• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPhone 5s] Bestellungen, Reservierungen, Lieferzeiten, Lieferstatus & Co.

ML1109

Erdapfel
Registriert
26.09.13
Beiträge
0

Hurricane

Erdapfel
Registriert
26.09.13
Beiträge
1
Das wäre super nett. Ich kann leider erst kurz vor 20 Uhr da sein. :/ Aber mein Glück versuche ich dann natürlich trotzdem.

Komme gerade aus dem Apple Store Jungfernstieg. Heute morgen gab es eine Schlange mit ca. 200 Leuten. Security inklusive. Ein Kunde vor mir hat sich auch ein Silber/64GB geholt. Der Apple Mitarbeiter meinte:"Glück gehabt." D.h. heute Abend wirst du kein iPhone in Silber/64GB mehr kriegen. Spacegrey ist natürlich in Massen verfügbar. Gold war schnell ausverkauft.

Morgen (Samstag) kommt keine neue Lieferung. Montag also wieder hin...

AEZ Apple Store hat keine goldenen iPhones auf Lager, falls es jemanden interessiert.
 

apfel47

Erdapfel
Registriert
27.09.13
Beiträge
0
Hallo,

weiß jemand ob im Apple Store in Frankfurt das 5S (space-grey) noch vorrätig ist ?
 

Major1337

Jonathan
Registriert
05.06.10
Beiträge
81
Habe mein iPhone 5S am 19. September im Apple Online Store bestellt. Status auch noch auf Bearbeitung.
Wundere mich aber, dass mir Paypal als Zahlungsstatus immer noch "Offen" anzeigt. Es wurde auch noch kein
Geld abgebucht. Hat jemand von euch via Paypal bezahlt und der Status ist auf "Abgeschlossen" ?
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Und was nützt das? Wenn es zum Zeitpunkt des Anrufs vorhanden ist, wird es doch trotzdem nicht zurückgelegt. Man kann nur erfahren, ob die Wunschkonfiguration schon weg ist.

Wenn mir gesagt wird, "es sind noch ausreichend vorhanden" Gehe ich nicht davon aus, dass die innerhalb meiner Fahrzeit ausverkauft sind ;) wenn es hingegen heißt, dass nur noch wenige Geräte meiner Wunschkonfig vorhanden sind, liegt es an mir, ob ich den Weg auf mich nehme, um dann ggf enttäuscht zu werden oder nicht. So muss man nicht unnötig hin fahren.

Hallo,

weiß jemand ob im Apple Store in Frankfurt das 5S (space-grey) noch vorrätig ist ?
Gestern Abend (20 Uhr) waren noch alle Größen in grau vorhanden. Die anderen Farben gab es nicht mehr (der in der Fressgass').
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Weiß jemand wie es mit den neuen Hüllen in München aussieht? Sind die dort vorrätig?
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Komme gerade aus dem Apple Store Jungfernstieg. Heute morgen gab es eine Schlange mit ca. 200 Leuten. Security inklusive. Ein Kunde vor mir hat sich auch ein Silber/64GB geholt. Der Apple Mitarbeiter meinte:"Glück gehabt." D.h. heute Abend wirst du kein iPhone in Silber/64GB mehr kriegen. Spacegrey ist natürlich in Massen verfügbar. Gold war schnell ausverkauft.

Morgen (Samstag) kommt keine neue Lieferung. Montag also wieder hin...

AEZ Apple Store hat keine goldenen iPhones auf Lager, falls es jemanden interessiert.

Danke für die Info! Mist. Bin nur bis Sonntag dort.
 

jagabongo

Jonagold
Registriert
16.12.09
Beiträge
20
So lustig, dass man überall liest das in den Stores liegt Spacegrey in Massen rum... Meine Bestellung ausm Apple Store auch Spacegrey ist noch immer in Bearbeitung... kA was sich Apple dabei gedacht hat ich vermute jedoch das einem hören für den Kunden nicht begreifbaren Marketingzweck dient...

Und:

Nein, das stimmt definitiv nicht. Am Freitag stand auf der Saturn Seite, das iPhone wäre ab dem 25.09 erhältlich. Dann kam eine Mail, dass sich die Lieferung vom Hersteller um 2-3 Wochen verspätet. Das heißt Mitte Oktober werden die großen Elektromärkte (mit Lizenz) die ersten Geräte erhalten. Ich habe hier im Forum auch noch von keinem gehört, der sein Bestelltes (von Saturn/MM,..) bereits erhalten hat.

Völlig egal ob MediaMarkt oder Telekom, warum beliefert Apple die Telekom bitte VOR seinen direkten Shopkunden? Wenigstens einigermaßen zeitgleich sollte hier gewährleistet sein!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 162259

Gast
Ich bin begeistert!
Auf meine Frage, wie das sein, dass manche diese Info haben, ich nur leider nicht, kam die Antwort: da hätte ich gleich um 01:01 Uhr bestellen müssen. ;) Nachdem ich ihm dann erklärt habe, dass ich um 01:12 Uhr bestellt habe, hat er nicht mehr viel gesagt.

