• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 7: Veröffentlichung am 18. September

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Wenn du dir einen Mac neu kaufst, musst du iPhoto, iMovie und GarageBand nicht neu kaufen. Das kannst du dir alles direkt mit deiner Apple-ID verknüpfen und dann auch auf anderen Geräten nutzen.

Wenn die Apps jetzt für alle gratis wäre, würden sich wieder die aufregen, die es sich erst kürzlich gekauft haben. Ergo: Man kann es nie allen Recht machen. Du hast das iPhone mit einem gewissen Funktionsumfang gekauft, warum also jetzt unzufrieden damit sein?
 

ZeeT

Cox Orange
Registriert
09.06.10
Beiträge
100
Wie sagt die Welt:

Die Magie ist weg - Apple hat sich entzaubert
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Ja. das berüchtigte "One More Thing" fehlt einfach! Mittlerweile wird es auch gar nicht mehr erwartet, aber es war schon immer das gewisse etwas nochmal zum Ende hin.

Quasi wie bei Breaking Bad! In den letzten Sekunden kommt da auch immer noch das "One More Thing" :D
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Tja einfach mal abwarten. Damit hat Apple eine großen Teil seiner Exklusivität aufgegeben.
Aber ging es hier nicht um iOS 7?
Freu mich auf den 18ten.
Bin am überlegen meine Geräte neu aufzusetzen.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Also irgendwie fand ich heute: "Das war nischt" Man hat einfach mehr erwartet, viel mehr.

Ich beziehe mich mal auf die vielen Gerüchte:

Wo waren:

- neue iPads
- neue Macbooks (Haswell)
- iWatch
- Apple TV

Also irgendwie bringen die es einfach nicht mehr. Steve fehlt halt doch an allen Ecken und Kanten.

Zur Präsentation im Juni schon nichts weltbewegendes
Nun wieder nur ein sehr teurer Aufguss mit leichten Verbesserungen.

So ein Smartphone bringt Samsung in 1-2 Monaten nach. Wenn Sie es nicht schon haben.

Jetzt kommt wieder das warten. Auf irgendwo Ende Okt. Da kommt dann wieder nichts.

Und der größte Witz: Man ist davon ausgegangen, dass heute iOS7 kommt und zwar in der finalen Version. Und was ist hier. Auch wieder warten.

Ich bleibe dabei, die haben es verlernt.

Sie haben es nicht mehr drauf.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Das gleiche Gefühl hatte ich auch. Enthusiasmus und Begeisterung sehen anders aus...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
@ jFx:
Von keinem der Produkte, die du genannt hast, gab es ernstzunehmende Gerüchte, dass diese heute veröffentlicht werden würden. Das war wenn dann eher ein "Vielleicht, aber wohl doch eher später".
 

TomKee

Cripps Pink
Registriert
24.01.13
Beiträge
152
Martin Wendel:
Ja klar kann man den Leuten es nie recht machen... Aber fair wäre es trotzdem den gegenüber die schon eins haben, auch wenn die Minderheit es in letzter zeit gekauft haben, so wie ich Pages für iOS ... Wäre es toll, wenn die restlichen kostenlos auch für die kostenlos wären, die schon 1 oder 2 oder auch mehrere Apple Geräte seit Jahren benutzen.ich könnte die anderen Apps gut gebrauchen, aber scheue mich die teuren Apps zu kaufen.
Schließlich war mein iPhone5 genauso teuer wie das jetzige 5s nur eben ohne gratis Apps.Es wäre eben eine schöne Geste gewesen, sich mit den Apps bei den jetzigen Apples Usern für ihre Treue/liebe/Wahl zum iPhone zu bedanken ... Aber naja... Man muss eben wieder neu kaufen um dabei zu sein.. Im Sinne bevorteilt den anderen gegenüber... Sehr schade
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Am lautesten schreien die, welche die iWorks-Apps bisher sowieso nicht nutzten. Ich finde immer noch, die 9 € pro waren ihr Geld vollumfänglich wert. Für mich.

OneMoreThing-Nörglern stell ich gern eine Frage: Nach dem was Apple als Vorreiter und Samsung und Co in den letzten 5 Jahren vollbracht haben, sollte ein Smartphones noch können? All das was das X-Phone kann ( Ironie Off ) jeder Dauernörgler hat vermutlich nie mit einem Analog-Telefon telefoniert...

@ TomKee
Du nörgelst über diese "teuere" Apps, ich belächle dich jetzt mal ganz müde... Wenn U diese bräuchtest, hättest Du diese schon. Bist du bei Flattr? Ich würde aus Mitleid und der Hoffnung dieses Gejammer hört auf, direkt etwas spenden.
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Hm, okay, das leuchtet mir ein. Trotzdem irgendwie blöd.


Hat sich übrigens mal jemand die Preise im amerikanischen Apple Store angesehen? Da kostet das 16GB iPhone 5S 649$ und bei uns kostet es 699€.

649$ = 490€

What.

(Und jetzt kommt mir nicht mit irgendwelchen Steuern. Einen Unterschied zwischen deutschen und amerikanischen Preisen gab es ja schon immer, aber das hat nur um die 150€ ausgemacht, nicht über 200€)

Bei uns sind 587 Euro exkl. MWSt, in den USA sind es 489 Euro exkl. MWSt.
Also ja, bei uns ist es ziemlich genau 20% teurer, für die Steuer bei uns kann Apple nichts.

