• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die Suche nach dem perfektem Team-Todo-Tool

f1null

Boskoop
Registriert
29.11.12
Beiträge
39
Hi,


wir brauchen ein Tool - im Idealfall als App für Mac & iPhone - mit dem wir kurz- und langfristig Aufgaben verteilen, planen und priorisieren können.
Dazu möchte ich zwei Leute als Admin haben und weitere als User.

Perfekt wäre es auch, wenn die zwei Admins von unterwegs schauen können, bzw. planen und umplanen können.
Die iCloud sollen allerdings nicht als Basis dafür dienen. Wenn die mobile Variante nicht klappt muss aber im lokalen Netz die Syncfunktion möglich sein.

Es geht auch nicht um eine zeitliche Auswertung, sondern ausschließlich als Planungstool.
Einfach und simpel wäre ideal, damit keiner aus dem Team sagen kann, die Pflege des Systems wäre zu aufwendig/kompliziert.
Schließen sich diese Vorstellungen gegenseitig aus?


Danke fürs Lesen und für euere Gedanken
 

catty4mac

Cox Orange
Registriert
26.01.10
Beiträge
96
Google Docs bzw. Google Drive könnte dir evtl. auch helfen.
Mit dem Tabellen-Tool kann man To Do-Listen ganz gut verwalten.

Darf das Tool auch was kosten?
 

f1null

Boskoop
Registriert
29.11.12
Beiträge
39
Vielen Dank an euch

evernote - hab ich mir angeschaut
Google - ich bin paranoid :eek:
wunderlist - hab ich mir angeschaut und für interessanter als evernote gehalten - K.I.S.S. - so soll es sein

Wir versuchen es jetzt erstmal mit wunderlist und zu einem späterem Zeitpunkt gebe ich mal ein Feedback
 

faceman8

Golden Delicious
Registriert
15.05.13
Beiträge
7
Ich kann Asana und Trello empfehlen. Wobei das keine Apps für Mac sind, sondern über den Browser aufgerufen werden. Fürs iPhone gibt es von beiden eine App. Trello hat zusätzlich noch eine iPad App.
Für eigene Projekte nutze ich Trello. Bei der Arbeit haben wir Asana.