Apple TV: Update bringt diverse neue Apps für US-Nutzer

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Für die US-Nutzer eines Apple TV hat man heute in Cupertino ein ordentliches Update veröffentlicht, berichtet unter anderem MacRumors. Via Over-the-Air-Installation wurden diverse Apps nachgereicht. So können sich die Apple TV-User in den USA über folgende neue Apps auf ihrem Home Screen freuen: Vevo, Weather Channel, Smithsonian, Disney Channel und Disney XD.[PRBREAK][/PRBREAK]

Vor Kurzem wurde auch darüber spekuliert, dass Apple an einer Kooperation mit dem Entertainment-Riesen Time Warner arbeite. Bislang fehlen dafür aber noch stichhaltige Beweise.


apple_tv_vevo_more.jpg
Via MacRumors
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.941
Irgendwie haben Amerikaner gefühlt 300% mehr Genuss an AppleTV und iTunes-Filmangeboten. Es nervt langsam. Warum sind die hiesigen Rechteinhaber so lahm?
 

chaos_bond

Jerseymac
Registriert
26.01.11
Beiträge
451
braucht jemand diese Auswahl. Schaue schon seit Jahren kein TV und vermisse nichts. Trotzdem muss ich GEZ und Co bezahlen für nichts.
 

Gewürztraminer

Tokyo Rose
Registriert
16.08.11
Beiträge
66
Lieber chaos_bond :

Ich verstehe wirklich nicht, wie du dich da so aufregen kannst, denn die GEZ-Abgabe sichert uns allen einen unabhängigen und werbefreien öffentlich-rechtlichen Rundfunk mit anspruchsvollen Sendungen und neutraler Berichterstattung. Wo sonst kann man im TV noch so hochqualitativ unterhalten werden?

Rote Karte den GEZ-Nörglern!
 

julesdarules

Querina
Registriert
10.06.11
Beiträge
184
Lieber chaos_bond :

Ich verstehe wirklich nicht, wie du dich da so aufregen kannst, denn die GEZ-Abgabe sichert uns allen einen unabhängigen und werbefreien öffentlich-rechtlichen Rundfunk mit anspruchsvollen Sendungen und neutraler Berichterstattung. Wo sonst kann man im TV noch so hochqualitativ unterhalten werden?

Rote Karte den GEZ-Nörglern!

Sorry aber da muss ich widersprechen die GEZ Gebühr ist zwar im Grunde ne Gute sache da ich viel ARD und ZDF gucke und weil ich keinen bock auf Privaten Hartz 4 TV schrott habe. Es gehört aber auch zur Wahrheit das die ÖR in einer finanziellen Parallelwelt leben und das Geld extrem verschleudert wird.

Beispiele:

- Wetten Dass zu Gottschalk Zeiten mit dicken Geschäften mit dem Gottschalk Bruder
- CL Rechte, BuLi Rechte (Hat nix mit dem ÖR Auftrag zu tun)
- Tausend Spartensender die man auch zusammenfassen könnte (Neo, EINSExtra, ZDF Info, Tagesschau 24 usw)
- Viel zu wenig für 18- 40 Jährige
- Jedes Bundesland mit einer eigenen Sendeanstalt halt ich auch für Unsinn da auch zum größtenteil Rentner-TV
- Gute Formate wie Stuckrad Late Night, Joko und Klaas und so wurden vergrault oder auf ne Sparte verbannt während auf dem Hauptsender Hansi Hinterseer läuft.
- Heftige Bezahlung für die Intendanten (Gehalt wie die Bundeskanzlerin)

Ich finde die ARD und die Dritten müssten mal ner Radikalreform unterworfen werden dann würd ich auch wieder gerne zahlen.
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Lieber chaos_bond :

Ich verstehe wirklich nicht, wie du dich da so aufregen kannst, denn die GEZ-Abgabe sichert uns allen einen unabhängigen und werbefreien öffentlich-rechtlichen Rundfunk mit anspruchsvollen Sendungen und neutraler Berichterstattung. Wo sonst kann man im TV noch so hochqualitativ unterhalten werden?

Rote Karte den GEZ-Nörglern!

+1
 

Hov3

Golden Delicious
Registriert
28.08.13
Beiträge
8
Lieber chaos_bond :

Ich verstehe wirklich nicht, wie du dich da so aufregen kannst, denn die GEZ-Abgabe sichert uns allen einen unabhängigen und werbefreien öffentlich-rechtlichen Rundfunk mit anspruchsvollen Sendungen und neutraler Berichterstattung. Wo sonst kann man im TV noch so hochqualitativ unterhalten werden?

Rote Karte den GEZ-Nörglern!

