Fotos mit Panoramafunktion drucken - wo/wie?

Praeceptor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.13
Beiträge
250
Liebe Forengemeinde,

Ab und zu schieße ich schöne Fotos mit der Panoramafunktion des IPhone 5.

Allerdings würde ich gerne diese in großem Format ausdrucken bzw. entwickeln lassen. Ich möchte dass sie etwa so groß sind wie im Werbespot "Cheese" von Apple zu dem Feature.

Allerdings frage ich mich wie ich das machen soll. Habe an dm oder cewe gedacht. Also keine professionelle Anbieter. Weiß aber nicht in welchem Format ich das Ganze in Auftrag geben soll.

Gibt es diesbezüglich Erfahrungen bzw. Empfehlungen?

Danke im Voraus.
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Bei den meisten Anbietern sollte es ein "Panoramaformat" geben. Ich, z.B., habe mir ein Panorama bei Rossmann bestellt. Dort gab es unter Poster das Format "Panorama".
Schau mal bei deinem bevorzugten Anbieter, ob es dort auch sowas ähnliches gibt.
 

Praeceptor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.13
Beiträge
250
Danke schön.

Kann man denn bei Rossmann auch die Größe des Formats einstellen?

Also Bsp. Ganz plump 2m breit?
 

Mitglied 39040

Gast
Ich drucke die Dinger selbst, habe aber früher mal gute Erfahrungen mit „PosterXXL“ gemacht.

Eben nachgeguckt: 50 cm mal 2 Meter gibt es dort für 30 Euro.
 

Praeceptor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.13
Beiträge
250
Ok da habe ich schon mal 2 Anlaufstellen.

Ich danke euch für die Tipps!!!
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Natürlich kann man die Größe einstellen. Wäre doch komisch, wenn man ein Bild in einer zufälligen Größe geschickt bekommt. ;)