[Sammelthread] iOS 7: Sammlung von Bugs

heinwi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.03.08
Beiträge
102
Hab Probleme mit dem Kontakte Sync mit Outlook.
Habe in Outlook 2 Kontaktordner 1 mal "Alle" Kontakte und 1 Ordner "Autotelefon" nun werden beide Synchronisiert.
Habe also alle Kontakte aus dem "Autotelefon" Ordner doppelt, kann auch nirgends einstellen den "Autotelefon" Ordner nicht anzuzeigen.
Hatte das Problem mit ITunes 11 und IOS 6.. nicht
Stelle gerade fest das neu eingetragene Termine im IPhone(5) nicht mit Outlook Kalender Synchronisiert werden.
Liegt das an IOS oder ITunes?
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.128
Auch nervig:

Sofern ein Anrufer mit unbekannter, aber angezeigter Telefonnummer anruft und man den Anruf nicht beantwortet, bekommt man die Anzeige aus der Mitteilungszentrale unter "Verpasst" nicht weg, man muss das Gerät neu starten
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Das die Hintergrundbilder nicht mehr kleiner gemacht werden können ist extrem nervig und kann doch keine Absicht sein?!?

Habe ich heut auch bemerkt beim iPad 3. Sehr unschön. Ansonsten läuft es ganz passabel. Beim iPhone 4 traue ich mich noch nicht:eek:
 

Winnie Pooh

Alkmene
Registriert
21.12.08
Beiträge
30
Habe ein Ipad3 und ein Iphone4. Habe noch nicht ge-updated. Wenn ich das alles hier lese, wird mir ganz übel. Soll ich updaten oder erst mal warten?
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.128
Kann man imho bedenkenlos updaten. Die meisten Fehler sind ja eher harmloser Natur (verschobene Schriften o.ä.).


Allerdings würde ich überlegen, ob ich ein iphone 4 überhaupt aktualisiere. Beim iPhone 4S habe ich bemerkt, dass es schon leicht träger wird.
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
iPhone 4:
nach getätigtem Anruf (egal ob ich angerufen wurde oder anrufe) ruft es entweder die Mailbox oder den Kontakt, mit dem zuletzt telefoniert wurde, automatisch an. Das sieht man im Lock-screen auch nicht, man hört es nur (durch den Telefonhörer, als nicht den Lautsprecher, läuten bzw. die Mailbox-Stimme).
Ich habe das gerade probiert zu reproduzieren, es ist egal ob ich auf Auflegen drücke oder nicht, also ein ungewolltes drücken auf den Kontakt oder Voicemail konnte ich ausschließen. Das iPhone muss entsperrt werden, dann zeigt es oben die Menüleiste in grün (wie bei laufenden Anrufen im Hintergrund üblich), den muss ich öffnen und den Anruf beenden, sehr ärgerlich.

Zu dem Problem, dass die Lautstärketasten keine Reaktion haben: das hat mein Vater mit seinem 4S unter iOS 6 auch, ich hatte gehofft dass es mit iOS 7 behoben wird.
 

DanaX

Golden Delicious
Registriert
21.01.12
Beiträge
11
Auch ein Bug ist für mich : Wenn ich schon Erinnerungen in der Mitteilungszentrale einstellen kann, warum muß ich dann :

1. Einen Fälligkeitstermin angeben um ihn zu sehen ?

noch dazu

2. Sieht man den "Termin" erst wenn er innerhalb der nächsten 24 Stunden ist ?

Wenn ich sowas wollte würde ich den Kalender nehmen . ich will aber fälligkeitsneutrale "Erinnerungen" einstellen können.
Für mich ein Bug und nicht zu Ende gedacht.


Grüße
Sascha
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.002
Wenn ich sowas wollte würde ich den Kalender nehmen . ich will aber fälligkeitsneutrale "Erinnerungen" einstellen können.
Für mich ein Bug und nicht zu Ende gedacht.
Ich habe das Gefühl, bzgl. Erinnerungen, Kalender sowie der Mitteilungszentrale ist bei iOS 7 bisher überhaupt nichts zu Ende gedacht... :(
 

Dreipeo

Cox Orange
Registriert
01.12.11
Beiträge
98
Mir ist gerade ein kleiner Übersetzungsfehler aufgefallen.

Im AppStore, wenn man eine App liked steht dort "Sie gefällt das" :)

8eve2ydu.jpg
 

SilentBob

Ribston Pepping
Registriert
08.10.08
Beiträge
302
Habe das Ipad 4 und wenn ich eigenes Bild als Hintergrund nehmen will, ist das Bild einfach viel zu groß und ich habe keine Möglichkeit es kleiner zu machen... Jemand schon ne Lösung dafür? Mich persönlich nervt das sehr vorher war es so einfach...