Tut mir leid, aber dem kann ich auch nicht zustimmen!
Zum einen ist es rechtlich sehr fragwürdig von jedem Menschen in Deutschland auf einmal diese GEZ-Gebühr zu verlangen, mit der Begründung man könne die wirkliche Nutzung nicht kontrollieren. Das ist Unsinn: Sowohl für das Fernsehen als auch für die Online Mediathek würde es heutzutage keinerlei Problem mehr darstellen, Accounts für zahlende Kunden einzurichten- beim Fernsehen würde das dann eben über den Kabelanbieter geregelt werden.
Es soll nämlich Menschen geben, die in keinster Weise auf den Inhalt der öffentlich rechtlichen zugreifen- sei es die Online Mediathek, im Fernsehen, oder das Radio. Allgemein finde es nicht fair, denn wozu sollen Leute, die jeden Groschen 2x umdrehen müssen und dieses Angebot wirklich nicht nutzen verpflichtet sein diese nicht unerhebliche Summe jedes Quartal zahlen zu müssen?
 

Muffi123

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.09.11
Beiträge
436
Naja, mit dem unabhängig hört sich immer so toll an. Aber schauen wir dochmal in Länder mit nicht ganz soviel Pressefreiheit. Da sind es die Privaten die die Pressefreiheit verteidigen (versuchen es zumindst). Die ÖR sind dort immer von der Regierung gelenkt. Wirklich freie und objektive Presse gibt es durch ein großes Angebot/Mix von Privaten. Auch wenn die Qualität der Privaten in Deutschland teilweise zu wünschen übrig lässt.

Ansonste schliesse ich mit in weiten Teilen Julesdarules an.
Es müsste dringend reformiert werden. 10 Milliarden werden dort jedes Jahr versenkt.
Warum sehen ARD und ZDF sich als Konkurrenz...wtf. Warum reisen beide Sender mit hunderten Leuten zu Großereignissen? Ein Sender würde auch reichen.

Naja, ich guck die ÖR nur zu Olympischen Spielen und Fußball WM/EM und halt CL mittlerweile noch. Da aber pay TV in Deutschland noch immr eine Katastrophe ist (warum kann ich bei Sky keine einzelnen Spiele gucken sondern brauch direkt ein 12 Monatsabo a 30 Euro/Monat?) kommt es mich wahrscheinlich, auch wenn ich es so selten nutze, günstiger als pay TV.
 

Heiner1898

Boskoop
Registriert
19.07.12
Beiträge
40
Sorry aber da muss ich widersprechen die GEZ Gebühr ist zwar im Grunde ne Gute sache da ich viel ARD und ZDF gucke und weil ich keinen bock auf Privaten Hartz 4 TV schrott habe. Es gehört aber auch zur Wahrheit das die ÖR in einer finanziellen Parallelwelt leben und das Geld extrem verschleudert wird.

Beispiele:

- Wetten Dass zu Gottschalk Zeiten mit dicken Geschäften mit dem Gottschalk Bruder
- CL Rechte, BuLi Rechte (Hat nix mit dem ÖR Auftrag zu tun)
- Tausend Spartensender die man auch zusammenfassen könnte (Neo, EINSExtra, ZDF Info, Tagesschau 24 usw)
- Viel zu wenig für 18- 40 Jährige
- Jedes Bundesland mit einer eigenen Sendeanstalt halt ich auch für Unsinn da auch zum größtenteil Rentner-TV
- Gute Formate wie Stuckrad Late Night, Joko und Klaas und so wurden vergrault oder auf ne Sparte verbannt während auf dem Hauptsender Hansi Hinterseer läuft.
- Heftige Bezahlung für die Intendanten (Gehalt wie die Bundeskanzlerin)

Ich finde die ARD und die Dritten müssten mal ner Radikalreform unterworfen werden dann würd ich auch wieder gerne zahlen.


Absolute Zustimmung :D
 

mrfriendly

Cripps Pink
Registriert
29.05.12
Beiträge
153
Das einzige wofür die ardler Geld ausgeben könnten wären bundesliga Lizenzen. Aber das Geld dafür steckt im eigenen ockerster,welches schon mehr Angestellte hat als andere Sender zusammen. Es reicht nicht mal um die Sportschau zwei Tage später im Internet schauen zu dürfen :((
 

jougles

Riesenboiken
Registriert
28.09.09
Beiträge
287
Um das ganze mal wieder zum richtigen Thema zu lenken:

Ich finde Apple sollte einfach endlich einen AppStore auf das AppleTV bringen, dann würde sich das mit den Angeboten in den verschiedensten Ländern schnell regeln und die hätten kaum Arbeit.
 

SkillerTheHill

Cripps Pink
Registriert
21.09.12
Beiträge
148
Lieber chaos_bond :

Ich verstehe wirklich nicht, wie du dich da so aufregen kannst, denn die GEZ-Abgabe sichert uns allen einen unabhängigen und werbefreien öffentlich-rechtlichen Rundfunk mit anspruchsvollen Sendungen und neutraler Berichterstattung. Wo sonst kann man im TV noch so hochqualitativ unterhalten werden?

