• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 7: Fragen zum neuen System

DerBrecht

James Grieve
Registriert
26.06.13
Beiträge
137
hallo zusammen, wie kann ich nun machen, dass wenn ich das Ipad liegend auf der Seite gebrauchen will, dass es dann nicht immer die Seite kehrt? Also Sperrbildschirm oder wie das heisst?? Vorher konnte ich das auf der Startseite ganz unten abstellen...und wie kann ich nun was suchen, vorher konnte man von der Startseite aus nach links gehen und dort war das Feld suchen...

Geht jetzt im Kontrollzentrum. Ist das rechteste Symbol wo die Symbole für WLAN, Bluetooth usw sind.
 

gerne_mehr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.11.11
Beiträge
338
Moin,

habe unvorsichtigerweise heute morgen das iOS 7 Update auf mein iPhone 4S geladen. Seitdem bemerke ich an zwei Stellen deutliche Verzögerungen:


  1. Tastensperre
    Nach der zweiten Ziffer stockt die Eingabe 2-3 Sekunden bevor die restlichen Ziffern angenommen werden.
  2. Google-Suche
    Nach Eingabe der ersten 2-3 Buchstaben des Suchbegriffs stockt die Eingabe manchmal über 5 Sekunden bevor die restlichen eingegebenen Buchstaben angenommen werden.
    Bei der Bearbeitung von Suchanfragen im Eingabefeld friert das iPhone gerne mal bis zu 5 Sek. ein.

Kann ich beides bei meinem 4s nicht bestätigem,
hast du schonmal neu gestartet?

Gruß
 

Luzifer696

James Grieve
Registriert
13.03.13
Beiträge
134
hallo zusammen, wie kann ich nun machen, dass wenn ich das Ipad liegend auf der Seite gebrauchen will, dass es dann nicht immer die Seite kehrt? Also Sperrbildschirm oder wie das heisst?? Vorher konnte ich das auf der Startseite ganz unten abstellen...und wie kann ich nun was suchen, vorher konnte man von der Startseite aus nach links gehen und dort war das Feld suchen...


Unbenannt.JPG
 

bruni

Boskoop
Registriert
04.11.11
Beiträge
40
Das Einstellungs menü von unten her hochziehen und dort mit dem Icon oben rechts die Bildschirmausrichtung sperren.
 

sternli8484

Granny Smith
Registriert
16.09.11
Beiträge
12
danke,aber dieses Symbol habe ich gar nicht auf dem ipad im Kontrollzentrum, dort ist bei mir ton aus/ein
 

Airlexx

Alkmene
Registriert
16.09.13
Beiträge
33
Hallo zusammen, seit des neuen Updates kann ich mein Iphone nur noch mit der Code-Sperre entsperren, sobald der Bildschrim schwarz wird. Wenn ich die Code-Sperre deaktivieren möchte, funktioniert dies nicht - ich kann nur auswählen: Code-Sperre: sofort. Kann man das irgendwie ausschalten?? FInde es so umständlich ständig einen Code anzugeben.

Danke euch

Du musst unter EinstellungenAllgemein/Codesperre und da steht oben Code deaktivieren! :)
 

Amakosi

Golden Delicious
Registriert
19.09.13
Beiträge
6
Ahh Lösung selbst gefunden, man muss erst den Code eingeben und hat dann die Möglichkeit diverse Optionen zu wählen :) kann sogar ein Wort statt Zahlen eingeben
Hallo zusammen, seit des neuen Updates kann ich mein Iphone nur noch mit der Code-Sperre entsperren, sobald der Bildschrim schwarz wird. Wenn ich die Code-Sperre deaktivieren möchte, funktioniert dies nicht - ich kann nur auswählen: Code-Sperre: sofort. Kann man das irgendwie ausschalten?? FInde es so umständlich ständig einen Code anzugeben.

Danke euch
 

sternli8484

Granny Smith
Registriert
16.09.11
Beiträge
12
ich ahbe das neue ios7 auf dem iphone dirket installiert, aber im iTunes auf dem pc noch nicht, nun findet er das iphone nicht, wenn ich es dort nun synchronisieren will....wie lade ich das neue ios7 auf das iTunes auf dem pc ohne einzustecken?
 

Amakosi

Golden Delicious
Registriert
19.09.13
Beiträge
6
Danke ;) grad auch durch Probieren gefunden, musste allerdings meinen Code erst eingeben, damit ich darauf Zugriff habe :) Danke!!!
 

sternli8484

Granny Smith
Registriert
16.09.11
Beiträge
12
ok danke, beides gefunden...nun muss ich noch wissen, wo man nun suchen macht? also dinge auf dem iphone suchen?
 

icebear19

Gloster
Registriert
27.12.08
Beiträge
65
ich ahbe das neue ios7 auf dem iphone dirket installiert, aber im iTunes auf dem pc noch nicht, nun findet er das iphone nicht, wenn ich es dort nun synchronisieren will....wie lade ich das neue ios7 auf das iTunes auf dem pc ohne einzustecken?

Hast Du itunes 11.1 auf deinem Rechner?
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Kann ich beides bei meinem 4s nicht bestätigem,
hast du schonmal neu gestartet?

Ja, keine Änderung ausser bei der ersten Tastatursperren-Eingabe, bei allen weiteren tritt das Problem auf. Inzwischen habe ich diese ekelige Tastenverzögerung auch bei Spotlight und Chrome bemerkt.

Flinx
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Hi Folks,

jedes mal, wenn ich Apps wie twitter neu starte, erhalte ich die Meldung : "Zur Verwendung von Push-Mitteilungen mit iTunes verbinden".

Was will es mir damit sagen? Und was soll man dann tun?
iPhone ist mit iTunes verbunden. Und nun?

Danke schon mal an dieser Stelle! :)

Ich zitiere mich mal selbst.

Für alle, die das selbe Problem plagt, habe ich es wie folgt gelöst:

1. iPhone zurücksetzen.Komplett.
2. iPhone vom (iCloud) Backup wiederherstellen

oder
3. iPhone als neues iPhone anmelden und dann
4. iPhone vom Backup wiederherstellen.

Anyhow, jetzt funktionieren wohl wieder die Push Notifications.
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Kann man die Symbolleiste wo z.b. Safari, Mail usw. drin sind transparent machen bzw. ausblenden? Mich stört es stark und verunstalltet den ganzen Homescreen
 

Gärt

Erdapfel
Registriert
27.01.09
Beiträge
4
Starte mal Safari und lasse dich dort von Google orten, sollte per Popup deine Zustimmung zur Nutzung der Ortungsdienste abgefragt werden, dann dein Problem gelöst sein.

Gruss

Jop geht bei mir auch nicht. Ich vermute es liegt an einer Konfigurationseinstellung die schon unter ios6 eingestellt war. Hab keine Chance die Ortungsdienste zu aktivieren.