• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Touch ID: Apples Sensor auch mit anderen Körperteilen nutzen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Seit Freitag ist das iPhone 5s offiziell auf dem Markt. Die wichtigste Neuerung: Der „Fingerabdruck“-Sensor, mit dem Nutzer ihr Gerät entsperren können und zugleich ein Werkzeug zur Authentifizierung im App Store an die Hand bekommen. Inzwischen ist die Technologie nicht nur geknackt, sondern auch weitaus flexibler als bisher erwartet. Die eigenen Finger sind für die Nutzung der Technik nämlich nicht per se notwendig. Vielmehr lässt sich der Sensor auch mit anderen Körperteilen anlernen und bedienen.[PRBREAK][/PRBREAK]

Auf YouTube sind nun einige Videos aufgetaucht, die zeigen, wie viel Freiheiten der Sensor den Nutzern tatsächlich lässt. Beispiele offenbaren die folgenden Videos. Mit dabei: Die Brustwarze oder die Pfote der hauseigenen Katze.

[YT]4bG6cjaMZx0[/YT]

[YT]JsugahgvQfc[/YT]

[YT]G1H2dyXz7HE[/YT]

[YT]muLWtGkKgKI[/YT]

iphone_5s_touch_id_fingerprint_video_hero_4x3.jpg
Foto: iMore.com
Dieser Artikel stammt von Daniel Hüfner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Wäre interessant, was man da noch alles so scannen kann :D
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Gegen wen soll das eigentlich mein Handy schützen? Gegen Freunde oder wie?

Ich meine, wenn jemand meinen Fingerabdruck klauen will, geht das mit der Leim-Methode wirklich extrem einfach, da man immer irgendwo Fingerabdrücke hinterlässt.
Also geht es wirklich nur darum, das Handy vor ungewolltem Zugriff durch Freunde und Familie zu schützen?
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Gegen wen soll das eigentlich mein Handy schützen? Gegen Freunde oder wie?

Es gibt leute, die sensible (Firmen)Daten auf ihren Smartphones gespeichert haben, in so einem Fall wäre eine Code-Sperre sicher intelligenter, wieil man ja auch am iPhone selbst Fingerabdrücke hinterlässt.
Im Verlustfall oder bei einem Diebstahl kann so etwas schon gefährlich werden.