• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 5s: Am 20. September ab 1:01 Uhr im Online Store, ab 8 Uhr im Retail Store

_UsE_

Cripps Pink
Registriert
15.10.12
Beiträge
152
wenns euch zu teuer oder zu einfallslos ist lassts doch einfach bleiben und behaltet euer iphone 4 oder was auch immer...

ein iphone 4 ist für manche immernoch ausreichend und sind glücklich damit... wenn du das geld nicht ausgeben willst ist es doch deine sache, dann warte eben noch 3-4 jahre bis der sprung dich dann richtig umhaut...
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
:D:D:D Es wird hier immer putziger...
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Ich bin auf mein goldenes schon sehr gespannt. Ist mal was anderes. Auf den Bildern sieht es auch wirklich recht edel aus, nicht so ein goldenes Gold, sondern eher ein schlichtes Gold. Schwarzes iPhone hatte ich jetzt 5 Jahre lang. Jetzt muss mal was anderes her :) Und selbst wenn's scheiße aussieht: nächstes Jahr gäbe es zur Not ja doch wieder ein neues.
 

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
10.09.07
Beiträge
403
Ist eigentlich eine recht nette Angelegenheit. Apple kommt ab und an längs, verteilt Kaffee und Mineralwasser. Man kann außerdem mal ein wenig mit dem Storemanager über das neue Gerät plaudern. Dazu kommt man dann mit wildfremden Personen jeder Altersklasse zusammen, wodurch sich ebenfalls recht nette Gespräche bilden, die man sonst wahrscheinlich nicht führen würde.

Darüber zu urteilen ohne dies mal mitgemacht zu haben, halte ich für falsch.

Ja naja, mir kommt es so vor dass viele Leute jetzt übetrieben gesagt den ganzen Tag vor dem Mac sitzen, im Appleforum abhängen um über Appleprodukte zu reden, gehen dann frühst um 5 vor dem Applestore um paar Stunden anzustehen und mit den Leuten über Appleprodukte reden um sich dann für 800€ ein Handy kaufen um damit unterwegs im nem Forum über Appleprodukte zu unterhalten xD
 

Mozing

Idared
Registriert
16.06.09
Beiträge
28
das kann doch jeder für sich entscheiden ob er da jetzt gern ab 4 Uhr auf seinem Stuhl vorm Store warten möchte, oder doch lieber um 1.01 die Kreditkarte zücken möchte =)
und wer nur am nörgeln ist kann einfach 1 Jahr aussetzen =)
.... so wer wartet mit mir vorm Alstertal Store :p
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
das kann doch jeder für sich entscheiden ob er da jetzt gern ab 4 Uhr auf seinem Stuhl vorm Store warten möchte, oder doch lieber um 1.01 die Kreditkarte zücken möchte =)
und wer nur am nörgeln ist kann einfach 1 Jahr aussetzen =)
.... so wer wartet mit mir vorm Alstertal Store :p

Außerdem kann jeder für sich entscheiden, ob er da 5h vor dem Applestore wartet, oder schon Tage vorher damit seine Zeit verschwendet, den ganzen Tag am Mac zu sitzen, im Appleforum abzuhängen und über Leute zu urteilen, die sich früh morgens das neue iPhone holen.
 

Carrera124

Gast
Apple wird kaum eine E-Mail ausschicken, dass der Verkaufsstart in den Retail-Stores um 8 Uhr ist, wenn der Shop erst irgendwann später aufsperrt, oder?
Woher soll ich das wissen? Bei den Stores findet man online tagesaktuell Infgos und Zeitangaben zu Seminaren und Sonderaktionen, da hätte ich schon erwartet dass man den früheren Öffnungstermin dort vielleicht auch angibt.
Davon abgesehen, ist mir keine Mail von Apple dazu bekannt... ich kenne die Angabe "08:00" nur von der Shop-Page.
 

