Apple feiert 1.000.000.000 Podcast-Abos

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Podcasts gibt es im iTunes Store seit 2005 und inzwischen hat sicherlich jeder schon einmal reingehört. Immer wieder kommt es dann auch vor, dass man einem Podcast folgt, weil man die Fortsetzung nicht verpassen möchte. Dementsprechend feiert Apple im Store nun eine Milliarde Abonnements. Diese verteilen sich auf circa 250.000 verschiedene Podcasts in mehr als 100 Sprachen mit über acht Millionen Episoden.[PRBREAK][/PRBREAK]

Obgleich Apple mit Podcasts keine direkten Einnahmen generiert, wird das nach dem iPod benannte Produkt unermüdlich unterstützt und gefördert - sei es durch prominente Platzierung im Store, eine eigene App oder vereinfachte Uploadmöglichkeiten durch Software wie zum Beispiel Garageband.

Wir gratulieren und empfehlen jedem, der sich bislang nicht im Store umgeschaut hat, mal zu auf Entdeckungstour zu gehen.

Bildschirmfoto 2013-07-23 um 08.05.28.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jougles

Riesenboiken
Registriert
28.09.09
Beiträge
287
Sind nur noch 999.999.999 habe gerade einen abgemeldet.
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Ach Podcasts gibt es ja auch noch... War mir gar nicht mehr darüber bewußt, mein letztes Abo habe ich vor 5 Jahren gelöscht...
 

z3ro

Damasonrenette
Registriert
11.06.13
Beiträge
486
Auf dem iPad und iPhone benutze ich die Podcast App ganz gerne. Der Sync über iCloud (Abspiel Position, "gehört") scheint aber zwischen der App und iTunes nicht zu funktionieren. Daher habe ich meine Podcasts vom Mac entfernt und verwende für deren Konsum ausschliesslich die iOS Devices. Würde mich aber freuen, wenn iTunes auch über die iCloud "mit syncen" würde.

iTunes sollte man sowieso in mehrere Apps aufteilen ;)
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Ach Podcasts gibt es ja auch noch... War mir gar nicht mehr darüber bewußt, mein letztes Abo habe ich vor 5 Jahren gelöscht...
Die Deutsche Podcast-Szene blüht und gedeiht. Siehe www.ReliveRadio.de, www.Hoersuppe.de, Podlove, etc. Jeden Monat kommen zig neue Podcasts hinzu. Glücklicherweise scheint der Anteil an Tech-Podcasts zu schrumpfen. Sollte man sich vielleicht mal wieder ansehen ;)
 

iTea

Braeburn
Registriert
24.01.13
Beiträge
45
Für mich die fast am häufigsten genutzte App auf dem iPhone. Hoffentlich aber kommt ein redesign in iOS 7, das momentane gefällt mir nicht.
Nützlich & praktisch ist es dennoch!
 

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Hab 3 Podcasts abonniert. Einer ist der Abnehmpostcast von unserem Michael Reimann. Aber der macht da ja nix mehr. Die 60 Kilo sind ihm wohl genug ;)
 

hottuna

Roter Delicious
Registriert
09.02.08
Beiträge
95
Auf meinem Nano sind ausschließlich Podcasts! Geile Sache . Musik noch und nöcher! Immer aktuelle mixes. Top.
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Kennt einer noch iSightseeing? Was ist eigentlich aus denen geworden?
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Hier muss ich die öffentlich-rechtlichen Irr-äh-Rundfunkanstalten mal loben: Nahezu alle Wissens- und Kabarettsendungen sind als Gratis-Podcast abonnierbar. Und gerade hier im Süden lohnt sich das mit BR und Bayern 3 durchaus!
Ich hab auf meinem iPhone 5 Audio- und einen Videopodcast und auf dem iPad nochmal fünf andere Videopodcasts. Zum Glück müssen die nicht synchronisiert werden; dieses Thema hab ich aufgegeben o_O
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Sync geht mit der Podcast App von Apple recht gut, ebenso mit Instacast.


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 

z3ro

Damasonrenette
Registriert
11.06.13
Beiträge
486
Von Podcast App (z.B. iPad) zu Podcast App (iPhone) definitiv, ja. Aber leider nicht von Podcast App zu iTunes (natürlich via iCloud und nicht via Kabel)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Instacast bietet auch eine Version für den Desktop die mit den mobilen Apps synct.

iTunes für Podcasts habe ich auch schon lange aufgegeben.
 

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Sagt mal, könnt ihr mir gute Podcasts für folgende Themen empfehlen?

- Mobile Technik, egal ob Apple oder anderes
- Apps, auch egal, welche Firma
- Wie mache ich meine Geräte sicher?