• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Boah neee, ne??

bml

Prinzenapfel
Registriert
26.04.06
Beiträge
552
Im Kino:

"Nehmen sie ihre Hand da weg, sie Ferkel!"

"Nein, sie doch nicht."
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Umfrage:
Wer hier im Forum hat einen Steve-Bruder?
 

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Ich behaupte ja nicht, daß es hier im Büro derzeit zu heiß ist, aber grade kamen zwei Hobbits vorbei und haben einen Ring reingeworfen.
 
  • Like
Reaktionen: simmac

Felmax

Uelzener Rambour
Registriert
21.06.10
Beiträge
375
Ein Vater geht mit seinem Sohn an einem Puff vorbei.
Da fragt der Sohn: "Papa was ist das für ein Haus?"
Darauf antwortet der Vater: "Das ist ein Freudenhaus, da kann man Freude kaufen."
Am nächsten Morgen geht der Sohn zum Puff und klopft an die Tür. Eine Frau macht auf und fragt was er will, darauf sagt er: "Ich habe acht Euro und möchte mir dafür Freude kaufen." Die Frau macht die Tür auf und geht mit ihm in die Küche und schmiert ihm acht Scheiben Brot mit Nutella.
Abends liegt der Sohn erschöpft auf dem Sofa. Als der Vater nach Hause kommt fragt er ihn warum er denn so erschöpft sei.
Darauf antwortet der Sohn: "Ich war heute Morgen im Freudenhaus. Fünf habe ich geschafft, die letzten drei konnte ich nur noch lecken."
 
  • Like
Reaktionen: Bierhefe

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Zu finsteren DDR-Zeiten schickt der Georg aus Leipzig ein Telegramm an seinen Schwager Heinz in Hannover: "Die Maschinenpistolen und die Handgranaten sind bei mir angekommen!"

14 Tage später schickt er ein zweites Telegramm: "Heinz, Du kannst jetzt die Blumensamen schicken, die Stasi hat meinen Garten umgegraben!"
 

Archetyp

Auralia
Registriert
16.06.09
Beiträge
197
Treffen sich ein Skorpion und ein Frosch am Ostufer des Suezkanals. Fragt der Skorpion den Frosch: "Kannst du mich auf den Rücken nehmen, und zur anderen Seite bringen?" Antwortet der Frosch: "Ne, unterwegs stichst du mich, und dann ..." "Macht doch keinen Sinn, wenn wir beide absaufen." Der Frosch wagt es. Auf halbem Weg sticht der Skorpion zu. Mit sterbender Stimme fragt der Frosch: "Macht das irgendeinen Sinn, dass wir jetzt beide sterben?" Kontert der Skorpion: "Erwartest du Sinn im Nahen Osten?"
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
Das ist so ungefähr das Dümmste, was ich in diesem Thread bisher gelesen habe. Dein Weltbild scheint sehr eingeschränkt zu sein, wenn Du solche Zeilen verfasst.

Lerne die Leute dort kennen. Bis auf eine Handvoll Unverbesserliche wirst Du ausschließlich Menschen kennen lernen, die sich nach Ruhe, Wohlstand und Frieden sehnen.

Das macht keinen Sinn?
 

Archetyp

Auralia
Registriert
16.06.09
Beiträge
197
Das ist so ungefähr das Dümmste, was ich in diesem Thread bisher gelesen habe. Dein Weltbild scheint sehr eingeschränkt zu sein, wenn Du solche Zeilen verfasst.

Lerne die Leute dort kennen. Bis auf eine Handvoll Unverbesserliche wirst Du ausschließlich Menschen kennen lernen, die sich nach Ruhe, Wohlstand und Frieden sehnen.

Das macht keinen Sinn?

Der Witz, den ich mal in Israel aufgeschnappt habe, ist natürlich eine Häresie (auf deutsch: eine Auswahl aus der gesamten Wahrheit, selbst im Nahen Osten eine ziemlich kleine), aber er kommentiert das Verhalten derer, die ihren Verstand in irgendeinem militärischen oder paramilitärischen Ausbildungszentrum abgegeben haben.

Er ist ähnlich generalisierend wie Murphy's Law, kann zum einen arg in die Irre führen (Dich und mich nicht), zum anderen auf die Problematik von Verhaltensweisen aufmerksam machen, die mit Vernunft nicht zu verstehen sind.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
...Mit sterbender Stimme fragt der Frosch: "Macht das irgendeinen Sinn, dass wir jetzt beide sterben?" Kontert der Skorpion: "Erwartest du Sinn im Nahen Osten?"

Der Witz, den ich mal in Israel aufgeschnappt habe...
Eigentlich ist es ein sehr alter Witz und das Ende scheint mir verändert, wobei dieser tatsächlich nicht zwingend witziger wird (Geschmackssache). Ich hab ihn zuerst nicht verstanden.

Ich kenne das Ende eher so "sterbend fragt der Frosch: "warum hast Du das gemacht, nun sterben wir beide", worauf der Skorpion antwortet: "was soll ich machen, es ist meine Natur"". Und schon kommt ein völlig anderer Sinn heraus. :/
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Genau genommen ist die Geschichte mit dem Frosch und dem Skorpion doch nicht mal ein Witz sondern eine Fabel, oder? Für sonderlich witzig halte ich beides (das Original und die Abänderung) jedenfalls nicht...
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Genau genommen ist die Geschichte mit dem Frosch und dem Skorpion doch nicht mal ein Witz sondern eine Fabel, oder? Für sonderlich witzig halte ich beides (das Original und die Abänderung) jedenfalls nicht...
Ich gebe Dir Recht, witzig sollte das wirklich nicht sein, sondern eher die Lehre vermitteln, dass keiner aus seiner Haut kann und jeder ist, wie er ist...
 

Archetyp

Auralia
Registriert
16.06.09
Beiträge
197
Genau genommen ist die Geschichte mit dem Frosch und dem Skorpion doch nicht mal ein Witz sondern eine Fabel, oder? Für sonderlich witzig halte ich beides (das Original und die Abänderung) jedenfalls nicht...
Mein Fazit fürs erste:
Was zu einem bestimmten Anlass mal witzig sein kann, besonders wenn es in direktem Zusammenhang zu einem Ereignis erzählt wird, kann später mal (wie in diesem meinem Falle) überhaupt nicht gut ankommen. Und alle von meinem Beitrag Angefressenen bitte ich um Entschuldigung.

Wie war das noch mal mit dem Fischgericht im Restaurant?

"Herr Ober, das Steinbeißerfilet schmeckt heute nicht so gut wie letzte Woche."
"Komisch, ist doch vom selben Fisch ..."
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
„Soll ich Ihnen das Mittagessen in die Kabine bringen?“, fragt der Ober den seekranken Passagier. „Oder sollen wir es gleich für Sie über Bord werfen?“
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Wie bringt man einen Italiener zum Schweigen?
Man bindet ihm die Hände zusammen.
Ist unlustig und hat einen Bart, ich weiss