• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 7: Sammlung von Bugs

Tsi155

Idared
Registriert
27.10.12
Beiträge
26
@Tsi155:
Sortiert "Musik" bei Dir vielleicht nach Erscheinungsjahr?
Bei mir war das auch - ich hatte mich dolle gewundert, kam zunächst nicht dahinter.
Ich habe über iTunes Match z.B. alles denkbar Mögliche von den Toten Hosen und hatte ebenfalls keine alphabetische Sortierung mehr, so wie vorher.
Nach Tagen erst ist mir aufgefallen, dass eine neue Sortierung eingesetzt hat im Zuge des Umstellens auf iOS7 - und zwar nach Erscheinungsjahr.
Sieh mal nach bei Dir. Gut möglich, dass es sich bei Dir genauso verhält.

Viele Grüße

Hik,
vielen Dank für die kurze Rückmeldung :) Kannst du mir verraten wo zum Teufel ich diese Einstellung denn finde? Im i5 und iPad3 finde ich nichts.

Das GANZ witzige ist, dass es im iTunes auch falsch angezeigt wird...WIrklich ALLES passt, aber ein Album ist ganz weit unten, es heißt About Berlin Vol. 4. Es ist quasi an letzter Position zu finden :(

Noch kurioser ist, wenn ich das Album in AAA umbenenne in iTunes, quasi alle Titel markiere und dann Album umbenenne, dann bleibt es an der exakten Stelle :(
 

Benutzer 176034

Gast
Da geht's bei mir auch nicht weiter... Tut mir leid. Ich habe es bei mir einfach so gelassen, weil ich mich mit dieser Sortierweise auch gut arrangieren kann.
Das Komische ist auch, dass in iTunes auf dem Mac die alphabetische Sortierung eingehalten, jedoch auf meine iOS-Geräte nicht 1:1 übertragen wird.
An welcher Stelle auf den iOS-Geräten diese Einstellungen vorgenommen werden können... Keine Ahnung.
Vielleicht klinkt sich hier noch ein echter Vollblut-Kenner ein...

Viele Grüße
 

Benutzer 176034

Gast
Oder aber - schau mal nach in iTunes auf dem Mac:
Auf das Album gehen > Rechtsklick > auf "Informationen" > die Anfrage mit "Ja" beantworten > und unter "Infos" die Eintragung an zweiter Stelle von oben (Album-Interpret) manuell vornehmen.

Vielleicht klappt es. Ich probiere das auch mal.
 

Benutzer 176034

Gast
Bei mir hat es nicht geklappt. Reihenfolge ist und bleibt unverändert. Jedoch nur auf iPhone und iPad.
Und dass trotz iTunes-Match... Verstehe ich nicht.
 

mc_pi

Allington Pepping
Registriert
26.09.12
Beiträge
193
Ich habe es jetzt nur überflogen, aber vielleicht hilft der Tipp ja:

Für die Sortierung ist der bloße Name des Interpreten bzw. des Albums oder Titels nicht relevant. Bei den Informationen der Titel müsst ihr auf den Reiter "Sortierung" gehen und dort die entsprechenden Informationen eingeben.

Hoffe es hat geholfen und schoss nicht am Problem vorbei.
 

finchi2f4u

Golden Delicious
Registriert
12.03.12
Beiträge
8
Bezüglich des Kalenders: Wenn man oben links auf September Touched, dann kommt der ganze Monat, wenn dann da nochmal drauf getouched wird, kommt das ganze Jahr!
Grad rausgefunden :)
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller

koperoad

Meraner
Registriert
12.11.05
Beiträge
224
Exchange Push --> Akku leer.

Seit dem Update von 7.0 auf 7.02 killt Exchange Push mein Akku Exchange Push an -> Akku nach 6 Stunden Stby leer, schön wenn morgens nich der Wecker klingelt ;) (Widerherstellung hat nix gebracht)

Ok, auf Stündlich laden gestellt, jetzt isses ok. Wohlgemerkt 7.0 ok, 7.02 Exchange kills the accu ;)

Ich hab ewig gesucht und getüftelt um darauf zu kommen, obwohl ich im nachhinein jetzt gelesen hab das das Problem iOS vs. Exchange push nich neu is.... schön wenn Bugs nach auswechseln der Mannschaft sich immer wiederholen o_O.