Diese 20% Preisunterschied sind aber einfach zu erklären:
a) Kaufkraftunterschiede. Wer glaubt, dass sich Preise nach den Herstellungskosten richten, träumt.
b) Währungsrisiko. Apple ist ein amerikanisches Unternehmen und hat hier ein nicht zu unterschätzendes Währungsrisiko. Nicht nur wegen natürlicher Wechselkursschwankungen, sondern auch im Hinblick auf die vielen Krisengeplagten Staaten in der EU-Zone. Sie müssen einkalkulieren, dass der Euro jederzeit fallen könnte. Und man will nicht, dass das aufs eigene Konto geht. ;)
 

Homer_jay

Carola
Registriert
16.12.10
Beiträge
108
Ich hätte ja ernsthaft damit gerechnet, das man das iPhone 4S einstampft und stattdessen das 5C quasi als Einsteigervariante for Free bei Vertragsabschluss bekommt. Das wäre absolut nachvollziehbar und sinnvoll gewesen. Aber iPhone 5 Hardware für 600 Flocken und ein mittlerweile völlig veraltetes 4S im Programm lassen, ich versteh die Strategie Apple's irgendwie nicht. Man hat eigentlich nur ein weiteres Produkt im Premium-Segment platziert. Wäre man bösartig könnte man behaupten, Apple zielt mit dem 5C auf Kunden ab, die keine Ahnung davon haben das sie ein Technisch unterlegenes Produkt erwerben.

Eine derart kühle und uninspirierte Keynote habe ich btw. noch NIE bei Apple gesehn. Man könnte fast angst bekommen -.-
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Schließlich war mein iPhone5 genauso teuer wie das jetzige 5s nur eben ohne gratis Apps.
Genau genommen ist das 5S mit 16 GB 20 Euro teurer als das 5er, da hättest dir schon ein paar Apps drum kaufen können. ;)
 

TomKee

Cripps Pink
Registriert
24.01.13
Beiträge
152
@kitchenmaker

Du bist bestimmt so ein richtiger Vorzeige Apple Fan. Ein: "ich-kaufe-alles-und-zu jeden-Preis-Fan". Solange wir solche Leute habe, brauch sich Apple keine Sorgen machen.
Selbst wenn ich die App.'s nicht jeden Tag brauche, finde ich das Prinzip absolut Schwachsinn aber das wirst du wohl nie verstehen...

@Martin Wendel
Ich habe aber nicht das 16Gb Handy. Sondern das 64er ;).Der Preis hat sich nicht geändert. Wenn man bedenkt das Bilder und HD Videos von iphone zu iphone in der Speichergröße, rasend schnell wachsen, dann weiss ich gar nicht warum das 16er überhaupt noch und dann noch teurer angeboten wird?!
 

max66

Jamba
Registriert
04.09.08
Beiträge
55
zum Thema iOS 7 würde mich mal interessieren, ob man dieses überhaupt auf seinem iPhone4 installieren sollte, oder ob das Telefon dann nur noch ein einziges 'Ruckeln' ist!

Hat schon wer Erfahrung mit der Performance?
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
@TomKee, bin ich nicht? Ich kaufe das, was für mich den größten Nutzen bringt. Immer dann wenn ich es brauche und mir leisten kann. So mache ich das in meiner Firma schon ein paar Jahre. Für was brauchst Du die kostenlosen iWorks-Apps jetzt, wenn diese bisher auch nicht von Belang waren? Neid, weil andere etwas kostenfrei erhalten? Neid zerfrisst Karma, vergiss das nicht und versuch doch für Dich glücklich zu sein, mit welchen Produkten auch immer.
 

Marc-RLP

Idared
Registriert
19.08.13
Beiträge
24
Ich hoffe, das die alten Probleme, die Apple bisher nicht behoben hatte, mit iOS 7 Geschichte sind! Denn iPhone und iPad liefen nicht toll und hatten in Verbindung mit iTunes / iCloud viele Fehler. Viele Einstellungen waren umständlich. Einiges soll Apple sich zu Herzen genommen haben! Doch, Dateien verschicken? Frei im System agieren? Wird wohl weiterhin nicht möglich sein. Dennoch hoffe ich, das es viele Fehler beheben wird, denn ein neues iPhone zu den Preisen werde ich nicht kaufen, da muss es noch halten!
 

TomKee

Cripps Pink
Registriert
24.01.13
Beiträge
152
@Kitchenmaker

Du vertauscht, Neid mit Ungerechtigkeit.
Wäre ich ein neuer potentieller Kunde und würde mir ein neues iPhone 5s/5c zulegen, würde ich das genauso ungerecht empfinden.Ich bekomme was gratis, obwohl andere vorher vielleicht eher dran sein sollten... Neidisch bin ich absolut nicht.Ist ja schön das du das für dich und du das für die Firma machst, aber ich kenne mehrere Studenten , die das gut gebrauchen könnten auch ohne zu bezahlen...
Ich zahle gerne für eine gute App.und mecker sonst kaum rum, aber da haben sie eben den Schritt in die falsche Richtung gemacht.Was ist denn daran falsch das die bisherigen iOS Besitzer davon profitieren könnten??