• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

In eigener Sache: Apfeltalk sucht Verstärkung für die Redaktion

urehn

Querina
Registriert
26.11.12
Beiträge
184
Die Beschäftigung erfolgt zunächst auf unentgeltlicher Basis...
Habe ich was verpasst? Wann würde die Sklaverei in Deutschland wieder eingeführt?
Wie wäre es, wenn Du für jeden Beitrag/Artikel, den Du hier lesen darfst, vorher einen kleinen Obulus entrichtest? Davon könnten dann die Redakteure bezahlt werden...

kopfschüttelnd...
 

thomsen1512

Salvatico di Campascio
Registriert
17.09.12
Beiträge
426
Für € 4.500,-- Netto pm x 14 + Jahresprämie und A6 als Dienstfahrzeug könnte ich mich erweichen. ;)
 

Benutzer 176034

Gast
Teamfähigkeit und sicheren Umgang mit der deutschen Sprache könnte ich bieten, leider nur nicht genug Zeit.
Lust hätte ich schon, aber ich bräuchte auch Zeit. Man kann nicht alles haben...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Teamfähigkeit und sicheren Umgang mit der deutschen Sprache könnte ich bieten, leider nur nicht genug Zeit.
Lust hätte ich schon, aber ich bräuchte auch Zeit. Man kann nicht alles haben...

Siehst du, und ich würde mir die Zeit nehmen, aber mir fehlt der sicheren Umgang mit der deutschen Sprache.
Was hinreichend ersichtlich und bekannt ist. Bedauerlicherweise......
 

Benutzer 176034

Gast
Dann sollten wir uns zusammen an die Front begeben... Du recherchierst und ich schreibe...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Das hilft nicht. Könnte ich Englisch siehe einiges anders aus. Aber wie du schon sagst, man kann nicht alles haben.
Bin mir aber sicher, dass das Team einen fähigen Mitarbeiter findet.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
habe ich was verpasst?
seit wann darf man hier "kritisch hinterfragen" ?
Offenbar hast du etwas verpasst. Oder was möchtest du uns mitteilen?

Wann ist denn Bewerbungsschluss?
Gibt keinen fixen Bewerbungsschluss.

Verstehe ich nicht, die meisten Artikel haben hier eine Laenge von 100-250 Woerter, wenn's gut kommt auch mal bis 300 Wörter. Wie kann man dann erwarten, einen Artikel mit 500 bis 700 Woerter zu verfassen, der auch so auf Apfeltalk erscheinen koennte? Habe ich was verpasst? Habe noch nie so einen langen Artikel gesehen.
Dann liest du unsere Artikel offenbar nicht allzu sorgfältig. Wenn es das Thema hergibt bzw. für das Verständnis der Nachricht wichtig ist, gibt es bei uns auch längere Artikel. Ich persönlich bin nicht unbedingt ein Fan davon, einen Artikel durch nicht relevante Informationen oder Blabla unnötig aufzublähen. Wir sehen uns in der heutigen Zeit mit genug medialen Inhalten konfrontiert, die Lesedauer eines Artikels unnötig in die Länge zu ziehen erachte ich in dieser Hinsicht nicht unbedingt als sinnvoll.

Was die "Anforderung" für die Bewerbung angeht: Anhand von nur zwei Absätzen lässt sich halt eher schwer Stil, Orthografie und Co. einschätzen. Wenn es dir lieber ist, kann du auch zwei Probeartikel zu je 300 Wörtern verfassen. Aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass du dich sowieso nicht bewerben möchtest.

Da trennt sich schon mal Spreu vom Weizen.
Besser kann man es nicht zusammenfassen. Diejenigen, die am lautesten schreien, sind vermutlich sowieso diejenigen, die dieser Artikel überhaupt nicht betrifft.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Weil es hier um die eigene Sache geht. Wir mussten alle unser Passwort ändern. Dazu sollte es nähere Informationen geben. Habe ich die übersehen?
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Habe ich was verpasst? Wann würde die Sklaverei in Deutschland wieder eingeführt?

Naja, vor so ca 10 Jahren, mit den Reformen rund um Hartz IV, Zeitarbeit & Co. Ist zwar eine mildere Form, als in den USA vor dem Süd-West-Konflikt, aber es gibt schon Parallelen. 1€/h unter Androhung, dass bei Arbeitsverweigerung dann eben mal Hunger die Konsequenz die Folge ist, ist soweit weg nicht davon. Aber gut.

hat aber mit Apfeltalk nix zu tun, sowas. Ist ja eine gemeinnützige und wohltätige Veranstaltung hier, da sind Ehrenämter schon ok. Äh.
 

