• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

78 Prozent der verkauften iPhones sind 5s

Bödefeld

Starking
Registriert
25.09.12
Beiträge
218
Remember, remember the 24th of december..

Ich könnte mir gut vorstellen, dass jetzt zum Start die Leute gekauft haben, die sehr versessen aufs neue iPhone waren, und das bessere haben wollten.
Aber, im Weihnachtsgeschäft könnte das 5C ordentlich anziehen, was die "Wunschzettel" jüngerer Leute angeht.
Das sage ich jetzt völlig wertfrei.
 

ULTRAVOXXX

Idared
Registriert
07.10.11
Beiträge
25
Die Probleme meines iPhone5: begrenztes LTE und total abgeschubberte Kanten. -100€ macht ein 5C. HW-mäßig völlig ausreichend. Wem das Design gefällt, hat ein vollkommen befriedigendes Smartphone in der Tasche.

Kann ja sein, dass all die Nerds und Geeks, die zum Start kaufen, eben die neueste HW haben wollen. Gedacht hätte ich, dass das 5C gut läuft... Bin gespannt, wie sich das 5C in ein paar Monaten verkaufen wird.

Ich finde die Farben des 5C brechreizerregend hässlich :) Vom Grün mal abgesehen, das finde ich lediglich hässlich.

Edit: Chinesen, Australier und Deutsche haben also einen besseren Geschmack als der Rest der Welt? *duckundweg*


Chinesen, Australier & Deutsche haben auch das meiste Geld über für ihr Technikspielzeug... ^^
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Chinesen, Australier & Deutsche haben auch das meiste Geld über für ihr Technikspielzeug... ^^

Mag sein. Ich versuche aber hier in Florida seit Tagen in den verschiedensten Städten ein ungelocktes 5S zu bekommen (gibt es zumindest bei t-mobile)... Ich höre immer nur "Leider ausverkauft. Können wir Dir gerne bestellen, aber wir können nicht sagen, wann das dann da sein wird.". Und die kosten hier auch ab 699 US$ + 6-7% (je nachdem, ob die Stadt auch noch bis zu 1% Steuern kassiert) Sales-Tax...

Aber auch in den Apple-Stores sind die vertragsgebundenen 5S in allen Farben mittlerweile ausverkauft, es gab nur nicht so extreme Schlangen wie in Deutschland.

Ein vertragsfreies 5C hätte ich in jedem Apple Store in jeder beliebigen Farbe/Größe mitnehmen können...
 

Monty McMutton

Cripps Pink
Registriert
06.01.09
Beiträge
150
Ich hab ein 5c gekauft - bewusst und nicht aus der Not heraus. Damit stehe ich wohl ziemlich alleine da.

Geht mir genauso.
Ich wollte ein neues iPhone, da mir das 4er mittlerweile etwas zu langsam geworden war.
Aber ich brauche trotzdem keinen extrem schnellen Prozessor, da ich keine grafisch aufwendigen Spiele nutze.
Auch einen Touchsensor habe nie vermisst und für hochwertige (Slowmotion-) Videoaufnahmen nutze ich andere Kameras.

Warum also sollte ich persönlich mir ein iPhone 5S zulegen? Zumal ich die Kunststoffrückseite des 5C durchaus vorteilhaft und optisch ansprechend finde. Und es muss ja auch nicht knallbunt sein: Ich habe es mir einfach in weiß bestellt.

Dass es nicht "das neue" iPhone ist, ist klar. Ich bin mir aber auch sicher, dass das 4S keine Verkaufsrekorde gebrochen hat, nachdem das 5er erschienen ist.
 

Mattes_1

Bismarckapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
146
Ich sehe das definitiv anders. Ich finde die Preispolitik von Apple bei den Smartphones übel. Das 5s ist zwar (zu) teuer, aber ok. Das 5c für den Preis finde ich aber nach wie vor eine Frechheit!

Und wer hat Dich gezwungen, eins zu kaufen?

Niemand, vermute ich. Warum also die Aufregung?

Grüße
Mattes
 

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
Ich wollte als Zweitgerät ein 5C kaufen - aber nicht für den Preis!
Mindestens 100 € hätte es günstiger sein müssen.
Nun habe ich ein gebrauchtes iPhone 4S 16 GB stattdessen gekauft.
Ist auch noch sehr gut.

800€ für ein 32 GB 5S geht ja mal gar nicht - viel zu teuer.
 

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
Richtig, die Prepaid-Anbieter gibt es. Und natürlich kommt man damit augenscheinlich billiger weg. Das Ding ist nur, dass sie eben nicht den gleichen Servicelevel bieten. Ab einem gewissen Nutzungsniveau fährt man sogar mit den Verträgen deutlich besser.

