Touch ID-Sensor: iPhone 5S-Bedienungsanleitung bestätigt Fingerabdruck-Sensor?

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Also ganz ehrlich wenn das wirklich 100% vorgestellt wird heute abend (Fingerabdrucksensor) dann kenne ich einige die schon allein deshalb das iPhone nicht kaufen werden.

Und wiederum andere werden es erst deswegen kaufen. So ist das nun mal mit dem Fortschritt bzw. neuen Features. Einigen geht es zu weit, anderen nicht weit genug.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Also ich benutze jetzt seit über 6 Jahre das iphone und scheinbar gehöre ich zu den einzigen Menschen, die noch nie eine Pin-Sperre gebraucht haben.. ;) - entweder es arbeiten hier alle bei geheimdienstähnlichen Organisationen oder die Angst, dass der Partner eindeutige SMS zu lesen bekommen könnte ist einfach sehr gross.. *g*
Lesen hilft:

Ne eben nicht. Wenn ich mein Handy mal verliere oder sonstwas hat der Finder Zugriff auf meine Mailadresse und kann somit in alle möglichen Konten rein, die ich im Netz habe. Von daher wird die ganz bestimmt nicht abgestellt!
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.146
Und wiederum andere werden es erst deswegen kaufen. So ist das nun mal mit dem Fortschritt bzw. neuen Features. Einigen geht es zu weit, anderen nicht weit genug.

Da hast du recht nur (Fingerabdruck) ist ja nun wirklich echt sehr Persönlich! Finde das sogar noch Persönlicher als Kontodaten. Denn hat man erst mal den Fingerbadruck von jemanden kann man echt viel mit diesen Anfangen.

Ich muss es nicht haben und viele andere die ich kenne auch nicht! Denke das geht wenn es kommt diesmal nach hinten los für Apple. Wie einige schreiben die NSA freuen sich jetzt schon und können dann den Start vom iPhone kaum abwarten um fleißig Fingerabdrücke zu sammeln.
 

KEIKO

Meraner
Registriert
11.02.07
Beiträge
233
Begründung? Weil dieser (home)button aus technischer Sicht einfach das meist belastete bzw. dadurch anfälligste Teil des iPhones darstellt. - wenn es bei meinen iPhones Probleme gab, dann lag das meistens am Homebutton. - schön wäre beim neuen OS unter anderen, wenn man auf dem iPhone auch die Gesten vom iPad fürs schliessen der Programme verwenden könnte, das würde vorallem den homebutton irre entlasten.. ;)
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Was machen die anderen Hersteller eigentlich den ganzen Tag? Apfel+C, Apfel+V?

coole Sache, falls es so kommt. Ich bin gespannt wie genau die Gerüchte sind die in den letzte Wochen aufgetaucht sind.

Fingerabdruck Sensor gab es doch bereits beim Motorola ATRIX...bin gespannt wie es Apple macht, Einhändig entsperren geht dann wohl nur mit dem Daumen... von den Socken haut mich die Idee jetzt nicht, wirklich neu ist sie erst recht nicht...
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Ich habe seit dem 3G nie Probleme mit dem Homebutton gehabt, dafür 2 Mal mit dem +-Knopf...
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.146
Passt nicht jetzt zum Thema aber:
Ich frage mich auch langsam gibt es jetzt Zensur bei Apfeltalk das jedes kommentar erst gerprüft wird bevor es veröffentlicht wird. Also mal ganz erhlich Freie Meinung oder nicht ?!?
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Also die Angst das irgend eine Behörde meine Fingerabdrücke bekommt hab ich nicht. Jeder der einmal in die USA eingereist ist hat seine Fingerabdrücke bei der NSA. Gut Find ich es trotzdem nicht. Mal abwarten ob Apple nicht versichert das die Fingerabdrücke nur lokal gespeichert werden. Ob das dann stimmt ist wieder eine andere Sache.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Seit wann werden Kommentare vorher geprüft?

Was willst du hier jetzt anzetteln?
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Ich bin erstmal gespannt, wie das "Entsperren" dann laufen soll. Innerhalb von einer Milisekunde beim normalen Druck auf den Button oder muss man den Finger erst "drüberziehen", dabei das Phone mit der anderen Hand festhalten?
Eine Zeit lang war das bei Notebooks sehr modern, einen Fingerprintsensor zu verbauen. Das Entsperren war aber sehr fehleranfällig und "unhandlich" - wobei man Apple zugute halten muss, Technik erst einzusetzen, wenn die Kinderkrankheiten überwunden sind - siehe Tablets oder Touch-Technik.
Auch wichtigh: Wird der Abdruck mit der Cloud abgeglichen, d.h. nur wenn Internet verfügbar ist? Oder ist er auf dem Gerät hinterlegt?
Bin gespannt auf die ersten Tests!
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Also ich fände das entsperren der per Fingerabdruck auch gut. Angst vor NSA und Konsorten hab ich deswegen nicht. Gibt ja schon Geräte (Laptop) wo das praktiziert wird. Und wenn die den Fingerabdruck wollen, dann bekommen die den auch....

