[Sammelthread] Neu vorgestellt: iOS 7

Was hältst Du vom neuen iOS 7-Design?

  • Gefällt mir richtig gut! Eine Auffrischung war notwendig.

    Stimmen: 122 41,8%
  • Der Ansatz ist gut, ich hoffe da und dort wird bis zur Veröffentlichung aber noch nachgebessert.

    Stimmen: 90 30,8%
  • Bin noch unentschlossen und möchte mir das neue Design erstmal live ansehen.

    Stimmen: 30 10,3%
  • Das neue Design ist nicht meins. Bitte gebt uns eine Möglichkeit, auf das iOS 6-Design zu wechseln!

    Stimmen: 50 17,1%

  • Umfrageteilnehmer
    292

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Zudem man, ich glaubein iOS5, den Weg gegangen ist, die Musik App "Musik" zu nennen und nicht "iPod" und Videos ebenfalls als separate App darstellt. Daher war der Schritt logisch die Podcasts aus der Musik App zu werfen. Vielleicht wussten viele auch gar nicht, dass es diese Funktion in der Musik App gab und nutzen daher Drittanbieter, weshalb Apple die Funktion als separate App ausgegliedert hat. Fakt ist, dass die Podcassts bereits mit iOS 6.0 aus der Musik App rausflogen, da kannste erzählen was du willst.

Ich bin schon mal auf das neue iOS7 Styling der Podcast App gespannt. Immerhin das Tape ist schon verschwunden. Die Freunde finden App benötigt auch noch eine Entfernung des Leders.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Muss es denn überhaupt sein, dass alle Apps jetzt zum iOS7-Einheitsbrei verkommen? Bisher gab es ja einen bunten Mix aus vielen verschiedenen UI-Konzepten auf dem iPhone und das fand ich durchaus interessant und spannend.
 

Bandit666

Braeburn
Registriert
13.03.09
Beiträge
43
... Fakt ist, dass die Podcassts bereits mit iOS 6.0 aus der Musik App rausflogen, da kannste erzählen was du willst.

Hi!

Bitte nicht gleich mit dem Wort "Fakt" rumsauen. Das könnte Mitleser verwirren.
Die Audiopodcasts (!!) sind bei iOS6 in der Musikapp zu finden gewesen. Warscheinlich und/oder auch in der Podcast-App zu iOS6. Mangels Podcast-App in iOS6 konnte ich das nicht überprüfen.
Nur darum ging es.

Gruß
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Die Podcast sind doch erst aus der Musikapp rausgeflogen, wenn man die Podcastapp installiert hat.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich weiß nicht genau wie der Übergang war, weil ich schon länger nur noch Instacast verwende, aber wer ein iPhone nackt aufsetzt der findet seit iOS6 keinen Menüpunkt Podcasts mehr in der Musik-App. Kann aber sein, dass Podcasts die bereits vor dem Update vorhanden waren noch übernommen und angezeigt wurden...
 

Bandit666

Braeburn
Registriert
13.03.09
Beiträge
43
Hi!

Kann es sein dass die Appsymbole der Apple-Default-Apps optisch verschönert wurden, nur die Uhr und Videos nicht? Oder habe ich einen Knick inner Optik? ; )


Gruß
 

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.07.13
Beiträge
387
Laut AppTicker erscheint die Golden Master Version von iOS 7 pünktlich zur Apple Keynote am 10. September...was, ehrlich gesagt, wenig überraschend ist ;)

Quelle: http://www.appticker.de/de/news/133...iOS_7_Version_erscheint_am_10._September.html

Hi!

Kann es sein dass die Appsymbole der Apple-Default-Apps optisch verschönert wurden, nur die Uhr und Videos nicht? Oder habe ich einen Knick inner Optik? ; )


Gruß

Hier kannst Du die alten Icons wunderbar mit den neuen vergleichen:

ios6_vs_ios7_icons.jpg

Also beim App Store, dem Taschenrechner, der Uhr, dem iTunes Store, der Mail- sowie Musik-, Telefon-, Nachrichten-, Aktien- und Video-App wurde fast nur farblich ein Bisschen was abgeändert. Bei allen andern erkennt man auch beim Inhalt einen Unterschied :)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das Uhr-Icon hat sich optisch zwar kaum verändert, aber einen netten Trick dazugelernt, es zeigt jetzt nämlich immer die aktuelle Uhrzeit an, inklusive drehendem Sekundenzeiger.
 

nossi

Stechapfel
Registriert
05.12.06
Beiträge
162
Leute: Es sieht einfach billig aus! Fertig! Schaut aus wie eine billige Kopie eines Windows-Phones!

