• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hermes - langsam nervt es...

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich such mir meist eine Station aus, die relativ neu und daher ausreichende Kapazität aufweist. Dann erübrigt sich das Problem.

Erkläre mir bitte mal den Zusammenhang zwischen neu und ausreichender Kapazität? Meinst du die Leute sind dämlich und merken nicht wenn irgendwo eine neue Packstation aufgestellt wird? Packstationen werden nämlich nur da aufgebaut, wo auch eine hohe Nachfrage besteht. Ich habe schon erlebt, dass sie Packstationen wieder abgebaut haben, wenn sie nicht ausgelastet waren. Der Traum von "ich kenne eine geheime Packstation, die niemand außer mir kennt" wird wohl immer ein solcher bleiben.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Nee. Funktioniert hier ganz gut. Habe seit Beginn der Testphase zur Packstation einen Zugang. Die ersten Stationen waren im Vergleich zu den neuen Stationen sehr klein. In meiner Nähe gibt es aber genügend Auswahl. Eine vor kurzem erst erbaute ist loch 4x so groß wie die aus der Testphase und daher ist die Chance, dass diese voll ist, ziemlich gering. Musste bisher noch nichts aus einer Filiale abholen. Das sieht bei den anderen Stationen ganz anders aus.
 

entger

Antonowka
Registriert
18.07.13
Beiträge
362
Wenn ich hier Beiträge zu DHL lese, könnte ich auf den Gedanken kommen, als sei DHL die Insel der Glückseligkeit. Das stimmt so nicht. DHL beschäftigt auch Subunternehmer, die wiederum zweifelhafte Entlohnungsmodelle anwenden.

Die Insel der Glückseligkeit kann man auf dem Paketdienstmarkt derzeit wohl kaum finden. Alle gängigen Dienstleister beschäftigen Subunternehmer, manche sogar ausschließlich, das ist klar. Aber dennoch tendiere ich als Kunde lieber zu solchen Unternehmen, die nur auf wenige Subunternehmer setzen - und dazu gehört nunmal DHL. Zudem muss ich sagen, dass ich mich über den Service nicht beklagen kann (abgesehen von den langen Schlangen samstagmorgens bei der Post). Die Packstation ist eine super Sache, die Online-Frankierung auch, die Laufzeiten sind meines Erachtens sehr gut und auch habe ich das Gefühl, dass die Zuverlässigkeit einfach besser ist als bei Hermes.
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.027
Die Zustellqualität ist bei DHL schon deutlich besser. Bestes Beispiel heute auf der Arbeit: Wir haben keinen Empfang aber einen Postservice. Klingeln und der kommt. Als meine Kollegin die DHL Pakete annimmt fällt ihr auf das im Eingangsbereich ein Paket von Amazon liegt, zugestellt von Hermes. Einfach nur in den Eingangsbereich gelegt. Vermutlich hat es dann wieder ein Herr Hertz angenommen, wie letztens als der Mietlkw von Hertz vor der Tür stand.

Geschwindigkeit von DHL ist auch einfach besser. Jemand mal Klamotten bei HM bestellt? Wahnsinn da vergeht zwischen Versand und Zustellung eine Woche.
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
Ich hatte da auch so diverse negative Erfahrungen mit Hermes.

Der Gipfel war jedoch als das Taufgeschenk für mein Patenkind "geliefert" wurde. Hab das Paket verfolgt. Im Tracking stand "zugestellt". Nur leider nicht wo, oder bei wem. An meiner Adresse jedenfalls nicht, da meine Frau und ich nicht zu Hause waren.
Ok. Kein Problem. Ist ja sicher ein Zettel im Briefkasten. Nach nem "erfrischenden" 12-stündigen Arbeitstag um 19 Uhr nach Hause gekommen. Kein Zettel im Briefkasten wo das Päckchen denn abgegeben wurde. Supi!
Hab dann die Hotline angerufen.
Auf freundliche Nachfrage meinerseits wo denn das Päckchen abgegeben wurde bekam ich die genervte Antwort, mit Berliner Akzent: "Da steht Laden". Ich entgegnete der gute Frau dass ich in der Innenstadt wohne und sich in meinem Umkreis vom 200 Metern ca. 20 Läden befänden. Antwort: "Da müssen sie halt suchen".
Und "klack" Bin ich durch "Zufall" aus der Leitung geflogen. Am nächsten Tag von der Gleitzeit Gebrauch gemacht und durch alle Läden getingelt. Das Paket ließ sich dann nach einstündiger Fragerei finden.
Die Umverpackung war eingedrückt.
Der Inhalt, ein Handbemalter Teller, war, ihr ahnt es sicher, zerbrochen.

Danke Hermes!:mad:
 

entger

Antonowka
Registriert
18.07.13
Beiträge
362
Beschädigte Ware kann ich bei Hermes auch bestätigen. So etwas ist doch einfach nur zum Verrücktwerden.
 

adihurra

Golden Delicious
Registriert
01.12.10
Beiträge
9
Heute war ich den ganzen Tag zu Haus und hab auf meine Time Capsule gewartet. Hab direkt bei Apple bestellt, Lieferung durch Hermes. Status heut morgen 7:44 Uhr "Paket ist in Zustellung". Status 17:11 Uhr "Der Empfänger wurde nicht angetroffen".
Ich war aber immer zu Hause.
Das ist der letzte Drecksverein.
 

entger

Antonowka
Registriert
18.07.13
Beiträge
362
Warum OTTO Office als Tochter von Hermes wohl mit DPD (und das unglaublich schnell!) liefert?
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
...nimmt sich in der Zustellungsqualität eher wenig. Die DPD-Zusteller haben das "leise" Klingeln auch drauf.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
DHL bzw. die Post ist nicht das Gelbe vom Ei (pun intended), aber im Vergleich zu den anderen Gurken kann man gut abschätzen, wann deren Lieferungen mal eintrudeln. Von Dauert Halt Länger wird man mal um halb neun Uhr morgens beehrt, mal kurz vor der Tatortwiederholung. Gleiches gilt für FedEx, UPS, GLS (btw noch ein üblerer Verein als...), Hermes und noch ein halbes Dutzend anderer Lieferanten. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Eraneva

Ontario
Registriert
13.06.12
Beiträge
341
Dpd ist echt der größte Mist ...
Neben teilweise langen Lieferzeiten zu Feiertagen wie Weihnachten - unglaublich unfreundliche Hotline
 

iLoop

Tokyo Rose
Registriert
13.02.13
Beiträge
68
Dieselbe Geschichte gestern hier auf Arbeit mit dem iPhone eines Arbeitskollegen.
Sollte gestern ins Büro geliefert werden, bis um 17:30 niemand dagewesen, ab nach Hause.
Heute im Status, 25.7 um 17:15 Empfänger nicht angetroffen :D
Hermes Tip Top :D
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Ich habe bis dato mit keinem Versender irgendwelche Probleme gehabt, außer dass mir einmal 2000 Patronen bestellte 9x19mm-Pistolenmunition vor die Tür gelegt wurde, trotz eigenhändiger Übergabe. Ist bei sowas halt nicht so gut.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Speziell wenn sich die passende P229 im gleichen Paket befindet ;)