• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 5C: Das kostet Apples „Low-Budget“-Smartphone in Schwellenländern wirklich

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Leute, wie dieser Kollege lösen bei mir einen galoppieren Brechreiz aus...
wurst hatte dagegen noch ein gewisses Niveau.
 

Mitglied 105235

Gast
Es ist aber Tatsache das es Berufe gibt die so wenig Einkommen einen bringen, das ein HartzIV- plus Sozialhilfeempfänger mehr Geld am Monatsende übrig haben als die Person wo 40+ Stunden in der Woche gearbeitet hat und ja denen würde es besser gehen wenn sie nicht mehr arbeiten.

Man muss aber auch sagen, das in diesen Berufsparten mittlerweile sehr viele Osteuropäer oder sogar Asiatische Mitmenschen arbeiten und das zu Dumping Löhnen. Das ist zwar keine Entschuldigung, jedoch würde es von Gesetz da mal etwas vernünftiges geben. Das man die Arbeiter nicht so ausbeuten kann, wäre das deutlich besser für die Gesellschaft. Dann lohnt sich das arbeiten auch wieder aber so wie es aktuell ist, lohnt es sich halt oft nicht einmal mehr.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Es ist aber Tatsache das es Berufe gibt die so wenig Einkommen einen bringen, das ein HartzIV- plus Sozialhilfeempfänger mehr Geld am Monatsende übrig haben als die Person wo 40+ Stunden in der Woche gearbeitet hat und ja denen würde es besser gehen wenn sie nicht mehr arbeiten.
Den meisten Menschen geht es schlechter, wenn sie nicht mehr arbeiten. Denn mit Hartz-IV vegetiert man nur noch vor sich hin.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Doch das ist ein Grund, ein sehr guter sogar.

Wir sind keine Steuerzahl-Sklaven des Staates.

Bevor ich den ganzen Tag Arbeiten gehen würde um dann am Monatsende ein Gehalt zu bekommen welches ich mit Sozialleistungen auch in etwa erreiche geh ich doch nicht Arbeiten! Ist ja ehrenhaft wenn das manche trotzdem machen aber im Prinzip dumm, weil man sich versklavt. Kommt mal von dem mittelalterlichen Gedanken weg man MUSS unbedingt arbeiten, egal zu welchem Lohn.

Wer fast den halben Tag arbeitet, und wenns nur z.B. ein Hausmeisterjob oder Müllabfuhr ist, der muss deutlich mehr als die Sozialleistungen bekommen!

Aber genau da haperts in Deutschland eben. Stichwort Schere Arm-Reich, das wird immer mehr zum Problem.

Du denkst da nicht anders als wie jeder Unternehmer, der auch keinen Vertrag eingeht, oder investiert, wenn es sich für ihn nicht finanziell lohnt!
Wenn sich niemand weigert für Hungerlöhne zu arbeiten, warum sollte dann der Unternehmer es ändern? Schön das du das nicht unterstützt und es sollten noch viel mehr tun! Es geht hier nicht um Luxus, sondern das man endlich wieder von seiner Arbeit leben kann.
Ist schon irgendwie lustig, erst den eigenen Leuten Hungerlöhne zahlen und dann jammern das die Kaufkraft sinkt und die Leute nach der Geiz ist Geil Methode einkaufen.:-D
Man sollte nicht vergessen, das jeder Arbeitnehmer auch Kunde ist und das ist der größte Prozentsatz in der Bevölkerung!

Momentan ist es leider wirklich nix anderes als moderne Sklaverei. Im alten Rom war z.b. jeder Sklavenhalter verpflichtet, seinen Sklaven ein Bett, ein Dach über dem Kopf, etwas zu essen und Kleidung zukommen zu lassen. Wer heute für diese Hungerlöhne arbeitet, kann sie auch nicht mehr von seinem Geld leisten.
Niemand sollte mehr seine Zeit und seine Arbeitskraft so unter Wert verkaufen....
Am Ende hast du das ganze Leben geschuftet, bekommst dann als Dank einen Tritt in den Hintern weil du krank bist und musst dann als Rentner Flaschen sammeln gehen um deine Arztrechnungen und deine Unterhaltskosten bezahlen zu können!
 