Apple kanns nicht mehr! Erst iTunes11 (unökonomisch wie ein typisches Windowsprogramm), dann das iPhone5 (Wertigkeit im Vergleich zum iPhone4 minus 70 Prozent) und jetzt iOS7 (ohne Worte). Bin mal gespannt was als nächstes kommt.

Unter Steve hätte es diesen Krimskrams nicht gegeben!
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Tja, aber jetzt ist jetzt. Zum Glück ist es ja nur ein Angebot von Apple und es gibt noch die freie Auswahl.

BTW, das neue iTunes ist doch super!
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Erst iTunes11 (unökonomisch wie ein typisches Windowsprogramm) [...]

iTunes 11 ist das meiner Meinung nach beste Update seit langem. 80% der Zeit läuft bei mir der Mini Player. Kombiniert mit Up Next einfach grandios.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Leute: Es sieht einfach billig aus! Fertig! Schaut aus wie eine billige Kopie eines Windows-Phones!

Apple kanns nicht mehr! Erst iTunes11 (unökonomisch wie ein typisches Windowsprogramm), dann das iPhone5 (Wertigkeit im Vergleich zum iPhone4 minus 70 Prozent) und jetzt iOS7 (ohne Worte). Bin mal gespannt was als nächstes kommt.

Unter Steve hätte es diesen Krimskrams nicht gegeben!

Du musst den Krimskrams ja nicht kaufen. Davon abgesehen ist iTunes definitiv etwas überladen. Der AppStore gehört da nicht unbedingt hin. Aber Version 11 ist schon etwas besser geworden.

Wo das iPhone 5 weniger wertig sein soll erschließt sich mir nicht. Ja das iPhone 4(S) war etwas unempfindlicher. Wenn es auf die Rückseite gefallen ist, war halt das Glas kaputt. Jetzt gibt es eine Delle oder ein paar Kratzer. Gibt ja wohl Leute die stellen ihr iPhone anscheinend in die Vitrine. Ich habe meines zum Benutzen und es ist mir auch schon heruntergefallen und hat eine Delle. Na und.

An iOS 7 habe ich nichts auszusetzen. Es läuft flott, bietet gute neue Funktionen die nicht nur Blendwerk sind, sondern einen praktischen Nutzen mitbringen, so wie das erneuerte Notification Center oder das ControlCenter. Hast du dich überhaupt mal mit dem System beschäftigt oder jammerst du lediglich auf Grund der paar Screenshots?

Blinde sollten nicht über Farben sprechen.
 

-M3-

Erdapfel
Registriert
12.09.13
Beiträge
3
Hallo Community,

dies ist mein erster Beitrag und ich wusste nicht genau, wo ich das ganze reinschreiben soll, deshalb mache ich das ganze mal hier. Ich habe ein Problem mit iTunes. Es wurde ja vorgestern bekannt gegeben von Apple, dass alle Geräte, die jetzt registriert werden, kostenfrei die hauseigenen Apple Apps Keynote, iPhoto, Pages usw. erhalten. Nun habe ich mein iPhone 5 heute registriert und mich danach im Apple Shop auf die Suche nach iPhoto gemacht. Das ganze heruntergeladen und mit Bedauern feststellen, dass mir trotzdem der Betrag von meinem Guthaben abgezogen wurde. Kann mich vielleicht jemand darüber aufklären, wieso das so ist?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Alle neuen Geräte kommen mit kostenlosen iwork Apps. Das gilt vermutlich ab dem Verkaufsstart der neuen Modelle. Du warst da wohl zu früh dran. Wann hast du das 5er denn gekauft?
 

-M3-

Erdapfel
Registriert
12.09.13
Beiträge
3
Also wird es da auch keine Möglichkeit geben, dass ich aufgrund dieses Irrtums vielleicht auf Kulanz seitens Apple hoffen kann. Die Service Seite ist ja irgendwie ziemlich überlastet und lässt es einem nicht zu, dass man eine E-Mail schicken kann.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Du kannst dich an den iTunes Support wenden. Bei einem versehentlichen Fehlkauf bekommt man oft sein Geld zurück.
 

-M3-

Erdapfel
Registriert
12.09.13
Beiträge
3
Vielen Dank. Habe gerade das ganze ausgefüllt und mir wurde mitgeteilt, dass der Kauf mir zurückerstattet wird. Kann vielleicht jemand von euch mir sagen, ab wann der Spaß kostenfrei zur Verfügung steht, da ja das Produkt von mir heute registriert wurde.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich denke für ein iPhone5 das mit iOS6 ausgeliefert wurde gibt es nichts umsonst. Ich denke das Angebot gilt erst für neu gekaufte Geräte ab der Einführung der neuen Modelle mit iOS7. Aber eine genaue Aussage dazu gibt es afaik noch nicht.