• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone5: Kein Sound bei Video@ WhatsApp

pixeldonk

Jamba
Registriert
20.09.12
Beiträge
54
Ich hab schon bei meinem 2. iPhone5 das Problem, dass wenn mir jemand ein Video über Whats App schickt, ich keinen Sound habe! Lautstärke ist an, gibt es da eine weitere Einstellung? Jemand ähnliches Problem? Bei anderen funktioniert das einwandfrei..
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Ich glaube nicht, daß es daran liegt.
Mir hat man diese Frage auch schon öfter gestellt. Das betrifft aber nicht nur das iPhone 5 sondern alle Geräte. (Ausser dem iPad ... Ach das war ein anderer Thread) o_O
Ich habe bisher auch nicht rausfinden können, woran das liegt. Da ich selber kein WhatsApp nutze ist mein persönliches Interesse eher zurückhaltend und ich habe diese Fragen immer mit einem Achselzucken quitiert. In den Geräteeinstellungen konnte ich bisher auch nie etwas Auffälliges finden.
 

Schaafschütze

Cox Orange
Registriert
01.04.12
Beiträge
101
Ich denke ebenfalls, dass das Problem beim Mute-Schalter liegt. Passiert mir selber oft genug..
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Definitiv nicht!
Ich kenne 3 Geräte, die auch das Problem haben (Videos ohne Ton - ausschließlich Videos) und die waren ganz sicher nicht gemutet.
Alle drei haben das Problem von Anfang an. Videos gingen bei denen noch nie mit Ton.
Ich tippe eher auf WhatsApp.
 

thea31

Erdapfel
Registriert
03.12.13
Beiträge
1
Konnte das Probelem vielleicht mittlerweile gelöst werden? Ich habe nämlich seit ungefähr einer Woche exakt das gleiche Problem: Kein Sound bei Videos (egal ob mit oder ohne WhatsApp). Mein iPhone5 ist nicht "gemutet". Ich habe schon in den "Einstellungen" nachgeschaut, aber noch nichts hilfreiches dazu gefunden ...
 

dakai

Salvatico di Campascio
Registriert
12.11.13
Beiträge
431
Hatte das problem auch - mit dem neuen Whatsapp Update von vorgestern ist das bei mir behoben.
 

zyx

Antonowka
Registriert
09.12.12
Beiträge
358
Habe das Problem auf einem 3G S auch – allerdings kann man die Videos genauso gut speichern und in der 'Fotos'-App anschauen, ist zwar ein kleiner Umweg, funktioniert aber im Endeffekt besser als in Whatsapp... ;)