nero879

Roter Delicious
Registriert
06.10.06
Beiträge
93
Ich hab mir heute das 5S 32GB bei T-Mob bestellt ! Durch Zufall erfahren das sie schon Bestellungen von Kunden mit Premium Ticket annehmen ! Allerdings ist die normale Zuzahlung schon der Hammer :( ... Naja !!! Aber der Liefertermin soll die 38-39 KW werden !!! Gott sei dank hab ich als Business Kunde meinen Vertrag schon vor Monaten zum Dezember gekündigt :) da hab ich ne nette Gutschrift bekommen ... Da tun 399€ Zuzahlung nicht mehr ganz so weh :)


hi,
ja ich habe heute auch mein iPhone 5S 64GB bestellt unter der netten 2202. =) freu mich, dass sie doch schon bestellungen entgegen nehmen.:-D
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
Eine iPhone 4 Erweiterung, ach so. Da spricht mal wieder einer der richtig richtig Ahnung hat. Solche irrsinnigen Aussagen..unfassbar. Was soll man bitteschön an einem Handy/Smartphone so krass verändern, dass man nicht mehr von einem "Update" spricht, wie du es betitelst?! Also ich bitte dich..!

Volle Zustimmung! Man sollte sich einfach mal die Frage stellen, was "Design" bedeutet. Nämlich nicht eine ständige, möglichst kurzlebige und modische, Um- und Neugestaltung von Gebrauchsgegenständen, sondern die Verwirklichung des obersten Leitsatzes "Form follows function!".
In diesem Sinne sollte man also eher diskutieren, wie sinnvoll die Verlängerung des iPhone 5 gegenüber dem iPhone 4 war, also konkret: ob die einhändige Bedienbarkeit gelitten hat oder nicht. In diesen Bereich fällt auch ganz allgemein die Display-Größen-Diskussion.
Die grundsätzliche äußere Form und Gestaltung des iPhone 4 hat meiner Meinung nach Maßstäbe gesetzt, die weit über die Dauer einer Geräte-Generation hinausreichen. Ich selbst besitze im Moment ein iPhone 4S und bin in optischer und haptischer Hinsicht sehr zufrieden damit. Es ist in meinen Augen bereits heute ein Design-Klassiker, viel eher jedenfalls als das iPhone 3 / 3S.
Meine Frage lautet daher, ob es sinnvoll ist, jedes Jahr eine Geräte-Generation herauszubringen? Hierbei spielen natürlich noch ganz andere Überlegungen eine Rolle (technische Entwicklung, Konkurrenzsituation, Marketing...). Ich finde jedenfalls Apples Grundsatz "Evolution statt Revolution" gerade auch in Hinblick auf das Design ihrer Geräte gut!
 

Peter

Gast
Ich denke Apple bietet auch eine 0% Finanzierung, auf 24 Monaten. Wenn es so ist, dann macht es weniger Sinn eine Anzahlung zu leisten, oder? Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob die 0 Zinsen Finanzierung immer noch angeboten wird, das kann man aber sehr schnell im Applestore rausfinden.

Ah. Habe gerade gesehen, dass apple nicht mehr die 0 Prozent Variante anbietet. Das war meiner Meinung nach vor ein paar Tagen noch anders. Mit Zinsen ist eine Finanzierung für mich nicht mehr interessant. Die 7 Prozent spare ich mir dann lieber. ;)
 

saroman

Querina
Registriert
21.03.09
Beiträge
186
Also warum über solche belanglosen Dinge immer streiten ? Dem einen genügen die leichte Verbesserungen um vom z.b. 5er auf das 5s zu wechseln, den anderen nicht. Die meisten wo wechseln tun dies mit Sicherheit auch nicht wegen der bahnbrechenden Neuerungen welche nicht einmal bahnbrechend sind, sondern auschließlich um sagen zu können ich habe das neuste.
Und das kann keiner bestreiten denn das wären nur Ausreden und Entschuldigungsversuche.

Was mich momentan einfach an Apple stört ist das man einfach nicht sinnvolle Technik bereit ist einzubauen. Ich nutze NFC mit diversen Zubehörteilen was sehr praktisch ist. Genau so mag ich große Displays, denn dies vereinfacht auch vieles.

Aber was mich am allermeisten momentan stört ist einfach das man nie lange das Gefühl hat was neues zu haben. Man kauft ein neues Gerät das vieleicht bis auf die Farbe etwas anderst aussieht aber alles andere ist gleich. Backup einspielen und schon hat man zum Vorgänger fast keinerlei erkennbaren Unterschiede.

Dazu soll man Jahr für Jahr wenn es nach Apple geht 700 Euro auf den Tisch legen ? Nein muss nicht sein. Hier ist meiner Meinung nach Zeit auch bei anderen Hersteller vorbei zu schauen denn die bemühen sich noch um etwas besseres zu bieten.