By the way, gab es jetzt schon eine GM Version von iOS 7? Oder wenigstens RC? Hab ich nicht mitbekommen. Wäre aber ungewöhnlich, sollte iOS7 heute released werden?!
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.146
Seit wann werden Kommentare vorher geprüft?

Was willst du hier jetzt anzetteln?

Weil wenn ich den kommentar geschrieben habe, sehe ich diesen nicht sofort im Thread wenn ich mich ausgeloggt habe. Sondern es dauert ne ganze weile bis dieser dann mal auftaucht in diesem Thema. Sehe nur den geschriebenen Artikel sofort im Thread nur wenn ich eigeloggt bleibe.

Oh gott und anzetteln möchte ich nix. Das macht schon Apple mit dem Fingerabdrucksensor ;).
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Ich frage mich auch langsam gibt es jetzt Zensur bei Apfeltalk das jedes kommentar erst gerprüft wird bevor es veröffentlicht wird. Also mal ganz erhlich Freie Meinung oder nicht ?!?
Nein, Kommentare werden vor dem Abschicken nicht geprüft. Angemeldete User sehen sofort alles, wenn man nicht angemeldet ist, kann eine Aktualisierung der Seite bis zu 10 Minuten dauern (um den Server zu entlasten).

Warum muss man eigentlich immer sofort die Zensur-Keule raushauen? :mad:
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Ich bin mal gespannt wie lange es dauern wird bis wir in der Bild die Meldung lesen müssen, dass jemandem das iPhone geklaut und der Daumen abgeschnitten wurde.
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
[...]bin gespannt wie es Apple macht, Einhändig entsperren geht dann wohl nur mit dem Daumen[...]
Falls der Abdruck nicht erkannt wird, wird wahrscheinlich sofort die Codesperre angezeigt. Sonst würde man ja im Winter mit Handschuhen durchdrehen :D
 

Steffen5684

Granny Smith
Registriert
11.04.13
Beiträge
13
Falls der Abdruck nicht erkannt wird, wird wahrscheinlich sofort die Codesperre angezeigt. Sonst würde man ja im Winter mit Handschuhen durchdrehen :D

Im Winter dreht man mit Handschuhe doch wegen des nicht funktionierendem Touchscreens eh durch, was macht es da noch für einen Unterschied ob der Scanner geht oder nicht?
 

TheTrooper

Ribston Pepping
Registriert
11.02.10
Beiträge
295
Apple hat in letzter Zeit auch viel copy-paste betrieben. Man schaue sich die Funktionen/Design von iOS 6/7 an.
Da fragt man sich was Apple den ganzen Tag macht.

Das sehe ich etwas anders!
Wenn man sich im Designbereich für Print-, Web-, oder auch Interfacedesign umschaut, ist das was Apple oder auch andere Hersteller machen, kein copy-past betrieb, sondern es ist der aktuelle Trend mit dem Begriff "Flatdesign". Android oder Windows waren halt schneller. Ich habe neulich einen Vergleich des Messengers Interface von Windowsphone & iOS7 gesehen. Dort hatte man auch geschrieben das Apple das geklaut hätte, völliger Quatsch! Wer hat denn überhaupt diese Art des SMSn mit den "Luftblasen" die Rechts & Links sind auf den Markt gebracht? Wer hat denn die Art der Ions auf den Markt gebracht?

Bei den Funktionen kann ich keinen Vergleich ziehen, habe und kenne nur iOS und das reicht mir.
 

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.937
Genau, die freuen sich an deinem Daumenabdruck, den du eh bei jeder USA Reise abgeben musst (und ganz viele in ihrem neuen Personalausweis in Deutschland haben). Eine gesunde Skepsis ist ok, Paranoia hinderlich!

Die haben sogar Deinen Namen und Deine emailadresse, trotzdem wirst Du ausgeforscht.

Das Problem ist ja nicht das "die" den Fingerabdruck haben, sondern das man mit dem Sensor quasi bei jeder Benutzung den eindeutigen Beweis liefert welche Person zu welchem Zeitpunkt an welchem Ort war.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
vlt. ist ein Bild von der iPhone 5S Verpackung noch dem Artikel anzuhängen, da man darauf sehr gut den Kreisrunden Saphirglas-Ring erkennen kann. (so wie man es auch schon auf der Einladung zur Keynote erahnen konnte) engadget

Edit: unwichtig, dazu gibt es schon eine News, sry