• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schnell und einfach Fotobücher erstellen (a la Photorecord)

peters1

Celler Dickstiel
Registriert
15.07.09
Beiträge
814
Hallo,
meine Schwester hat nun auch einen Mac. Bislang nutzte sie Photorecord (von Canon) für den PC, um kleine Fotobüchlein zu erstellen, die sie selbst ausdruckte und zusammenheftete. Das Gute daran ist, dass man mit ein paar Klicks nette Hintergründe, schöne Rähmchen, Sprechblasen u.a. Gimmicks hatte. Gibt es so etwas für den Mac? Kein Photoshop o.ä., sondern die Klick-und-Fertig-Version suche ich.
Vielen Dank
Dirk
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Ohne es genau zu wissen, da noch nicht selbst ausprobiert, würde ich vermuten, dass iPhoto sowas kann.

(iPhoto ist bei neuen Macs im Lieferumfang enthalten)
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Und die sachen aus iPhote sehen auch, wenn man nicht viel mühe reinsteckt, besser aus als die Vorlagen von Canon wenn man den Screenshots Glauben schenken darf.

10072_3.gif 10072_2.gif
 

sere2002

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.12.09
Beiträge
179
iPhoto hat zwar nicht den Funktionsumfang so manch anderer Programme, aber die Qualität der Bücher ist schon gut und rechtfertigt auch den Preis. Meine Frau at es mittlerweile mehrfach genutzt und ist echt überzeugt.
 

peters1

Celler Dickstiel
Registriert
15.07.09
Beiträge
814
Danke, ich werde iPhoto mal weiterempfehlen.
 

Oldchecker

Erdapfel
Registriert
03.08.13
Beiträge
3
Hat jemand Erfahrung damit, wieviele Fotos es mindestens braucht, um über iPhoto ein Büchlein zu basteln (Stichwort: Mindestseitenzahl)!!!
 

Fanboys

Erdapfel
Registriert
24.10.13
Beiträge
1
Hi Oldchecker, bei Apple benötigst du mindestens 20 Seiten um ein Buch zu erstellen.
Hat es jemand schonmal mit Apature 2 bzw 3 oder hartlauer.at versucht?
Möglichkeiten wo man solch Fotobücher erstellen kann gibt es ja en masse.