• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Betaversion von iCloud.com jetzt im iOS 7-Design

maniaxx

Bismarckapfel
Registriert
17.06.10
Beiträge
140
an sich find ich das design ganz ok. viel wichtiger ist mir, dass das os auch flüssig laufen wird. wenn die angekündigten animationen und was auch immer das os zum ruckeln bringen werd ich böse :)
viel gespannter bin ich auf airdrop im ios7...
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Ätzendes Design. Aber nicht unerwartet. iOS 7 halt. Ist für mein ästhetisches Empfinden einfach alles nur "billig" und nicht "schlicht".

Die größte Todsünde begeht Hardware Ivy aber auch noch ... er mixt den alten Kram mit dem neuen Design. So haben wir nun dieses übertrieben flache Design neben dem Tintenfässchen von Pages ... *ironie on* Sehr konsequent Apple *ironie off*

Beibt zu hoffen das sich Apple bis zum Release wenigstens auf einen Stil einschiesst sonst ähnelt iOS optisch bald dem alten Windows mit seinen zig Stilen und Menüs.
 

PhilR

Rheinischer Krummstiel
Registriert
04.05.13
Beiträge
378
Der Kalender ist echt schrecklich, da schadet das neue Design der Übersichtlichkeit, zumindest empfinde ich es so... Das neue Design ist mehr als nur hässlich, aber ich muss mir auch immer wieder verdeutlichen, dass ich vor der Vorstellung von iOS 7 gehofft habe, dass die Änderungen nicht nur optischer Natur sind und was die Funktion angeht auch nicht enttäuscht worden bin. Allerdings hätte ich auch nicht für möglich gehalten, dass Apple beim Design so daneben liegen könnte. Der Kalender hat mir früher immer gut gefallen. Jetzt muss ich mich nach einer alternativen App umsehen...
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.246
Da frage ich mich ernsthaft was der ein Oder Andre an den aktuellen designs von iOS Kalender oder Kontakte hochwertig empfindet... Diese pseudobuch design verbraucht ein Haufen Platz und sieht dazu noch wirklich sch... Aus
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Die größte Todsünde begeht Hardware Ivy aber auch noch ... er mixt den alten Kram mit dem neuen Design. So haben wir nun dieses übertrieben flache Design neben dem Tintenfässchen von Pages ... *ironie on* Sehr konsequent Apple *ironie off*

Beibt zu hoffen das sich Apple bis zum Release wenigstens auf einen Stil einschiesst sonst ähnelt iOS optisch bald dem alten Windows mit seinen zig Stilen und Menüs.

[ ] Du hast verstanden was eine "Beta Version" ist
[ ] Du wolltest einfach was schreiben
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Da frage ich mich ernsthaft was der ein Oder Andre an den aktuellen designs von iOS Kalender oder Kontakte hochwertig empfindet... Diese pseudobuch design verbraucht ein Haufen Platz und sieht dazu noch wirklich sch... Aus

Bitte benenne was hochwertig aussieht. Mit Beispielbildern.
 

Fame

Idared
Registriert
06.08.13
Beiträge
27
Muss Ozelot da zustimmen. iOS 7 passt so gar nicht zur Eleganz eines iPhone. Auf meinem iPhone 5 sieht iOS 7 mMn. wie ein Fremdkörper aus.
Das Flat Design selbst ist sehr nett, aber diese doch sehr krassen und verschiedenen Farben passen einfach nicht zu Apple.

Nur meine Meinung!

Hä? Farben passen nicht zu Apple?
http://einestages.spiegel.de/hund-i..._image_document_large_featured_borderless.jpg

http://netdna.webdesignerdepot.com/uploads/2009/01/ibook99.jpg

http://www.wordpressipiptut.bplaced...od_nano_7th_gen_colors_large_130048499509.jpg

Apple hatte irgendwie immer schon eine Ader für was flippiges. Natürlich der silberne iMAc, oder die MacBooks sehen auch edel aus. Farben waren jedoch immer present. Das Apple es jetzt in der Software umsetzt, ist nur ein weiterer Schritt. Mir gefällt zum Beispiel die Farben von iOS 7. Geschmackssache ;)
 

PhilR

Rheinischer Krummstiel
Registriert
04.05.13
Beiträge
378
Da frage ich mich ernsthaft was der ein Oder Andre an den aktuellen designs von iOS Kalender oder Kontakte hochwertig empfindet... Diese pseudobuch design verbraucht ein Haufen Platz und sieht dazu noch wirklich sch... Aus

Wer hat denn hier von hochwertig gesprochen? Den Skeuomorphismus vermisse ich auch nicht, er war mir aber auch kein Dorn im Auge...
Der neue Kalender ist für mich jedenfalls kein Schritt nach vorne!
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
1. Benutze einen deutschen anonymen Mail-Provider, der keine IP speichert und Namen/Adresse braucht

2. Verschleiere ich die Metadaten beim Absenden und Abrufen der Mails.
Ist fast noch wichtiger, als die Verschlüsselung!

Mich würde nun interessieren, was das für ein Mail-Provider ist und wie genau du die Metadaten verschleierst bzw. was dort geändert wird bzw. der genaue Ablauf davon ist? Schließlich sind gerade die Metadaten das interessante, jedoch auch nötig, damit die E-Mail korrekt ausgeliefert werden kann. Landet deine Mail oft im Spam-Ordner bei anderen?
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.246
Bitte benenne was hochwertig aussieht. Mit Beispielbildern.

