• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple erinnert: Aus 25 Gratis-Gigabyte werden bald fünf

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Wer damals bei der Umstellung auf die iCloud bereits ein MobileMe-Konto hatte, bekam für einen limitierten Zeitraum kostenfrei satte 20 Gigabyte Speicher zusätzlich in der Wolke. Das zeitlich begrenzte Dankeschön endet jedoch bald: Via Mail und Webseite informiert Apple aktuell betroffene iCloud-Mitglieder darüber, dass am 30. September 2013 Schluss ist. Wir empfehlen, bei Überschreitung der fünf Gigabyte alle Daten zu sichern und im Vorfeld die Menge zu reduzieren. Sollte das Limit nach der Umstellung überschritten sein, werden bis zur Reduzierung der Menge durch den Nutzer iCloud Backup, Documents in the Cloud, und iCloud Mail ausgesetzt.[PRBREAK][/PRBREAK]

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
Da war ja was.

Spannend wäre, nach welchem Prinzip einem 15 GB Daten gelöscht werden.

Gibt's Hinweise von der NSA, was gelöscht werden soll, weil es die User nicht brauchen? :D
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Da es zum Thema passt: bei einer Freundin ist die Cloud voll, das Backup kann nicht mehr durchgeführt werden. Bei ihr ist all das aktiviert, was auch bei mir aktiviert ist (Datenfresse mein Fotossteam ist deaktiviert) und dennoch reicht es bei ihr nicht. Hat jemand eine Idee? (außer massig Fotos und Musik hat sie fast nichts auf dem Gerät)
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Vielleicht zu einfach, aber Backup löschen und komplett neu raufladen? Möglicherweise gab es da mal einen fehlerhaften fetten Upload oder so.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
@ Korindenkacker: Du kannst unter "Einstellungen > iCloud > Speicher & Backup > Speicher verwalten > *Device auswählen*" nachschauen, was wie viel Speicherplatz in der iCloud verbraucht. Vielleicht sind es doch die Aufnahmen oder so?
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Die (i)Cloud habe ich eh schon gekickt - können ihre 25 GB behalten.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
vielen Dank euch beiden, so blöd es klingt, dort im Menü war ich schon, jedoch habe ich nie auf das iPhone "geklickt" um die Auflistung zu bekommen, was genau wie viel Daten beansprucht. Es lag an der DB Navigator App die warum auch immer 4GB verschlang :D
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
Oh. Gut aber, dass Du den Hinweis gibst.

Aber woher soviel Daten? Hast Du früher auch Fahrpläne gelesen? :D
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Aber woher soviel Daten? Hast Du früher auch Fahrpläne gelesen? :D

Jeden morgen Check ich die 200 wichtigsten Verbindung, aber sonst nutzte ich die App nicht viel.
Nein natürlich quatsch. ;) Keine Ahnung was das für Daten sein sollen, ich z.B. nutze die App nicht allzu häufig und auch bei mir sind stolze 126mb angefallen.
 

Mitglied 179522

Gast
Hab mich auch entschieden, es in Zukunft bei 5GB zu belassen. iOS-Backups werden wieder "daheim" gespeichert, der Mail-Account entrümpelt... und für den Rest reichten glaube ich 5GB. Was ist eigentlich mit dem Fotostream, gibts da irgend ein Limit?

Gruß

EDIT: Hab die Antwort bereits gefunden. Der Fotostream wird nicht mit berechnet.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Der Fotostream zählt nicht zum Speicherplatz der iCloud dazu. Limit ist max. 1000 Fotos der letzten 30 Tage.
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Habe die Mail auch bekommen. Habe momentan 2,27 Gb in Benutzung.
Können den restlichen Speicherplatz ruhig wegnehmen.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Ich habe das sowieso nicht genutzt, hatte iCloud über meine Apple-ID laufen. MobileMe ging ja damals nur irgendwie über einen getrennten Account, warum auch immer. (Oder ich war zu blöd den zusammen anzulegen).

5 GB reicht mir auch locker. Wobei man sich eh nicht ausschließlich darauf verlassen sollte, da gibt es ständig korrupte Files oder irgendwas fehlt. War bei mir zumindest mal.
 

steven w

Braeburn
Registriert
28.06.09
Beiträge
47
Also mir reichen die 5 GB auch, den Rest sicher ich ja schon über die NSA!:cool:
 

alsterman

Jamba
Registriert
23.06.09
Beiträge
59
Ein Witz, in Zeiten wo dir jeder 15-25 GB Cloudspeicher kostenlos gibt, will Apple Geld für so etwas haben.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Habe die Meldung auch bekommen... da es keine iDisk mehr gibt, werd ich eh nicht mehr Speicher brauchen!