Klar bei Apple besteht natürlich auch die Gefahr bei zu viel Änderung das auf einmal das zugpferd flopt. Aber nur so kann man in Zukunft auch weiterhin klasse Geräte bauen.

Und mir braucht auch keiner mit so dummen Lästersprüchen über Android kommen denn wenn man dieses System richtig einrichtet oder noch besser ein Custom Rom installiert dann steht es iOS in nichts nach, zeigt iOS aber wie man es teils besser machen kann. Denn nicht für nix sind auf einmal viele Paralelen in iOS7 zu Android erkennbar.

Wenn ich was neues kaufe dann möchte ich auch das daß NEU Gefühl nicht nur einen Tag anhällt sonder ich möchte mich schon länger freuen endlich was neues zu haben und das ist zur Zeit bei Apple nicht gegeben
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Dazu soll man Jahr für Jahr wenn es nach Apple geht 700 Euro auf den Tisch legen ? Nein muss nicht sein. Hier ist meiner Meinung nach Zeit auch bei anderen Hersteller vorbei zu schauen denn die bemühen sich noch um etwas besseres zu bieten.
Genau das ist der Punkt, weshalb ich mir nicht mehr alle paar Monate ein neues Telefon kaufe. Seit ich das iPhone nutze, bin ich von diesem etwas teurem Hobbyzwang befreit.

Ich sehe das anders als Du. Tatsächlich muss man nicht jedes Jahr ein neues iPhone kaufen. Aber nicht wegen des Preises.

Ob gewollt oder nicht, ob Philosophie oder nur Verkaufsstrategie, das Produkt iPhone erlaubt eine nachhaltigere Nutzung des Gerätes mit längerfristiger Funktionalität.

Es gibt halt unterschiedliche Nutzungsprofile. Ich nutze mein Smartphone, damit es bestimmte Aufgaben erfüllt. Natürlich auch im privaten Bereich. Ich besitze es jedoch nicht, um seiner selbst willen. Auch hilft mir Apples Produktzyklus, dem allzumenschlichen Drang, immer das neuste besitzen zu sollen, zu unterdrücken.

Das schafft die Firma gerade dadurch, dass sie sinnvolle Evolution vor sinnfreier Revolution stellt.

Schau Dir einfach auch mal die Wiederverkaufswerte gebrauchter iPhones an. Der Gebrauchtmarkt spiegelt im Prinzip die Nachhaltigkeit der Dinger wieder.

Insofern relativiert sich der hohe Preis über die Jahre. Wer wird in drei Jahren noch über ein S4 oder HTC One reden? Beides ohne Zweifel sehr gute Geräte. Aber wenn ich mir hingegen mein drei Jahre altes 4er iPhone anschaue, dass mit der neuesten Software ausgerüstet und somit noch ein Jahr diesbezüglich supportet wird, dann sehe ich Nachhaltigkeit.

Allerdings wird es dieses Jahr ersetzt, weil einerseits eine Vertragsverlängerung ansteht und andererseits ich bei einigen von mir genutzten Programmen (Sporttracking u.a.) schon merke, dass das System langsam an seine Grenzen kommt. Es funktioniert alles, aber teilweise mit Wartezeiten.
Es ist also mehr ein Comfort-Problem.

Ein weiterer Punkt ist, dass mich Apple im Prinzip technisch eingefangen hat, weil ich mittlerweile mein komplettes Home-System auf Apfelprodukte umgestellt habe. Das Gesamtkonzept ist auch ein Grund, bei einem iPhone zu bleiben. Natürlich könnte ich mittlerweile ein Konkurrenzprodukt in das System einbinden. Es würde gut funktionieren. Aber warum? Never change a perfect running system...

Ich hoffe, dass Apple bei dieser Produktpolitik bleibt, denn wenn sie wie die anderen werden, werden sie egal, werden sie tatsächlich austauschbar. Der Markt für teure "Wegwerfprodukte" ist schon reichlich besetzt.

Übrigens danke ich Dir für Deinen ruhigen Ton, denn normalerweise wird das Thema viel zu aufgeregt diskutiert. Eine der wenigen sachlichen Anti-Apple-Äußerungen. Finde ich gut.
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Ich kann meinen Telekomvertrag im Oktober verlängern. Was meint ihr wieviel ich im Complete Comfort S dazuzahlen muss (5S 16 GB)?
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ruf einfach die Hotline an. Die haben schon die Preise.