Der Vorschlag zur Güte, ich könne ja immer noch stornieren und in einen Store fahren - tja, was soll ich dazu sagen? Ich muss von Minimum 7 Werktagen ausgehen, bis mein Geld zurück auf mein Konto gebucht ist.

Mir reicht's gerade wirklich. Ich bin echt enttäuscht und überlege tatsächlich, ob das nach mehreren iPhones, iPads etc nicht nun das Letzte war..

Ist doch klar, dass du solange warten musst. Du hast zwar um 1:12 am Freitag bestellt, aber wenn du Banküberweisung machst, dauert es eben 2 Tage. Und dazwischen lag noch das Wochenende. Apple reserviert dir erst dein Gerät, wenn der Geldeingang da ist bzw. es gebucht worden ist. Und das war dann Montag. Da haben alle die mit Kreditkarte bezahlt haben dir schon eins weg geschnappt.
Hättest du mit KK bezahlt, hättest du es auch am 07-10.10 bekommen.
Und wenn du dein Gerät so dringend brauchst, dann ist es nun mal am schnellsten im Offline Store zu haben. Oder du hättest dir übergangsweise von Amazon nen Gerät "geborgt".
Natürlich ist es ärgerlich das die Online-Besteller 2 Wochen warten müssen. Aber die Anzahl der Geräte ist nun mal begrenzt und Apple hat mit Telekom & Co Verträge. Die müssen bedient werden und im Offline Store müssen auch immer ein paar sein.
Ich sehe da keine große Schuld bei Apple. Und deine Drohungen, dass es dein letztes iPhone war, kann ich nur begrüßen. So haben wir anderen nächstes Mal eine Chance eher an das neue Gerät zu kommen ;)
 

Cae

Erdapfel
Registriert
09.09.13
Beiträge
3
Ist doch klar, dass du solange warten musst. Du hast zwar um 1:12 am Freitag bestellt, aber wenn du Banküberweisung machst, dauert es eben 2 Tage. Und dazwischen lag noch das Wochenende. Apple reserviert dir erst dein Gerät, wenn der Geldeingang da ist bzw. es gebucht worden ist. Und das war dann Montag. Da haben alle die mit Kreditkarte bezahlt haben dir schon eins weg geschnappt.
Hättest du mit KK bezahlt, hättest du es auch am 07-10.10 bekommen.
Und wenn du dein Gerät so dringend brauchst, dann ist es nun mal am schnellsten im Offline Store zu haben. Oder du hättest dir übergangsweise von Amazon nen Gerät "geborgt".
Natürlich ist es ärgerlich das die Online-Besteller 2 Wochen warten müssen. Aber die Anzahl der Geräte ist nun mal begrenzt und Apple hat mit Telekom & Co Verträge. Die müssen bedient werden und im Offline Store müssen auch immer ein paar sein.
Ich sehe da keine große Schuld bei Apple. Und deine Drohungen, dass es dein letztes iPhone war, kann ich nur begrüßen. So haben wir anderen nächstes Mal eine Chance eher an das neue Gerät zu kommen ;)

Schön wäre es, den Grund auf die Überweisung zu schieben. Diese hab ich nämlich noch direkt aus diesem Grund rückgängig gemacht und Paypal genutzt (das erst nicht ging, drum erst mein Umweg mit der Überweisung) :-[

Und als Drohung war's gar nicht gemeint ;) die wäre eh nicht effektiv, ein Kunde mehr oder weniger..
 

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
Natürlich ist es ärgerlich das die Online-Besteller 2 Wochen warten müssen. Aber die Anzahl der Geräte ist nun mal begrenzt und Apple hat mit Telekom & Co Verträge. Die müssen bedient werden und im Offline Store müssen auch immer ein paar sein.
Ich sehe da keine große Schuld bei Apple.

Und ob das die Schuld von Apple ist. Ich bringe doch kein Produkt auf den Markt wenn ich nicht alle Stellen bedienen kann und erst recht nicht den eigenen Online Shop. So etwas erzeugt doch nur Unmut beim Kunden.

Klar gibt es Verträge. Aber Apple bringt doch nicht das erste mal ein Phone auf den Markt und hat damit Erfahrungen.
Man hätte den Start auch um 2 Wochen verschieben können, denn diese Liefersituation war mit Sicherheit weit vorher bei Apple bekannt, da es Verträge gab und gibt bin ich der Meinung das Apple dies billigend in Kauf genommen hat.

Ich habe um 8 Uhr bestellt und soll am 8.10.-11.10. beliefert werden und ich habe kein Problem damit, es ist NUR ein Smartphone. Und wer dringend ein Phone braucht findet mit Sicherheit auch eine Zwischenlösung - wenn man nur will.

