge
32
Ich hatte auch das Problem, beschwere mich aber nicht. Warum ich vorher kein Update gemacht habe? Ganz einfach: Er sagte immer er sei auf dem aktuellsten stand (wohl weil es keine offizielle Version der Beta von Apple war) und bis jetzt war ich schlicht zu faul 7.0.2 manuell drüber zu bügeln...:p
 

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Registriert
15.11.11
Beiträge
476
Bei meinem iPad kam überhaupt nicht die Möglichkeit auf die Final zu Updaten... Wie lösche ich denn genau das iPad auf "Find my iPhone" ? Einfach auf "iPad löschen" ? Weil das löscht ja eigentlich nur den Inhalt auf dem iPad
 

Nucro

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.05.10
Beiträge
179
Ich hatte auch das Problem, beschwere mich aber nicht. Warum ich vorher kein Update gemacht habe? Ganz einfach: Er sagte immer er sei auf dem aktuellsten stand (wohl weil es keine offizielle Version der Beta von Apple war) und bis jetzt war ich schlicht zu faul 7.0.2 manuell drüber zu bügeln...:p
Auch bei der offiziellen Beta kann man nicht über die normale Softwareaktualisierung auf die GM/Final updaten. Steht alles auf der Developer Seite von Apple :p :D
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Völlig legitim eine Beta-Version ablaufen zu lassen und nur für Entwickler zugänglich zu machen.
Die ganzen iPhone-Kiddies würden sich ja sonst selber ihre Telefone schrotten.. o_O