Mitglied 105235

Gast

mc_pi

Allington Pepping
Registriert
26.09.12
Beiträge
193
Naja, vor so ca 10 Jahren, mit den Reformen rund um Hartz IV, Zeitarbeit & Co. Ist zwar eine mildere Form, als in den USA vor dem Süd-West-Konflikt, aber es gibt schon Parallelen. 1€/h unter Androhung, dass bei Arbeitsverweigerung dann eben mal Hunger die Konsequenz die Folge ist, ist soweit weg nicht davon. Aber gut.

Gewagte, ziemlich schwammige und populistische Aussage.

Kürzlich wurde auf VoxEU.org ein Paper über den Erfolg der Hartz-Reformen veröffentlicht, den kannst du dir ja mal bei Gelegenheit durchlesen.
http://www.voxeu.org/article/german-labour-reforms-unpopular-success

Meiner bescheidenen Meinung nach liegt das ALG II viel zu nah am Reservationslohn und dürfte gerne weiter gesenkt werden. Aber das ist ein anderes Thema und gehört in einen anderen Thread. ;)

BTT: Ich bin zuversichtlich, dass ihr eine adäquate Verstärkung finden werdet und freue mich auf die kommenden Artikel des Redaktionsnachwuchses. :)
 

Charon

Idared
Registriert
07.11.11
Beiträge
27
Teamfähigkeit und sicheren Umgang mit der deutschen Sprache könnte ich bieten, leider nur nicht genug Zeit.
Lust hätte ich schon, aber ich bräuchte auch Zeit. Man kann nicht alles haben...

Ich mag nicht den Oberlehrer spielen, aber was macht der Konjunktiv in Deiner Aussage, oder ist es keine?
Kannst Du etwas bieten? Hast Du Lust?
Entschuldige bitte, das meine Kritik gerade Dich trifft, aber bei soviel Konjunktiv (irrealis?) kann ich nicht anders.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Ich mag nicht den Oberlehrer spielen, aber was macht der Konjunktiv in Deiner Aussage, oder ist es keine?
Kannst Du etwas bieten? Hast Du Lust?
Entschuldige bitte, das meine Kritik gerade Dich trifft, aber bei soviel Konjunktiv (irrealis?) kann ich nicht anders.

Er könnte es bieten, wenn er Zeit hätte. Da er keine Zeit hat, kann er es auch nicht bieten - obwohl wenn er die Befähigung dazu hätte.
Ich verstehe dein Problem nicht - für solche Situationen ist der Konjunktiv gemacht ;)
 

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
hat aber mit Apfeltalk nix zu tun, sowas. Ist ja eine gemeinnützige und wohltätige Veranstaltung hier, da sind Ehrenämter schon ok. Äh.

Genau, deshalb wählt man auch die GmbH als Unternehmensform. Die hat ja bekanntlich keine Gewinnerzielungsabsicht und ist vom Grundsatz her gemeinnützig und wohltätig :)

Wobei ich es AT gönnen würde dass sie irgendwann ein Vollzeit Redaktionsteam beschäftigen können. Das Forum ist natürlich unschlagbar .. aber im redaktionellen Teil wird einfach zu viel von Seiten wie Macrumors übersetzt und umgemodelt. Das ist etwas schade..
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Genau, deshalb wählt man auch die GmbH als Unternehmensform. Die hat ja bekanntlich keine Gewinnerzielungsabsicht und ist vom Grundsatz her gemeinnützig und wohltätig :)
So ein Forum kostet ja auch nur'n Appel und ein Ei im Unterhalt.
 

Charon

Idared
Registriert
07.11.11
Beiträge
27
Er könnte es bieten, wenn er Zeit hätte. Da er keine Zeit hat, kann er es auch nicht bieten - obwohl wenn er die Befähigung dazu hätte.
Ich verstehe dein Problem nicht - für solche Situationen ist der Konjunktiv gemacht ;)


So, so!

Sicheren Umgang mit der Sprache kann er bieten, wenn er Zeit hat oder immer?

Richtig der Konjunktiv hat sich entwickelt, um sprachlich Situationen darzustellen.
Hätte ich Zeit, erklärte ich mehr! Aber(!), ich habe Lust, nur leider keine Zeit mehr zu erklären!

Nur mal so, der Konjunktiv kann die Sprache wirklich bereichern, auch wenn es ein Konjunktiv irreales ist!
 

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
So ein Forum kostet ja auch nur'n Appel und ein Ei im Unterhalt.

Das ist relativ. Hat aber auch nichts mit meiner Aussage zu tun.

Wie gesagt ist ja eine tolle Plattform, die leidenschaftlich betrieben wird. Und ich gönne euch jeden Erfolg - auch den kommerziellen.