• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wir sind Anfänger - und das sind unsere Fotos

Eloy_Dorian

Golden Delicious
Registriert
22.08.13
Beiträge
11
ty3y8u7u.jpg
guqu3uru.jpg
 

FMK13

Erdapfel
Registriert
16.09.13
Beiträge
5
So hier mein erster Beitrag ich hoffe ich habe es richtig gemacht !
Zum Bild : Mein Hund Odin ist ein OEB ( Old English Bulldog) und der gute Geist zuhause !

Ich fotografiere hauptsächlich in schwarz/weiß !


_DSC1255.JPG
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Einmal ein Versuch. Einige von Euch wird bestimmt die außerhalb des Schärfebereichs liegende Kerze stören ;)


Kamera: Canon EOS 600D
Objektiv: Canon EF 70-200mm f/4L USM

f/4
1/800
ISO 100
@ 200mm
- 1/3 Belichtung
AV-Modus
Mehrfeldmessung
Automatischer Weißabgleich
Natürlicher Bildstil

Keine Nachbearbeitung.

Link zum Foto in Originalgröße (18MP)
KLICK


Gruß
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Einmal ein Versuch. Einige von Euch wird bestimmt die außerhalb des Schärfebereichs liegende Kerze stören ;)

Stimmt.

Ich weiß, es ist "nur" ein Versuch, aber ich komm' irgendwie nicht so ganz mit, was du hier versucht hast.

Es ist schon ziemlich viel Schwarz im Bild und hättest du nicht dazu gesagt, dass das vorne rechts eine Kerze ist, weiß ich nicht, ob ich darauf gekommen wäre.

Irgendwie versucht man intuitiv zu lesen, was auf dem Stück Papier steht, aber ich konnte da jetzt nichts entdecken, was eine besondere Nachricht enthält.

Also, die Sache mit den verschiedenen Schärfeebenen hat gut geklappt und macht auch einen guten Eindruck, aber darüber hinaus steh' ich ein bissel im Wald (bzw. im Dunkel).
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Ich muss doc_holleday zustimmen. Ich kann mit dem Bild irgendwie nichts anfangen. Demnach ist es auch schwer das Bild zu bewerten.

Du könntest uns noch sagen, was du ausprobieren wolltest. ;)
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Danke für das Feedback.
Ich wollte einfach einen speziellen Look hinkriegen. Das sollte keine Dokumentation des Papiers sein ;)
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Wie kann ich denn zum Geier hier Bilder einfügen von flickr? :mad:

Wenn du das Bild auf Flickr geöffnet hast, schau mal im noch schwarzen Bereich unten rechts. Da sind mehrere Icons, u.a. Favorisieren, Kommentieren und so ein Action Dingens. (Rechteck mit Pfeil) Drauf klicken, "BB-Code/HTML Code übernehmen" die Größe auswählen und "BB-Code" anklicken. Diesen Code kannst du dann hier hinein kopieren. ;)
 

stary

Uelzener Rambour
Registriert
04.03.10
Beiträge
370
logisch, und dahinter müsste der Balrog von Morgoth (Schreibweise?) zu sehen sein.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Moria.

[/Nerd-Outing]

Finde der Balrog hätte etwas mehr Schärfe verdient...
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
@leo: Dankeschön für den Tip! :)

Jap es ist der Balrog aus Moria und Gandalf der Graue. Alle Figuren die ich habe sind selbst bemalt. Es sind Table-Top-Figuren. Table-Top ist ein "kleines" Strategiespiel für den Tisch. ;)

Wenn ich das Bild länger betrachte, dann muss ich dir doc_holleday zustimmen. Der Balrog versinkt im Bild wegen dieser Unschärf.

Danke für's Feedback.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Nicht das ich beabsichtige ein großer Fotokünstler zu werden, dennoch möchte ich mich Euren Urteilen stellen.


IMG_0427.jpg
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Sieht doch ganz gut aus. Ist das nen iPhone Panorama? Oder mit einer Richtigen Kamera aufgenommen?
 

Macnum

Martini
Registriert
28.07.10
Beiträge
659
[...] dennoch möchte ich mich Euren Urteilen stellen.

Na dann mal los... ;)

Bezüglich der Komposition hast du erst einmal die grundlegenden Dinge richtig gemacht.
Die Symmetrie stimmt und der Horizont befindet sich auch nahezu in der Mitte des Bildes.
Ob beabsichtigt oder nicht - es ist schön, dass er nicht ganz in der Mitte sitzt, das gibt dem sonst recht tristen Bild etwas "lebendiges".
Das deutet schon auf meine Kritik hin: Mir persönlich ist das Bild etwas zu kalt/karg.
Das kann einerseits an der Belichtung andererseits an der geringen Sättigung der Farben liegen.
Zudem ist der Horizont auch etwas schief geraten, was an der Kamera- (oder gar Stativ?) - Positionierung und - Führung gelegen haben könnte.

Abschließend würde mich aber einmal interessieren, ob du mit diesem Bild etwas verbindest, ausdrücken wolltest, oder ob es sich hier eher um einen "Schnappschuss" handelt.

Viele Grüße
Macnum
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
Der Horizont sollte eigentlich nicht mittig im Bild. Zumindest sollte man versuchen, dies zu vermeiden. Das nennt sich "goldener Schnitt" und gehört zur Bildgestaltung dazu. Damit sollte man sich generell ein wenig beschäftigen.
Ich finde, daß dieses Bild etwas mystisches hat und gerade diese Kühle, die es susstrahlt, macht es für mich interessant. Ein wenig ausgerichtet und als großes Poster über dem Sofa oder einem Sifeboard kommt das bestimmt gut zur Geltung. Möchte erwähnen, daß ich mir das Bild auf dem Handy angeschaut hat. Details ect pp kann ich so nicht beurteilen.
 

FMK13

Erdapfel
Registriert
16.09.13
Beiträge
5
auf Wunsch von Fridolin hier noch Odin diesmal in Farbe !

_DSC1254.jpg