Was meinst du mit genau mit Servicelevel?
D-Netz Prepaid Anbieter gibt es auch. Voip & Tethering ist bei Prepaid Anbietern idR. Grundsätzlich erlaubt. Nicht wie bei der Telekom erst ab L-Paket.
Auslandspakete sind bei der Konkurrenz ebenfalls oft günstiger.
Und der Kundendienst ist bei der Telekom auch nicht besser - wobei man den im Optimal Fall sowieso nicht brauchen sollte.

Und die Hotspot Flatrate ist eigentlich auch ein Witz meiner Meinung nach - Wer hier an den entsprechenden Locations allerdings viel unterwegs ist, für den kann das durchaus ein Benefit sein.

Einzig bei richtigen Power-Usern könnte ich mir vorstellen, dass sie so günstiger wegkommen - hier bin ich mir nicht sicher ob man mit flats bei den Prepaidanbietern wirklich günstiger wegkommt.

Nicht zu vergessen die Felxibilität - Ändert sich etwas in der Tarif-Welt (oder deinem Leben) profitierst du bei einem Prepaid Anbieter direkt, da du ungebunden bist - bei der Telekom hängst du erstmal 24Monate fest-
 
Zuletzt bearbeitet:

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Was meinst du mit genau mit Servicelevel?
Qualität der Kerndienstleistung (Netzabdeckung, Geschwindigkeit, Sprachqualität) und Qualität des "Drumherums" (Kundendienst, Vertragsabwicklung, Anlaufstellen, sonstige Extras)

D-Netz Prepaid Anbieter gibt es auch.
Klaro. Congstar gehört bspw. ja auch der Telekom direkt. Es liegt auf der Hand, dass die Telekom kein Interesse hat, besseren Service zu einem günstigeren Preis anzubieten.

Und der Kundendienst ist bei der Telekom auch nicht besser - wobei man den im Optimal Fall sowieso nicht brauchen sollte.
Oh doch! Telekom ist kein Vergleich mit anderen Anbietern. Das sind die einzigen, wo man überhaupt mal in Kontakt mit fähigen Leuten kommen kann. Geht nicht, gibt's nicht lautet da die Devise. Hab schon so oft erlebt, dass die Hotline Sachen ermöglicht hat, die offiziell so gar nicht gehen (bspw. Verlängerung von Tarifkonditionen über einen Aktionszeitraum hinaus).

Der Optimalfall tritt in der Realität eh praktisch kaum auf. Ich brauche die Gewissheit, dass meine Probleme (die früher oder später auftreten werden) gelöst werden.

Und die Hotspot Flatrate ist eigentlich auch ein Witz meiner Meinung nach - Wer hier an den entsprechenden Locations allerdings viel unterwegs ist, für den kann das durchaus ein Benefit sein.
Es soll Leute geben, die sich häufig auf Flughäfen, Bahnhöfen und in Hotels, Konferenzzentren, Messen herumtreiben. Zudem gibt es bei mir in Berlin an jeder Ecke einen Telekom HotSpot. Meiner Meinung nach ein wichtiger Bestandteil, den ich sehr intensiv nutze.

Nicht zu vergessen die Felxibilität - Ändert sich etwas in der Tarif-Welt (oder deinem Leben) profitierst du bei einem Prepaid Anbieter direkt, da du ungebunden bist - bei der Telekom hängst du erstmal 24Monate fest-
Und ich hab den Stress mit Nummernportierung, Papierkram usw. Nein danke! Ich brauche einen zuverlässigen Mobilfunkanschluss. Da bin ich gerne bereit, ein paar Euro mehr auf den Tisch zu legen - Wobei ich immer noch nach hundertmal Nachrechnen kein Prepaid-Angebot gefunden habe, was günstiger als mein Vertrag ist.
Bei der Telekom bin ich übrigens seit 1998. Das sind etwas mehr als 24 Monate.
 

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
Naja wie gesagt das mit der Hotspot Flatrate - kommt auf die Person an - ich habe sie praktisch nie genutzt, weil wenn ich einen Hotspot gehabt hätte hätte ich auch vollen Mobil empfang gehabt. In Hotels und Cafes hat man auch ohne Telekom idR. wlan. Aber das kann wie gesagt durchaus sinnvoll sein.

Was den Kundendienst angeht, sehe ich das anders - die Verlängerung von Tarifkonditionen halte ich für nichts besonderes, das machen andere Anbieter auch - bei Prepaid Anbietern hast du das Problem idR. gar nicht. Ich habe bei der Telekom da keinen besseren oder schlechteren Erfahrungen als bei der Konkurrenz gemacht. Andere Kundendienste scheinst du ja auch nicht groß getestet zu haben wenn du seit 1998 bei der Telekom bist.

