• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] App suchen - App finden!

JoneZ

Erdapfel
Registriert
11.08.13
Beiträge
2
Hallo Zusammen

Nach langem, erfolglosem suchen im App-Store möchte ich eure Hilfe in Anspruch nehmen. Meine Schüler müssen alle Proben unterschreiben lassen und ich möchte einem Checklist-artige App, bei der ich für jeden Schüler die einzelnen Proben ankreuzen kann, wenn unterschrieben. Eigentlich wie eine Exceltabelle nur mit TOuch-Funktion.
Danke für eure Hilfe!

Gruss JoneZ
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
@ JoneZ: Schau dir mal Evernote oder OneNote an. Das sind Notiz-Apps, wo du auch Checklisten anlegen kannst.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
GTD Apps können das auch, z.B. ToDo. Da kannst du Checklisten anlegen und diese - über eine Wiederholfunktion - immer wieder verwenden.
 

wwwler

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.10.11
Beiträge
78
Ich suche mal wieder was. ;)
Folgendes Szenario. iPhone (4) auf Stativ und Kamera an, wie kann ich dann mit dem iPad (4) sehen was sich gerade vor der iPhone Kamera tut? Gibt es da eine App mit der man das bewekstelligen kann?
 

dieterhaack

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.10.10
Beiträge
115
@wwwler: So was wie ein Smartphone als WLAN-Cam kenn ich nur für Symbian und Android.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
@wwwler

Mit der nativen App geht das nicht. Allerdings kannst du die App Camera for iPad sowohl auf iPad als auch iPhone installieren und mit dem iPad dann auf die iPhone-Version zugreifen. Da es eine Universal-App ist, bezahlst du die 89 cent nur ein Mal.
 
  • Like
Reaktionen: wwwler

JoneZ

Erdapfel
Registriert
11.08.13
Beiträge
2
Danke Martin und TheTripleist

ich hab mir die Apps angeschaut. Hab ich auch gefunden. Das Problem bei diesen Checklist/Gtd Apps ist, das man nur einem Objekt/Subjekt ein Kreuz/Häkchen zuordnen kann.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ach so, du willst eine Checkliste "Klasse 9", in der die Namen der Schüler stehen und pro Schüler mehrere "Proben" abgehakt werden können. Also wie in einer Excel/Numbers Liste lässt sich das bei ToDo nicht lösen. Aber bei ToDo könntest du z.B. für jede Klasse eine "Liste" anlegen. Innerhalb dieser Listen kannst du dann diverse Checklisten anlegen mit den Namen der Schüler, z.B. Probe 1, Probe 2, usw. Hierzu einmal eine komplette Checkliste mit den Namen der Schüler anlegen und dann mehrfach kopieren. Danach die Checkliste entsprechend dem Namen der Probe umbenennen. Alternativ lässt es sich auch über Kontext oder die Tags "lösen". Eine bessere Lösung fällt mir in der App nicht ein. Hoffe es ist verständlich oder gar hilfreich. ;) Am einfachsten ist aber hierfür die App Numbers. :)
 

schnurzel

Alkmene
Registriert
10.08.13
Beiträge
34
*grummel*

Ich suche auch was, es war eine Dienstprogramm-App, von der ich mir leider nicht den Namen notiert habe. Sie steht auch im offiziellen App-Store. Sie macht soetwas ähnliches wie DataCounter, nur listet sie im Einzelenen auf, was die einzelnen Apps im mobilen Datennetz verbrauchen, wenn man Mobile Daten aktiviert. Weiß da jemand zufällig, wie das Ding heißen könnte? Oder kennt eine Alternative?

Dankeschön. :)
 

schnurzel

Alkmene
Registriert
10.08.13
Beiträge
34
*grummel*

Ich suche auch was, es war eine Dienstprogramm-App, von der ich mir leider nicht den Namen notiert habe. Sie steht auch im offiziellen App-Store. Sie macht soetwas ähnliches wie DataCounter, nur listet sie im Einzelenen auf, was die einzelnen Apps im mobilen Datennetz verbrauchen, wenn man Mobile Daten aktiviert. Weiß da jemand zufällig, wie das Ding heißen könnte? Oder kennt eine Alternative?

Dankeschön. :)


Ach, ich habe die App gefunden. Es war Onano Count. Allerdings weiß ich jetzt auch wieder, wo da der Haken war. Man soll da zustimmen, seinen gesamten Datenverkehr auf deren Server umzuleiten, damit die dann messen können. Das ist doch aber nicht gut ... ?

Fällt jemandem eine Alternative ein?
 

wwwler

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.10.11
Beiträge
78
@kelevra und @tiny, danke ich schaue mir eure Tipps mal an. :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
@ schnurzel:
Nein, sowas würde ich mir sicher nicht installieren. Auf der einen Seite schreien alle "böse NSA" und dann installieren sich Leute sowas... ;)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es unter iOS eine App geben darf, die den Datenverbrauch mitschreibt. Da wirst du dich wenn dann mit Cydia/Jailbreak befassen müssen.
 

schnurzel

Alkmene
Registriert
10.08.13
Beiträge
34
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es unter iOS eine App geben darf, die den Datenverbrauch mitschreibt. Da wirst du dich wenn dann mit Cydia/Jailbreak befassen müssen.

Doch, die gibt es. Datacounter z.B. oder Datacounterpro. Aber die messen halt nur im Gesamtpacket, unterscheiden aber zwischen mobilem Netz und WiFi und Datacounterpro dann noch in rRoaming.

Soetwas ähnliches habe ich auch für SMS gesehen. Das aber benötige ich nicht, da mein Prepaidanbieter das halbwegs zeitnahe, wenn nicht sogar ziemlich, mitzählt und dafür auch ne APP anbietet.

Für mich ist das wichtig, weil ich mom. fürs mobile Internet ne monatliche Begrenzung habe, und ich einfach n Gefühl dafür entwickeln muss, was brauche ich wirklich, ... wo wird was verbraucht.

Die Apps stehen auch im offiziellen App-Store.
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
So wie es aussieht, kann DataMan Pro das auch! Ich verwende zwar nur DataMan Next, welche die Apps nicht einzeln trackt, aber es ich bin bisher zufrieden. ;)
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Mit iOS 7 werden solche Tools obsollet. Man kann in den Einstellungen unter Mobiles Netz den gesamten mobilen Traffic sowie aufgeschlüsselt pro App einsehen. Außerdem lässt sich die mobile Datennutzung für jede App separat abschalten.

IMG_0970.jpg
 

schnurzel

Alkmene
Registriert
10.08.13
Beiträge
34
So wie es aussieht, kann DataMan Pro das auch! Ich verwende zwar nur DataMan Next, welche die Apps nicht einzeln trackt, aber es ich bin bisher zufrieden. ;)

Ich hab mich da für den My Data Mmanager entschieden, und ich hatte schon den Data Counter. Mal sehen ...

kelevra, ja das habe ich heute auch gelesen. Aber, was ist, wenn du mal mit deinem IPhone in einem WLAN bist, was nicht dein eigenes ist? Ein Öffentliches?