(iPhone 4S)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ein wenig pauschal. Ich kann diesen Bug nicht nachvollziehen. Habe auf meinem 4s 2 Exchange-Accounts, (1x Push Mail, 2x Kalender und 2x Adressbuch sync) und iCloud (Adressbuch, Kalender, Notizen und Lesezeichen) konfiguriert. Mein Akku hält subjektiv sogar länger als unter iOS 6.
 

koperoad

Meraner
Registriert
12.11.05
Beiträge
224
Mag sein nur hilft mir das nich weiter. Interessant finde ich das ich mit iOS 7.0 kein Problem hatte aber bei iOS 7.02 das iPhone halt nach 6 stunden leer war oder präziser 15 Prozent pro Stunde accu Verbrauch im Stby und ohne ex push ca 2 Prozent. Fakt bei mir. Ich bin drauf gekommen als ich n Tag draußen unterwegs war und mobile Daten ausgeschaltet hatte, oha ok. Mit WLAN wars Problem wieder da. Dann mal unterwegs Statistik zurück gesetzt mobile Daten an und wer zog? Exchange Push. Okay kein beweis aber n Hinweis. Gut Push ausgeschaltet siehe da. Accu blieb bei 2 Prozent die Stunde und iPhone blieb kalt. Ich denk nich mal das es an der Datenmenge lag, war nich viel aber da läuft irgend n process Wild und heizt die CPU an.
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Ich habe auch zwei Exchange Accounts und glücklicherweise das Problem nicht. Ich würde das iPhone mal komplett in den Auslieferungszustand setzen und nur die Exchange Accounts einrichten ( nix aus einem Backup wiederherstellen). Und dann mal schauen was passiert.
 

koperoad

Meraner
Registriert
12.11.05
Beiträge
224
Hm schon kurios. Also ich belasse das jetzt erstmal so mit meiner pragmatischen Lösung push aus. Evtl werde ich wenn ich Zeit hab das iPhone neu aufsetzen, wobei ich das schon schräg finde, von 6 auf 7 kein Problem und bei 7.02 gibt's Ärger. aber Danke an euch für die Rückmeldung. Mal sehen obs beim nächsten Update bei mir auch wieder funzt ...
 

lkorsten71

Transparent von Croncels
Registriert
27.09.13
Beiträge
314
T-online macht auf Exchange , Kalender, Mail, Kontakte usw...
Benutze ich statt iCloud und man hat 25Gb Speicherplatz
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Zwei Exchange Accounts: Gmail und Arbeit.

Habe keine Akku-Probleme damit.
 

marcel2605

Transparent von Croncels
Registriert
30.06.10
Beiträge
307
Auf die Gefahr hin, dass der "Fehler" den ich habe schonmal gepostet wurde:

Wenn ich versuche dass Ad-Tracking abzuschalten hängt sich die Einstellungen-App auf und stürzt dann komplett ab. Probiert habe ich das ganze auf einem iPhone 4S mit iOS 7.0.2
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.102
In Verbindung mit iTunes Match kann ich Alben jetzt nicht mehr löschen, nur einzelne Titel. Egal ob man nach links oder nach rechts auf dem Album wischt (IPad4), man kommt immer nur in die Titelübersicht, dort könnte man, wäre man nicht so lazy, die Titel wohl alle einzeln weg löschen - blöde.

Einen kaputten Musikdownload in iTunes auf dem Ipad4 kriegt man auch nicht mehr weg, das ging im alten iOS mit einer Wischgeste. Jetzt kann man auf bearbeiten klicken und es erscheint rechts ein Markierungsbutton. Dieser ist aber nicht aktivierbar. Würde man ihn aktivieren können, würde wahrscheinlich das ausgegraute Löschen aktiviert und man bekäme den kaputten download aus der Liste. Geht aber nicht...
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Wenn ich versuche dass Ad-Tracking abzuschalten hängt sich die Einstellungen-App auf und stürzt dann komplett ab. Probiert habe ich das ganze auf einem iPhone 4S mit iOS 7.0.2
Tritt bei mir auch auf.
So instabil war noch kein iOS-Release.

Was mich auch etwas stört ist diese Argumentation: "iOS 7 ist ein guter Anfang"

Sorry, aber dafür lieben wir Apple nicht. Wir lieben Apple für die Perfektion bis ins Detail.

"Ein guter Anfang" ist für die ganzen Nutzer ärgerlich die jetzt jeden Tag die nicht zu Ende gedachten Funktionen verschiedener System-Apps welche sich substantiell erst mit iOS 8 evtl. verbessern werden nutzen müssen. Also in einem Jahr.

Verschiedene Funktionen in iOS 7 erfordern vom Nutzer jetzt mehr Interaktion als noch bei iOS 6 - das muss Apple auch wissen und haben sich trotzdem für ein Release entschieden. Das ist schwach weil wir aus der Erfahrung wissen, dass Apple in iOS 7 in den nächsten 12 Monaten nur Bugs fixed und das System ansonsten "Feature complete" ist bis iOS 8 bei welchem dann ganz groß neu hinzugekommene Effizienz gepriesen wird - welche der Nutzer aber schon mit iOS 6 hatte.

Vielleicht wäre es besser gewesen mit einem etwas überarbeiteten iOS 6 eine "Ehrenrunde" zu drehen bis man dann ein gereiftes / zu Ende gedachtes iOS 7 auf die Nutzer loslässt.
 

Carrera124

Gast
Kein Bug, eher ein kurioser Schönheitsfehler:
Im Appstore gibt es bei "Update" die Liste der Apps, die zuletzt aktualisiert wurden.
Über "Neue Funktionen" kann man weitere Details zum Release nach unten ausklappen.
Das wieder-einklappen des Zusatztextes scheint hingegen nicht vorgesehen zu sein...