Rote Karte den GEZ-Nörglern!

Bei aller Liebe, aber von welchem Planeten stammst du? Wer schaut bitte vor 8 Uhr das Programm von ARD/ZDF? Mich interessiert nicht sowas wie Verbotene Liebe und co. Es stimmt zwar, dass die ÖR gute Berichterstattung liefern, aber die privaten sind doch nicht dumm. Mittlerweile gibt es auch hier einige die gute Nachrichten liefern. Es fühlt sich fast so an, als ob das das einzige Argument für die ÖR sind, um Geld von den Bürgern zu verlangen. Und die sollen endlich aufwachen und das Format Wetten Dass mit dem Lanz aufgeben, das passt einfach nicht mehr. Ich sehe es nicht ein, für einen Dienst zu bezahlen den ich nicht nutze. Wieso macht man daraus kein PayTV? Wer es nutzen will, zahlt für ne gewisse Zeit dafür, so wie ein Abo. Warum die das nie machen würden? Kann ich euch sagen: Weil den somit 3/4 des Geldes was Sie jetzt einnehmen durch die Lappen gehen würde......
 

Xtensions

Carola
Registriert
03.12.12
Beiträge
110
Ihr dürftet auch kein Radio hören, wen ihr keine GEZ-Gebühr zahlt. Die Umsetzung mit einem Benutzeraccount stell ich mir extrem schwierig vor. Oder hat jemand schon ein Radio mit Zugangsdaten gesehen?
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Rote Karte!?! Schlechter Scherz! Wie wärs mit ner roten Karte für die GEZ-Kritikverbieter. Hier kann doch wohl jeder schreiben was er will.
Vor allem diese Bürokratiekrake auch noch zu verteidigen, kopfschüttel. Ganz zu schweigen von den Milliarden an Einnahmen, die sonst wo landen. In der Hauptsache Programme für die Ü-50 Generationen.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
BITTE ENDLICH AUCH IN DER SCHWEIZ!

Das Apple TV Angebot hierzulande ist lächerlich. Wenn wir wenigstens die selben Apps wie in Deutschland hätten.. :mad: Das ist so eine komische Situation. Ich wäre ja bereit zu zahlen für ein halbwegs vernünftiges Angebot aber es gibt _nichts_ wofür man zahlen könnte. So streame ich eben weiter von kkiste und wie sie alle heissen.
 

noahnoox

Fießers Erstling
Registriert
19.09.07
Beiträge
128
Lieber chaos_bond :

Ich verstehe wirklich nicht, wie du dich da so aufregen kannst, denn die GEZ-Abgabe sichert uns allen einen unabhängigen und werbefreien öffentlich-rechtlichen Rundfunk mit anspruchsvollen Sendungen und neutraler Berichterstattung. Wo sonst kann man im TV noch so hochqualitativ unterhalten werden?

Rote Karte den GEZ-Nörglern!

Wenn Du es noch nicht bemerkt hast, aber die ÖR haben nur ab 20Uhr keine Werbung mehr! Sonst ja!
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
Was mir an der GEZ Sache missfällt.

Wir sind das einzige (oder eines der einzigen) Land, das sein Programm unverschlüsselt über ganz Europa verteilt. Wenn hier eine FreeTV Lizenz für ein Sportereignis oder ein Film erworben wird, zahlen wir gleichzeitig die Lizenzgebühren für ganz Europa. Der Franzose muss CL nicht auf Canal+ gucken und bezahlen. Der kann das auch auf ZDF.

Mit der Umstellung auf digitales Fernsehen (Abschaltung der analogen Sender) hätte man eine einfache Lösung gehabt zu sagen: Jetzt muss sich jeder einen Receiver mit CI Slot kaufen. Jeder, der ÖR gucken darf, da er GEZ zahlt erhält eine Smartcard, oder zwei oder drei. Und alles wird besser. Die Österreicher machen es doch vor. Und das Programm von ORF EINS ist sogar noch besser als das was uns ARD/ZDF vorsetzten.

Und wer ernsthaft meint, die CL für 54Mio€/a gehöre zum Bildungsauftrag und Grundversorgung, der muss sich mal untersuchen lassen. Und dann sitz so ein Senderchef noch in einer der zahllosen Talkrunden (wer braucht sowas eingentlich? Die gleichen Gäste wandern zu den gleichen Themen mit den gleichen Aussagen Tag für Tag von ARD zu ZDF und wieder zurück), dass es mal notwendig wäre diese Lizenzen zu kaufen um sich Marktanteile zu sichern. Wozu jetzt das ZDF Marktanteile braucht hat er dann nicht erklärt. Die GEZ sagt ja nicht auf einmal: Ohh ZDF, du hast zu wenig Zuschauer, ich geb das Geld jetzt RTL.