• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wir sind Autofahrer und das ist mein Auto!

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Wer will denn schon gerne absaufen? :D War es nicht der Monza, den Opel jetzt wieder bauen will?

Klar, mit Flügeltüren. Als Konzeptauto, also ersetze 90% der Teile durch Standardformen von Opel. Und was heisst "absaufen"? Säuft man denn gesellschaftlich ab, wenn man kein "tolles Auto" fährt?
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Das war eigentlich ironisch gemeint, von wegen "...jeder will oben schwimmen". ;)
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Das musst Du aber dazu schreiben! ;)
Hier geht es um Autos ... da verstehen viele keinen Spaß! Und schon gar keine Ironie! :-D
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Ohje ... jetzt auch noch denken! Fährst Du öfter auf deutschen Autobahnen? ;)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Fahren in Deutschland: Jeder GEGEN Jeden! "Der Deutsche" fährt um Recht zu haben.

Letzte Woche habe ich einen Patienten gesehen, der wild hupend und ungebremst (wenn nicht beschleunigend) 150m lang auf eine Gruppe von Autos zugefahren ist, die einen parkenden LKW auf ihrer Seite auf "seiner" Spur umfahren haben. Ergebnis: Er stand dann auf 2cm entfernt frontal einem Wagen auf Höhe des LKW gegenüber ... 20m weiter hätte der Patient ohnehin an einer roten Ampel halten müssen. Aber neiiiin, lieber 20m weiter davor 5min stehen bleiben und Recht haben, bis sich dieser Knoten über den Fußweg auflösen lässt. Und natürlich Dauerhupe. Is klar, oder? Krank ...
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich hatte bei 140km/h auf einer 2-spurigen Bundesstraße (waren nur 120 erlaubt...) während eines Überholvorgangs einen Octavia hinter mir, der meinte er müsse mich wegblinken. 2cm Abstand und Lichthupe. Eine handfeste Nötigung. Der Typ war wohl unter dem Einfluss irgendwelcher Psychodrogen.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Das klingt eher nach "natural born idiot" ... hmmm, der Orginaltitel passt in diesem Fall auch irgendwie.
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
An sich nicht ... aber an diesem besagten Ort hat es eher Seltenheitswert! ;)
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ich hatte bei 140km/h auf einer 2-spurigen Bundesstraße (waren nur 120 erlaubt...) während eines Überholvorgangs einen Octavia hinter mir, der meinte er müsse mich wegblinken. 2cm Abstand und Lichthupe. Eine handfeste Nötigung. Der Typ war wohl unter dem Einfluss irgendwelcher Psychodrogen.
Ich bin ja kein Schulmeister, aber in diesen Fällen wird mein gasfuß irgendwie immer so lahm...


x-Post aus "ich-hab-was-neues"

heute hab ich angezahlt, am Donnerstag wird abgeholt:

citroen C4 grand picasso exclusive

image.jpg

mit luftfederung, panoramascheibe, Glasdach, jeder Menge assistenzsysteme, und 7 sitzen... Tolles Teil!
 

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.11.09
Beiträge
405
...kann nicht toll sein da kein deutsches Fabrikat... :-D:-D:-D
Ich wuensche Dir viel Spass mit dem neuen Gefährten,
lg.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Wollte ihm seine Freude ja nicht verderben, aber
da ihr es nun ohnehin schon gemacht habt :D : ich würde mir NIEMALS ein französisches Auto zulegen.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Gott beschütze uns vor Sturm und Wind
und vor Autos die aus Frankreich sind.
Rund um meine Heimatstadt kein Frosch mehr seine Schenkel hat. :D
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Also der der alte Clio 1 von 96-98 ist nicht schlecht. Obwohl die meisten Probleme die er hat keine Werkstatt kennt/findet/versteht. :D
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Das "nicht" weg, was bleibt passt zu VW :p

Nebenbei diese Meldung verwundert mich irgendwie nicht, wobei ich das mit ATU nicht glaube:

Der ADAC spricht beim aktuellen ADAC Werkstatt-Test 2013 von "schockierenden Ergebnissen". Ganze 78 Prozent der freien Werkstätten sind durchgefallen. Insgesamt wurden 72 Autowerkstätten bewertet, wovon nur sechs Betrieben das Prädikat "sehr gut" (8 Prozent) verliehen werden konnte.

Quelle