Gleiches Problem hier und leider auch keine Lösung. Ist aber schön zu wissen, dass ich nicht der einzige bin, dem das auf die Nerven geht… bleibt wohl nur auf ein Update warten…
 

Zanza

Erdapfel
Registriert
07.03.13
Beiträge
1
[iOS7] AppStore reagiert sehr langsam

Seit der Umstellung af iOS7 reagiert der App Store auf meinem ipad mini sehr langsam. Wenn man ihn aufruft, dauert es manchmal eine minute bis er überhaupt reagiert und manchmal sieht man app updates, dann sind sie wieder weg und irgendwann sind sie wieder da.

hat jemand das selbe problem?
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Habe ein Ipad3 und ein Iphone4. Habe noch nicht ge-updated. Wenn ich das alles hier lese, wird mir ganz übel. Soll ich updaten oder erst mal warten?
Es läuft auf dem 4er erstaunlich flüssig, habe über den Mac aktualisiert, dann muss muss man nicht soviel freischaufeln (3 gb Handyupdate, 1gb itunes update).
leider sind die Schriften sehr filigran geworden, muss mit altersweitsichtigkeit leider unter ios7 die Behindertenschriften aktivieren so unleserlich ist das geworden.
in der Telefon App sind nur noch riesige Buttons zur Anrufannahme da und nicht die mit schwarzer Umrandung, ist auf anhieb nicht so schön.
Hatte heute das Problem, dass ich unbekannte Rufnummern in der Anrufliste einen neuen Kontakt zugewiesen hatte, jeweils nur einen Firmennamen und gleich auf FERTIG, da hängte sich die Kontakt App auf. Diese schließen, Kontakte öffnen und Kontakt suchen und öffnen, erst dann war die Telefon App wieder bereit zu öffnen. Und das ganze mit deutlichen Rucklern.

Anfangs hat im Kontrollcenter das Wetter gefehlt, nur kurz aufgeblitzt. Dann habe ich im Kalender den morgen entfernt und erst dann wurde das Wetter eingeblendet, obwohl eine scrollfunktion vorhanden ist. Was auch wundert dass dieses Wetter nicht immer aktualisiert, heute morgen um 2 Uhr a.m. war es sonnig mit 17 Grad, es hat einfach nicht auf Nachtwerte aktualisieren wollen.

Wenn ich nicht das iPhone seit 2009 neben dem MacBook Pro haben würde, möchte ich am liebsten in hohem Bogen zum Fenster rausschmeissen wie das iPad wenn Safari dauernd abstürzt.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ich habe eine Frage zu der "Alle"-Seite in der Mitteilungszentrale.

Überraschenderweise habe ich gestern bei einem Bekannten gesehen, dass anstehende Termine auch dort angezeigt werden, und zwar so, wie es sinnvoll wäre, mit Zeit und Betreff.

Bei mir ist das nicht so. Wie ist das bei den anderen?

Ich nutze generell nicht den Standardkalender, aber das dürfte eigentlich keinen Unterschied machen. Zumal ein Testeintrag dort auch nicht in der Mitteilungszentrale auftauchte.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
............. manchmal sieht man app updates, dann sind sie wieder weg und irgendwann sind sie wieder da. hat jemand das selbe problem?

Ja das habe ich auch, ist aber nicht OS7 spezifisch , beimir tritt das problem unter 6.1.4 z.Z machmal auf.
 

waki99

Erdapfel
Registriert
25.09.13
Beiträge
2
Habe nach dem Update auf iOS7 das weiter oben beschriebene Problem mit den Ortungsdiensten. Die Option ist deaktiviert und ausgegraut. Habe alle Einschränkungen deaktiviert, neu gestartet, leider ohne Änderung :( ...

Hat jemand eine Idee?
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Seit dem Update von iTunes und iOS werden meine Wiedergabelisten nicht mehr richtig synchronisiert. :(
In iTunes sind 124 Titel, auf dem iPhone 4s nur 28 und dem iPhone4 nur 37!
Hab schon alles mögliche probiert. Die Liste einmal gelöscht und neu synchronisiert, Musik komplett vom Handy gelöscht und synchronisiert, das Gerät zurückgesetzt und aus einem Backup ohne Musik wieder hergestellt. Danach dann erst die Musik synchronisiert.
Der einzige Effekt war, daß immer eine andere Anzahl von Titeln in der Wiedergabeliste war. Aber nie Alle!
Das Problem habe ich auf beiden Geräten.
Durch das Löschen der Musik und dem andauernden neu synchronisieren, sind jetzt inzwischen sogar alle Listen total verwohnt. Anfangs war es nur Eine. :(
 

marcosmos1

Erdapfel
Registriert
26.09.13
Beiträge
4
per iphone 5 und ios 7,0 keinen Zugriff auf Itunes mehr !

Hallo zusammen,

ich habe per iphone 5 und ios 7,0 keinen Zugriff auf Itunes mehr ! Seit ios 7 auf iphone 5 ist.
Es erscheinen auf iphone im itunes-store bei zB Musik oder Film lediglich leere Seiten.
Was kann ich denn da tun?

Eine Verbindung mit dem PC, auf dem sich Itunes 11.1 befindet, brachte keine Änderung.

Danke für Feedback!
:)
 

marcosmos1

Erdapfel
Registriert
26.09.13
Beiträge
4
das Thema habe ich auch, keine Info, lediglich leere Seiten ohne Anzeige von Musik oder Filme,...
 

marcosmos1

Erdapfel
Registriert
26.09.13
Beiträge
4
das problem habe ich auch, es werden im Store lediglich leere Seiten angezeigt