Gruß
 

feyser

Jonagold
Registriert
09.09.09
Beiträge
18
so ich habe meine Versandnummer von DHL für mein am 13.09.2013 bestelltes iPhone 16GB Gold mit VVL bei Telekom (ohne Reservierungsticket). Es wird daher wohl morgen ankommen :D
 

ML1109

Erdapfel
Registriert
26.09.13
Beiträge
0
so seit Mittag ist die Tracking Nr. auch online verfügbar allerdings auch "nur" mit dem Status "Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt."
Ich rechne trotzdem fest mit dem iPhone morgen!
 

Nobby1

Erdapfel
Registriert
27.09.13
Beiträge
0
Hallo,

Wer ein IPhone 5S haben möchte, der sollte in den nächsten Store fahren und nach 5s mit Vertrag fragen.

Da haben die immer welche zurückgelegt.

Wenn man keinen neuen Vertrag will kann man ein beliebiges 5s zum Apple Preis kaufen, macht dazu einen O2 Blue Basic Flex Vertrag (kann man sofort wieder kündigen, kostet für einen Monat 15,00 € und man nimmt sofort sein Wunsch 5s natürlich ohne Simlock mit.

Das ging sogar am 20.09.2013 (Verkaufstart) im Centro Oberhausen gegen 17:00 obwohl da ein Schild stand "5s Ausverkauft" und mir ein Mitarbeiter sagte das bereits vor Stunden alle Weg waren.
 

empty123

Erdapfel
Registriert
27.09.13
Beiträge
4
Hallo,

Wer ein IPhone 5S haben möchte, der sollte in den nächsten Store fahren und nach 5s mit Vertrag fragen.

Da haben die immer welche zurückgelegt.

Wenn man keinen neuen Vertrag will kann man ein beliebiges 5s zum Apple Preis kaufen, macht dazu einen O2 Blue Basic Flex Vertrag (kann man sofort wieder kündigen, kostet für einen Monat 15,00 € und man nimmt sofort sein Wunsch 5s natürlich ohne Simlock mit.

Das ging sogar am 20.09.2013 (Verkaufstart) im Centro Oberhausen gegen 17:00 obwohl da ein Schild stand "5s Ausverkauft" und mir ein Mitarbeiter sagte das bereits vor Stunden alle Weg waren.


kann das noch jemand bestätigen ? Würde dann sofort die 200km reise auf mich nehmen.
 

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Hallo,

Wer ein IPhone 5S haben möchte, der sollte in den nächsten Store fahren und nach 5s mit Vertrag fragen.

Da haben die immer welche zurückgelegt.

Wenn man keinen neuen Vertrag will kann man ein beliebiges 5s zum Apple Preis kaufen, macht dazu einen O2 Blue Basic Flex Vertrag (kann man sofort wieder kündigen, kostet für einen Monat 15,00 € und man nimmt sofort sein Wunsch 5s natürlich ohne Simlock mit.

Das ging sogar am 20.09.2013 (Verkaufstart) im Centro Oberhausen gegen 17:00 obwohl da ein Schild stand "5s Ausverkauft" und mir ein Mitarbeiter sagte das bereits vor Stunden alle Weg waren.

Habe auch mein iphone 5s in Gold bei Apple storniert und einen flex. Vertrag gemacht mit dem 5s in schwarz. Vertrag wurde auch sofort wieder gekündigt ...habe jetzt das 5s in schwarz!!! Sieht Süppper aus
 

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Einfach in den O2 Shop gehen und fragen
 

Hurricane

Erdapfel
Registriert
26.09.13
Beiträge
1
kann das noch jemand bestätigen ? Würde dann sofort die 200km reise auf mich nehmen.

Hab gerade im Apple Store im Jungfernstieg angerufen. Kann es leider nicht bestätigen. Auf Nachfrage hat der Mitarbeiter mir gesagt, dass alle iPhones verkauft werden, die verfügbar seien. Egal, ob man einen Vertrag haben will oder nicht. Es würden keine iPhones für Verträge zurückgelegt.

Wenn man keinen neuen Vertrag will kann man ein beliebiges 5s zum Apple Preis kaufen, macht dazu einen O2 Blue Basic Flex Vertrag (kann man sofort wieder kündigen, kostet für einen Monat 15,00 € und man nimmt sofort sein Wunsch 5s natürlich ohne Simlock mit.

o2 verkauft die iPhones immer ohne Simlock im Gegensatz zu T-Mobile und Vodafone fyi.
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Habe mein iPhone 5S am 19. September im Apple Online Store bestellt. Status auch noch auf Bearbeitung.
Wundere mich aber, dass mir Paypal als Zahlungsstatus immer noch "Offen" anzeigt. Es wurde auch noch kein
Geld abgebucht. Hat jemand von euch via Paypal bezahlt und der Status ist auf "Abgeschlossen" ?

Nein. Mein Status ist ebenfalls noch "offen". Aber ich denke, wir werden behandelt wie die Kk Käufer. Sonst würde in unserem Status "Zahlung erwartet" stehen.