• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues Video zeigt angebliche Rückseite des Einsteiger-iPhones

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Richtig. Apple muss ja das iPhone 5/ 5S als noch besseres Produkt vorstellen. Nicht nur durchs Aussehen, sondern auch durch Software

Schon alleine, weil für die große Mehrheit das Argument "Aussehen" nicht ziehen wird, sondern der günstigere Preis. Es muss einen DEUTLICHEN Unterschied zwischen Plaste-iPhone und dem 5S geben. Ich denke wirklich, dass es sich Richtung iPod Nano/Touch bewegen könnte. Also nicht ganz so extrem, aber halt schon deutliche Unterschiede in der Software.
Ich persönlich hätte mir ja sogar vorstellen können, dass auf die Kamera verzichtet wird....aber das war wohl ein gedanklicher Irrweg.

@ProUser: Glaubt man den Berichten, läuft iOS7 bereits auf dem 4Ser nicht mehr 100%ig und auf dem 4er nicht wirklich gut.... das Argument, dass es hardware-mäßig noch nicht ausgeschöpft ist, zieht nicht. Und andersherum könnte man ebenso gut argumentieren, dass auf dem iPad Mini Dinge laufen, die auf dem iPad2 nicht gehen, trotz gleicher Hardware....
 

SkillerTheHill

Cripps Pink
Registriert
21.09.12
Beiträge
148
Naja Kamera weglassen, wäre selbst für Apple zu fatal gewesen :D

Und ich denke eher, dass das 5S sich dem iPod Touch nähern wird...Oder meintest du das iPhone Smart?
 

ProUser

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
25.06.09
Beiträge
406
Natürlich, wenn du die Wetterapp startest merkste keinen Unterschied. Starte mal anspruchsvollere Apps da merkt man schon nen Unterschied.

Es geht nicht um Apps sondern um iOS, trotz der schwächeren Leistung bei der Hardware des iPod touch gibt es keine Einschränkungen in iOS, das war ja gerade mein Argument..

Außerdem würd ich das smartere iPhone nicht mitm iPod Touch vergleichen. Da wird es auch einen großen Untechied geben

Tuhe ich nicht primär, ich vergleiche viel mehr: günstig iPhone vs. normal iPhone wie günstig iPod touch vs. normal iPod touch..

Sieht man aber z.B. bei iPod touch vs. iPod Nano.

Da ist es technisch bedingt, man kann iPod touch nicht mit iPod nano vergleichen, allein schon von der Bildschirmgröße kann man nicht die selben Funktionen und Bedienoberfläche wie beim iPod touch anbieten - das normale und das günstige iPhone ist aus meiner Sicht eher mit den beiden iPod touch Versionen vergleichbar - aber wir werden sehen was kommt..

EDIT: Ich könnte mir sogar vorstellen, dass das günstige iPhone eher beim LTE-Chip Einschränkungen haben wird, aber nicht bei iOS selbst..
 
Zuletzt bearbeitet:

SkillerTheHill

Cripps Pink
Registriert
21.09.12
Beiträge
148
Es geht nicht um Apps sondern um iOS, trotz der schwächeren Leistung bei der Hardware des iPod touch gibt es keine Einschränkungen in iOS, das war ja gerade mein Argument..

Ja aber beim iPhone. iOS 7 wird auf dem 4er nicht so laufen wie auf dem 5er. Das ist ja bekannt, dass bestimmte Funktionen Hardwarebedingt nicht laufen werden.
 

ProUser

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
25.06.09
Beiträge
406
Ja aber beim iPhone. iOS 7 wird auf dem 4er nicht so laufen wie auf dem 5er. Das ist ja bekannt, dass bestimmte Funktionen Hardwarebedingt nicht laufen werden.

Ja, weil das eine ein viel älteres und das andere ein neueres Gerät ist - hier sind aber beide Neu-Geräte, Apple kann bzw. wird alles notwendige entsprechend anpassen..

Auf den Punkt gebracht:

Unterschiede beim "günstig iPhone" gegenüber "iPhone 5S"


- geringere Speicherkapazität
- schwächere CPU und evtl. auch GPU
- nur 2G/3.5G aber kein 4G (LTE)
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Ja, das günstige iPhone wird leistungsstark genug sein, um alle Funktionen von iOS7 zu unterstützen, z.B. auch Airdrop und die Live-Filter der Kamera-App. Alles andere wäre mehr als eigenartig.
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Für mich kommt ein Plastik-iPhone nicht in Frage, ich bauche etwas in der Hand, das sich wertiger anfühlt. Habe bisher aber auch nicht das Bedürfnis, mein altbewährtes iPhone 4 zu ersetzen. :)