Zuletzt bearbeitet:

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
Apple hat nie behauptet ein Einstiegs-iPhone anbieten zu wollen.
Oder habe ich was verpasst?
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Apple hat nie behauptet ein Einstiegs-iPhone anbieten zu wollen.
Behauptet nicht, aber ein 600 EUR (Plastik) iPhone auf dem Markt zu bringen, nachdem wir nun gut 6 Monate lang intensiv vom "Low-Cost" iPhone gehört haben, hat nicht wirklich geholfen, geschweige denn die Investoren beeindruckt?
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Nun ja, nun hab ich mir die Dinger mal in Videos und Bildern angesehen. Keine Ahnung, was ich davon halten soll. Irgendwie langweilen mich die Dinger. So bunter Kram, für den Preis? Hmpf.

Spannend hingegen finde ich die Qartalszahlen Q4/2013 von Apple. Nicht, dass das 5C mal der ultimative Griff ins Klo war. Oder es stellt sich heraus, dass die Welt diese quietschbunten Dinger haben mag. Wundern würde es mich, egal wärs mir irgendwie aber trotzdem.
 

OsX0211

Stechapfel
Registriert
31.05.10
Beiträge
156
Außerdem ist das 5 / 5c doch Hardwaretechnisch allererste Sahne, oder fängt durchs 5S auf einmal alles zu ruckeln an?

Hm, dieses Gefühl hatte ich beim 4S irgendwie relativ oft *huuuuust*.

Nun, BTT:

Es ist genau das veröffentliche worden, was von Apple auch indirekt bestätigt wurde. Ich meine mich an ein Interview mit Cook zu erinnern in dem er ganz klar sagte, dass es kein Billig iPhone geben wird. Genau dies hat er auch eingehalten.
Ich persönlich finde es ausserdem schade, dass man keine neuen iPhone 5er mehr erwerben können wird. Das 5C ist für meinen Gusto somma sommarum doch etwas zu dick und schwer (im Vergleich zum 5) geraten.
 

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
10.09.07
Beiträge
403
Seit heute vorbestellbar, also wenn das 5c ein Kassenschlager wird, dann ja dann kann Apple echt alles verkaufen :D
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hm, dieses Gefühl hatte ich beim 4S irgendwie relativ oft *huuuuust*.
Apple hat ja die Möglichkeit, alte Geräte durch Updates (die praktisch Zwangsupdates für die meisten Leute sind) die alten Geräte langsamer zu machen. Downgrade geht ja nicht so einfach und Apple sorgt dafür, dass einige Apps aktuelle iOS-Versionen benötigen.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Apple hat ja die Möglichkeit, alte Geräte durch Updates (die praktisch Zwangsupdates für die meisten Leute sind) die alten Geräte langsamer zu machen. Downgrade geht ja nicht so einfach und Apple sorgt dafür, dass einige Apps aktuelle iOS-Versionen benötigen.

Die Möglichkeit besteht; das stimmt. Allerdings habe ich selbst und zwei Bekannte iPhones 4, die noch laufen wie am ersten Tag (alle bei Release gekauft). So wie es aussieht, werden wir vier Jahre lang mit aktueller Software unterstützt; mindestens drei davon ruckelfrei und ohne größere Probleme. Wenn man bedenkt, dass auch Smartphones (leider) für eine Vertragslaufzeit von zwei Jahren gedacht sind, ist das meiner Meinung nach beachtlich!
 
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das stimmt natürlich. Im Vergleich zur Konkurrenz wird man bei Apple sehr lange mit aktueller Software versorgt. Nichtsdestotrotz würde ich mir aber wünschen, wenn man bei iOS Vorversionen sowohl des Betriebssystems als auch der Apps installieren könnte.
 
  • Like
Reaktionen: Retrax

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
wenn man bei iOS Vorversionen sowohl des Betriebssystems als auch der Apps installieren könnte.
Ja, finde ich auch. So eine Art "Old App Store" wäre wünschenswert...
Es gibt genug Leute die ein älteres iPhone oder einen iPod touch bei eBay etc. erwerben und dann mit einer alten iOS Version aufgeschmissen sind da sich keine Apps mehr dafür finden lassen - ohne JB...
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Ja, finde ich auch. So eine Art "Old App Store" wäre wünschenswert...
Es gibt genug Leute die ein älteres iPhone oder einen iPod touch bei eBay etc. erwerben und dann mit einer alten iOS Version aufgeschmissen sind da sich keine Apps mehr dafür finden lassen - ohne JB...

So - das ginge inzwischen. Nächster Punkt ;)