• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Diablo 3 Mac Version mit starken Performance Einbussen!

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Schalte auf jeden Fall die Schatten aus.
Anti-Aliasing auch aus.

Bei mir hat das iMac enorm etwas gebracht, wobei ich nach wie vor Mikroruckler habe.

Unter Windows läuft D3 deutlich besser.
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Unter Windows kannst du meist höhere Einstellungen verwenden.
Musst du ausprobieren.

Ich würde als erstes alles auf Hoch stellen.
Dann wenn es ruckelt. würde ich Anti-Aliasing austellen und die Schatten anfangen runter zu regeln.

Das ist prinzipiell das was (neben der Auflösung zu reduzieren) den meisten Leistungsschub bringt.
 

Gescannt

Golden Delicious
Registriert
26.05.13
Beiträge
6
Ich stell grundsätzlich immer erst die Grafik auf die niedrigste Auflösung, alle effekte auf Minimum und schraub das langsam hoch, um zu sehen, ab wann es ein Spiel ausbremst.
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Ich kann dir gerne das Gegenteil beweisen.
 

Spd4Ever

Erdapfel
Registriert
24.07.13
Beiträge
3
Hallo Leute,
Ich bin neu hier und habe eine Frage, und finde diese passt in diesen Thread am besten, wenn ich ich mich irre macht mich bitte darauf aufmerksam.
Wenn ich via Bootcamp auf meinem MacBook Pro 15" Mitte 2012 2.3ghz i7 quad core eine Runde zocke liegt die Temperatur meiner Kerne ca. bei 88 Grad Celsius. 105 Grad sind laut Hersteller das Maximum. Das kann aber auf dauer nicht gut für die Lebensdauer des Prozessors sein. Also wo liegt die gesunde Grenze, wo der Prozessor noch gut leben kann?
Sorry, aber ich habe bei Prozessoren und überhaupt bei Computern wenig bis keine Erfahrung.

LG Spd
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Ist kein Problem, da du sowieso keine 24/7 Diablo 3 spielst:)
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Da du sowieso nur fuer paar Stunden spielst, macht das den Prozessor nichts aus. Das ist voellig normal das weder der iMac, MacBook Pro oder Mac Mini so heiss wird beim spielen. Nur wenn du permanent den Prozessor auslastet und so hoch dreht, kann das auf Dauer Schaden nehmen.
 

Spd4Ever

Erdapfel
Registriert
24.07.13
Beiträge
3
Vielen Dank : )
also auch wenn ich jetzt fast täglich mal ne stunde oder so spiel is das nicht so schlimm, solange es ja nur 1 bis maximal 3 stunden sind? Natürlich nicht über 3 Jahre sondern eher mal ein Monat, dann hab ich das Spiel eh durch.
 
Zuletzt bearbeitet:

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Ein Mac ist doch zum benutzen da, und Apple wird den schon so konzipiert haben, dass er auch mal heiß werden darf ;)
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Absolut kein Problem!

@laudris Mac's werden nicht heiss, sondern warm. (;
 

CrashOverrideSE

Gloster
Registriert
14.07.11
Beiträge
64
Auf dem iMac meiner Freundin läuft D3 auf mittel ohne Probleme und bei mir auf dem MacPro sowieso ohne probleme auf High.

Und D3 spielen wir 1-3x die Woche 2-3 Stunden
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Absolut kein Problem!

@laudris Mac's werden nicht heiss, sondern warm. (;

Also bevor sich mein MBP wegen Überhitzung selbst abschaltet ist die Unterseite eher heiß als warm, aber mit Kühlakkus drunter läuft er dann was länger vor dem automatischen aus ;)
 

kleks

Bismarckapfel
Registriert
27.11.08
Beiträge
76
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an euch. Ich hätte große Lust ein bisschen Diablo 3 zu spielen, allerdings ist mein Macbook schon etwas älter, ungefähr 4 Jahre. Das Laptop wurde aber etwas aufgemotzt. (Arbeitsspeicher und SSD)

Meint ihr, das Spiel läuft oder wird nur ruckeln?

Freue mich auf eure Antworten.
Gruß
kleks



Modellname: MacBook Pro

Prozessortyp: Intel Core 2 Duo

Prozessorgeschwindigkeit: 2,26 GHz

Speicher: 4 GB (DDR3)

Chipsatz-Modell: NVIDIA GeForce 9400M

Kapazität: 128,04 GB (128.035.676.160 Byte)

Modell: SAMSUNG SSD 830 Series
 

kleks

Bismarckapfel
Registriert
27.11.08
Beiträge
76
Ok meine Frage hat sich schon erledigt! =)
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Hm seit den Addon ist das total abartig irgendwie unter OSX Diablo 3 zu spielen, das kommt mir total unsmooth vor als ob ich nur mit 10-15FPS spiele.
Unter Windows kann ich aber unter höheren Einstellungen spielen, ohne das es unsmooth wird, hat da wer ein paar Tips?
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Bei mir hier das komplette Gegenteil. Ich finde, dass Diablo 3 von der Performance her deutlich besser wurde!