Was du für einen Stress mit Nummernportierung meinst weiß ich nicht, das ist nicht viel mehr als ein Kreuz machen und eine Nummer eintragen. Den Prepaidanbieter zu wechseln ist in etwa soviel Arbeit wie eine Amazon-Bestellung. Aber sicherlich ist es komfortabler bei ein und dem selben Anbieter zu bleiben - Komfort den man dann halt auch bezahlt.
Mir ging es hauptsächlich darum, dass die Konkurrenz günstiger ist.
Bist du beispielsweise länger im Ausland sitzt du auf deinem Telekomtarif während du Beim Prepaid anbieter einfach online die Fixkosten verursachenden Bestandteile abbestellst und im Ausland auf eine Inlandskarte umsteigst.

Kann gut sein, dass es sich für dich lohnt, ich bin mir aber ziemlich sicher das ein Großteil der Leute mit einem Prepaidanbieter günstiger fahren. Viele Leute buchen sich immer direkt eine Flat "um sich keine Sorgen machen zu müssen" zahlen im Endeffekt aber drauf. Die iPhone Tarife ohne Flats (xs, s) sind in jedem Fall schlechter als ein Prepaid Angebot.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Naja wie gesagt das mit der Hotspot Flatrate - kommt auf die Person an - ich habe sie praktisch nie genutzt, weil wenn ich einen Hotspot gehabt hätte hätte ich auch vollen Mobil empfang gehabt. In Hotels und Cafes hat man auch ohne Telekom idR. wlan. Aber das kann wie gesagt durchaus sinnvoll sein.
In der Regel hat die Telekom die HotSpots in den wichtigsten Hotels und Flughäfen. Auch bei der Bahn ist man mit der Telekom online und schaut mit anderen Anbietern in die Röhre.

Andere Kundendienste scheinst du ja auch nicht groß getestet zu haben wenn du seit 1998 bei der Telekom bist.
Ich bin zur Zeit Kunde bei Telekom (iPhone), Vodafone (Notebook) und O2 (iPad 2). Daneben auch noch bei Mobilcom-Debitel im Telekom-Netz (iPad mini). Von daher kenne ich die Kundendienste. Telekom ist mir nach wie vor am Liebsten. Da ich beim Rest nur Datenzugänge habe und notfalls über das iPhone tethern kann, ist es da nicht so tragisch, wenn diese mal ausfallen.

Was du für einen Stress mit Nummernportierung meinst weiß ich nicht, das ist nicht viel mehr als ein Kreuz machen und eine Nummer eintragen.
...theoretisch ist das einfach, praktisch hakt es oft.

Mir ging es hauptsächlich darum, dass die Konkurrenz günstiger ist.
Sie ist billiger, nicht günstiger! Das ist ein ziemlich wesentlich Unterschied.
Zudem kann man mit den großen Anbietern immer handeln. Dauerhaft Spotify und Evernote habe ich bei der Telekom schon rausgeholt - Das sind rund 15€ im Monat. Zwei Roaming-Wochenpässe hab ich pro Jahr ebenfalls, sind glaube ich nochmals fast 40€ Ersparnis.
Bei meinen Datenzugängen gehe ich meist über Händler. Hab gerade Samstag einen 3GB-Vodafone-LTE-Tarif komplett kostenlos abgeschlossen.

Bist du beispielsweise länger im Ausland sitzt du auf deinem Telekomtarif während du Beim Prepaid anbieter einfach online die Fixkosten verursachenden Bestandteile abbestellst und im Ausland auf eine Inlandskarte umsteigst.
Hab zwischenzeitlich in Australien gelebt. War kein Problem, den Vertrag kostenlos auf Eis zu legen. Auch die Option einer außerordentlichen Kündigung hätte ich gehabt.

Kann gut sein, dass es sich für dich lohnt, ich bin mir aber ziemlich sicher das ein Großteil der Leute mit einem Prepaidanbieter günstiger fahren. Viele Leute buchen sich immer direkt eine Flat "um sich keine Sorgen machen zu müssen" zahlen im Endeffekt aber drauf. Die iPhone Tarife ohne Flats (xs, s) sind in jedem Fall schlechter als ein Prepaid Angebot.
Richtig, es kommt immer auf die eigenen Anforderungen an. Pauschal kann man aber nicht sagen, ob jetzt Prepaid oder Vertrag günstiger sind.
 

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
Okay da hast du tatsächlich andere Erfahrungen gemacht.

Ich finde aber nicht das Prepaid Anbieter grundsätzlich "billiger" und nicht "günstiger sind. Aber das ist eben das Resultat anderer Erfahrungen.
Wie gesagt eine Hotspot flatrate oder auch spotify und evernote premium bringen dir nur etwas wenn du es auch nutzt... (Was bei mir nicht der Fall wäre)

Bei mir hat sich nachdem Wechsel von der Telekom zu Prepaid sowohl der Komfort erhöht als auch die Kosten massiv verringert bei gleichzeitig höherer Nutzung. (Wobei damals der unterschied noch größer war als jetzt)