Ich bin nicht die Referenz fuer die Wertigkeit das ist und war doch gar nicht mein Anspruch... einige Andere jedoch haben hier Aussagen ueber "billig" gemacht und wollen unbedingt beim alt gedienten bleiben. Doch das Neue ersetzt es etwas das nun wirklich effektiv und professionell aussieht wie e.g. das Kontaktbuch auf dem aktuellen iPad wo das design gut 1/3 des Bildschirms verbraucht und umfangreiche Kontakte dafuer nicht mehr komplett dargestellt werden...
Nun darf und soll jeder nutzen was er will, das ist sein gutes Recht. Allerdings den Wirbel den hier einige darum machen und die Aussagen dazu lassen mich doch eher vermuten dass es mal wieder nur darum geht moeglichst viel Wind zu produzieren...
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Was haben die Lemminge denn wieder nicht kapiert an der Aussage "Ist für mein ästhetisches Empfinden einfach alles nur "billig" und nicht "schlicht"."

Für mein ästhetisches Empfinden sieht das billig aus - Ende. Kann jeder anders empfinden. Ich bezweifel allerdings das die große Masse da wirklich eine eigene Meinung zu hat, und eventuell eher dem aktuellen Trend hinterherhechelt.

Wozu soll man da Screenshot liefern? Sieht man doch in den News.

Ich lasse mir auch nicht gerne von einem idiotischen Flat Design Trend erklären das dies Design nun für jeden Sch... das Nonplusultra ist. Und automatisch "professionell und effektiv" ist das Flat Design wohl auch nur für diejenigen die eh ein bisschen zur Leichtgläubigkeit neigen ...

@Paganethos
Das mit dem "einfach was schreiben" ist lustig - gerade von einem wie Dir. Ich hab schon ganz gut verstanden was eine "Beta Version" ist. Vielleicht lernst Du mal lesen, schreibe ich ja in meinem Posting das zu hoffen ist das dieser unterirdische Mix aus Flat Design und Tintenfass noch gelöst wird bis zum Release. Warten wir es doch mal ab? Bisher sieht der Mix jedenfalls mal noch gruseliger aus.
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Wo wir gerade schon bei Designfragen sind: Könnt ihr eure Links nicht mal irgendwie besser erkennbar machen? Dunkelrote links zwischen schwarzem Text, ich muss jedes mal suchen um eure Links zu finden...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Sieht bei mir noch nicht so aus. Hatte mich extra eingeloggt.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702

Das mit dem "einfach was schreiben" ist lustig - gerade von einem wie Dir. Ich hab schon ganz gut verstanden was eine "Beta Version" ist. Vielleicht lernst Du mal lesen, schreibe ich ja in meinem Posting das zu hoffen ist das dieser unterirdische Mix aus Flat Design und Tintenfass noch gelöst wird bis zum Release. Warten wir es doch mal ab? Bisher sieht der Mix jedenfalls mal noch gruseliger aus.
Ja der Mix sieht scheisse aus. Aber es ist noch eine _Beta_ Version. In der Regel ändert sich noch das eine oder andere bis zum Release. Man kann sich dann gerne hier auskotzen wenn die Finale Version so aussieht. Aber dass einfach ständig über alles gemeckert wird und Gerüchte / Leaks hingestellt werden als hätte SJ persönlich sie präsentiert.. nimmt einem einfach jegliche Freude die Kommentare zu lesen. Teilweise stehen da echt interessante Dinge drin. Man findet sie aber kaum noch zwischen all dem Gejammer und Gemotze.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ich finde es immer wieder lustig, wie sich über Geschmack gestritten wird.

Teilweise wird dies sogar vermeintlich eingesehen und man betont, es wäre dem eigenen Empfinden nach, dass das Neue schrecklich oder gut wäre.

Im nächsten Satz wird dann die vermeintlich liberale Fassade hinunter gerissen und man unterstellt den Massen...zu denen man als liberaler Freidenker selbstverständlich nicht gehört..., dass sie ohnehin wie die Lemminge kritiklos den Design-Barbaren von Apple hinterher rennen.

Mit dieser Denke wird aber offensichtlich, dass die liberale Ansicht nur bis zum eigenen Horizont reicht, damit ihren eigentlichen Charakter verliert und man trotz aller Versicherung alle anderen Geschmäcker dämlich findet...
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Was ihr wieder alle habt. Ich find's ok. Gewöhnungsbedürftig, keine Frage, ist halt ein radikales Neudesign, aber eines was wirklich in Ordnung ist.
 

dekatch

Pferdeapfel
Registriert
15.08.13
Beiträge
80
mir gefällt dieses "flat" design um einiges besser. und von wegen nicht dreidimensional. schaut euch einfach "contacts" an, da sieht man ganz klar, das auch das flat Design dreidimensional ist. eben ohne Glas Wölbung

ich meine, das die Umstellung des Design auch Ressourcen schonender wird und ein neues Icon im schnitt 1-3 KByte kleiner wird. vielleicht sogar noch kleiner
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Hm, ich habe keinen Entwickleraccount, und kann trotzdem im vollen Umfang auf die Beta zugreifen ... ?
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Das Ding ist... ich kann es aber, obwohl ich keinen Entwickleraccount habe. Und ich frage mich, warum.